Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2015, 19:17
chronic2oo1 chronic2oo1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7
chronic2oo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fahrtraining - Drive & Fun, Porsche Driving School...

Sehr geehrte 911 Fahrer,

seit kurzem habe ich meine ersten Erfahrungen mit einem 911 (996, ohne ESP, nur TractionControl) gemacht.
Fahrzeuge mit konventionellem Heckantrieb waren mir durchaus bekannt. Aber der 11er sprengt ja alles.
Am unangenehmsten fiel mir auf, daß er in einer Kurve beim Lastwechsel von Gas nach Schubbetrieb ein scheinbares Lenkverhalten zur kurveninneren Seite entwickelt.
Dazu habe ich mir entsprechende Gedanken gemacht und die decken sich mit den Antworten in diesem Thread. http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=13466

Was macht man in so einer Situation, wenn man versehentlich doch mal nah am Grenzbereich ist. Witterungsbedingt, Verschätzt, oder durch eine kurze Unaufmerksamkeit. Kann man das Fzg. durch Gegenlenken, beherztes Gas geben entsprechend stabilisieren, oder darf es garnicht erst soweit kommen?

Soweit so gut. Ich möchte auf jeden Fall ein Fahrtraining machen, bei welchem ich mein Fahrzeug besser kennen lerne.

Die Porsche Driving School bietet so etwas an, allerdings sind es 991 Leihfahrzeuge und der Preis ist entprechend. Ich möchte ja mein Fzg. kennenlernen.
Drive & Fun bietet ebenfalls ein High Performance Fahrertraining an. Optional mit Porsche Leihfahrzeugen. Daher gehe ich davon aus, daß die entsprechend Know How besitzen, was das spezielle Fahrverhalten dieser Fahrzeuge angeht.

Hat denn schon einmal jmd. ein solches Training z.B. bei Drive & Fun absolviert? Oder kann etwas empfehlen?

MfG. AleX
__________________
Spiegeleier sind garnicht so schlecht... zum Frühstück
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG