Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.12.2005, 11:18
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wahnsinn!!!

wenn ich die e-bay beschreibung lese, "unfallfreiheit, lückenloses scheckheft, zugesichert....." und mir dann vorstelle, deshalb ein paar hundert kilometer durch die republik zu eiern, ich glaube, ich würde dem typen den hals umdrehen........

unser winnie hat sich doch darüber schon mal so geärgert, oder?
recht hat er!

da ist der 11T echt ein segen....

hat sich eigentlich schon mal einer gedanken darüber gemacht, wieviel geld in besichtigungen versenkt wird, bis man das gewünschte auto endlich gefunden hat??? -wenn mans denn jemals findet....., wahnsinn eigentlich....
da denkst du besser erst gar nicht dran.....

schönen gruß, christian
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.12.2005, 12:36
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Scheint als hätte ich mit meinem C1 mehr Glück als Verstand gehabt.
Den ersten den ich angeschaut habe habe ich (nach für einen damaligen Porsche-Laien ausführlicher Prüfung mit 15-seitiger, bebilderter Kaufberatung und Beratung eines motorentechnisch versierten Freundes) zu einem Super-Preis gekauft und bin (auch nach eingehender Prüfung durch das PZ und Gutachtenerstellung durch einen Sachverständigen) immer noch happy damit.

Also, Hoffnung nicht aufgeben, unbedingt weitersuchen (!) es gibt sie noch, die guten Elfer!
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.12.2005, 22:45
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich das so sehe, glaub ich manchmal, dass ich vor knapp 8 Jahren unglaublich viel Glück hatte, meinen zu finden. Nach 1/2 Jahr der Suche gleich beim ersten, der meinen Vorstellungen entsprach und entspricht, ein Volltreffer. Ist wie gesagt fast 8 Jahre her. Einziges Manko, erkennbar leichter Rost unterm Dichtungsgummi beim Scheibenrahmen. Wurde alles gemacht, die Schweller wollten auch anfangen (ein Vorbesitzer hatte da irgendnen Kleber drauf gepatscht) wurden gelich mitgemacht, lackiert, Windleitblech beilackiert auch schon vorn paar Jahren und seitdem ist Ruhe. Warum lassen manche Leute ihre Autos nur so vergammeln ???? Ist doch kein so grosser Aufwand, das, wenns anfängt, einmal gescheit zu machen und dann ein rostfreies Auto zu fahren.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.12.2005, 03:16
Benutzerbild von ölf
ölf ölf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 133
ölf
also wie sieht jetzt der Profi (sogar auf diesem Bild) das der tacho schon gezogen wurde, lasset uns Deletanten nicht dumm sterben

Marc
__________________
nur wo die Tür "klung" macht, gibt´s hinten auch ein "wrumm"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.12.2005, 03:40
jat jat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
jat
@Marc
Ich bin zwar kein Profi, aber ich vermute mal dass man es in diesem Fall deutlich am Dichtungsring des Tachos sieht, der farblich total anders bzw. neuer aussieht als der vom Drehzahlmesser und den anderen Instrumenten.

Gruss,
Jat.
__________________
"You dream about it. You decide to get it. Then you enter Kindergarten." (Porsche 911 Werbung)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.12.2005, 03:45
os007 os007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 340
os007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich das alles hier so lese kann ich echt nur nochmal sagen:

Danke Dieter !!

nein, nicht für den eben besichtigten, sondern für Meinen, den Du mir für einen fairen Preis überlassen hast und der mich bis heute nicht wirklich enttäuscht hat - weil DER ein echt gutes Auto ist.

Gruß, Olaf
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.12.2005, 04:48
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 64
Vincent Vega
Ja wie denn ja wo denn ja was denn?????????

Auffe tacho steht, wie ch937 mit schweizer Adlerblick entdeckt hat, wirklich 223 xxx km!

Ihr habt den falschen besichtigt, ihr Ömmel!

Gruß

Vincent
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.12.2005, 05:25
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Harry: Von unfallfrei steht ja nichts bei eBay, von rostfrei auch nicht. Er behauptet zwar, das Auto liebvoll gehegt und gepflegt zu haben aber das ist ein dehnbarer Begriff. Bei mir sieht ein Auto nach liebevoller Pflege jedenfalls anders aus. Aber im Ernst, was soll er für nen Text reinsetzen ? Verkaufe verrosteten, nicht unfallfreien 3.0 Carrera, der komplett saniert pardon restauriert werden muss für mindestens 10.000 Euronen ??? Bei mobile steht ein seit 10 Jahren abgemeldeter und steht und steht und steht und steht und steht:
http://mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...7055103&top=2& Also wie soll er den sonst verkaufen, immerhin gibt es Bieter dafür (die sich eigentlich in den A... beissen müssten oder genug Geld und Zeit für die Restauration haben)

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.12.2005, 05:57
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Laufleistung

Zitat:
Die Maschine wurde bei 108.000 km bei Porsche Generalüberholt
Hallo Claudio,

wahrscheinlich bezieht sich der Käufer hierauf, d.h. 108.000 + 120.000 km = Laufleistung total. Wird gerne gemacht.

Meiner Meinung nach ist dieser Ansatz unseriös und gefährdet die Rechtsverbindlichkeit der Auktion.


Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.12.2005, 06:08
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Laufleistung

Zitat:
Auf meine Frage wieviel der Motor nach der Revision gelaufen hat: 6.000 km !
Hallo Dieter,

wahrscheinlich war der Tachometer zwischenzeitlich defekt und der Zauberer hat einen Austauschtachometer mit einer höheren Laufleistung eingebaut. Wäre zumindest eine neue Variante.


Viele Grüße

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.12.2005, 06:12
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jubiduxl

warum hast du dem aufgeblasenen wichtigtuer, der den text dieser orangemetallicen standuhr fast eins zu eins übernommen hat und wie ein papagei runterbetet, nicht gleich eine zentriert??

oder ihm ersatzweise in die eh schon kaputte seitenwand gestaucht???
Wahrscheinlich weil er ein friedfertiger Mensch ist und sowas nicht macht. Aber ich hätte ihn mal gefragt, ob er nicht weiss, dass es Software gibt, die nach solchen Textplagiaten spidert oder ob diese Form von "Contentklau" neuerdings legal ist

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.12.2005, 06:22
Frank Hermann Frank Hermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Frank Hermann
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
Lieber Harry,

lass ihm seinen Standpunkt der garantierten Wertsteigerung, selbst meine schnelle Kalkulation ihm 5.000 € für das Auto anzubieten hab ich mir verkniffen ... der Carrera ist irreparabel runter geritten ! Punkt !

Gruß Dieter
@ hi Dieter

da sind wir wieder bei der Frage der Fragen "lohnt sich das noch ?", oder schlachten wir den 11èr und verkaufen die Teile. Die Frage kann man sich schon ab 12000€ abwärts stellen, wenn man sich die heutigen Teile-Preise vor Augen hält. Auch wenn z.B. dieser Wagen im wirklich schlechten Zustand ist, wir haben bei diesem Gedanken immer richtig Bauchschmerzen. Schade das einige Besitzer schlechter 11èr nur Abzocken wollen. Würde er den Wagen zu einem ehrlichen Preis verkaufen (z.B. deine 5000€), findet sich mit Sicherheit ein Liebhaber der sich die Mühe gibt den Wagen wieder herzustellen.
Damit wäre wieder einer gerettet.

Frank
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.12.2005, 08:11
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
[quote=911C1 Dieter ... da fängt einem das Endoskop an zu rosten wenn man durch das Kerzengewinde leuchtet ...
[/QUOTE]


(auf dem Boden rollend) LOL

Eddie

PS: Klasse Aktion ! Solche unseriösen Verkäufer müßte man jetzt wegen versuchten Betruges an der Fortführung der Auktion hindern...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.12.2005, 01:19
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau richtig Claudio & Dieter. Das was manche Leute da veranstalten, bei eBay, geht auf keine Kuhhaut mehr. Sonst könnte man ja gleich den runtergeritteten 964 den Du unter Biete inserierst importieren, mit ner "Verkaufslackierung" & ner Motorwäsche versehen und als super gepflegtes Liebhaberschnäppchen versteigern. Gewinn und schlechtes Gewissen garantiert, könnte nach so ner Aktion morgens nicht mehr in den Spiegel sehen.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.12.2005, 01:26
-Jens- -Jens- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 72
-Jens-
Zitat:
Die Frage kann man sich schon ab 12000€ abwärts stellen, wenn man sich die heutigen Teile-Preise vor Augen hält. Auch wenn z.B. dieser Wagen im wirklich schlechten Zustand ist, wir haben bei diesem Gedanken immer richtig Bauchschmerzen.
Muß man sich heute wirklich schon die Frage stellen ob es sich bei 911ern um 10000 Euro lohnt diese fertig zu machen oder sie zu schlachten ?
Ich war bei meinen eigentlich voller Tatendrang ,nur wird mir manchmal bei diesen Disskussionen etwas mulmig?
Sollte man es jetzt wie an meiner Stelle es lieber lassen und mein Auto schlachten und von dem Geld einen besseres kaufen?
__________________
Jens
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG