Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2003, 07:57
Avoe Avoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Österreich, Wien
Beiträge: 45
Avoe
Daumen runter Porsche Cayenne

Hier der neue meiner Meinung nach hässliche Geländewagen. Na dann viel spass ;-)
NEIN nicht klicken falls du gerade gegessen hast. Ausser du weisst nicht mehr was, und du würdest es gerne wieder sehen ;-))

@Admins: ich glaube es ist langsam aber sicher Zeit für eine Sparte Cayenne oder?
aber ich versteh euch, ich würd diese Baureihe auch verdrängen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2003, 08:12
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo lieber Avoe,

das hier ist ja Gott sei Dank der elfertreff und nicht der Chayenne-Treff.

Der soll bleiben wo der gleichnamige Pfeffer waechst .

Das Auto ist ein Grauss, aber er wird sich auf den entsprechenden Maerkten (USA, Arabien,Asien) bestimmt gut verkaufen.

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2003, 08:17
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

AU weia !X?R!Y

da hat doch Volkswagen dran rumgebastelt ... aufgrund der Golfform hilft wohl nur ein gutes Auge, eine ruhige Hand, etwas Windstille und ein 11er-Holz

2 Dinge hasse ich: Auto-Diskriminierung und Cayennes

mit sportlichen Grüßen
Dieter

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2003, 08:29
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hiiiiiiiiiilfe was isn das doch kein PORSCHE oder etwa doch

Grüsse
Thomas


der immer beim 911er bleibt!
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2003, 13:36
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht

über Geschmack lässt sich streiten. Ein 11er gefällt mir besser und ich mach mir ein wenig Sorge um meine Aktien
Ich frage mich wie sich das Gerät gegen M Klasse, X5 und Konsorten schlagen wird.
Ach ja, für eine Ruhmreiche Zukunft muß auch ein Paris Dakar Sieg her. Also ran an die Mischimuschi dieser Welt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2003, 14:48
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Rotes Gesicht

Ich hatte ja eigentlich bei Erscheinen des oberpeinlichen BMW X5 gedacht, dass dies das letzte abscheuliche deutsche SUV sein wird. Porsche hat uns eines besseren belehrt... Bei den Computerretuschen, die die ams Anfang des Jahres gebracht hatte, dachte ich noch: "Na, geht ja gerade noch", meine Freundin fand das Auto schon ziemlich verfehlt. Aber jetzt die offiziellen Fotos zu sehen, ist doch ein Schock. Das Heck mit Omega-Rückleuchten garniert, eine viel zu geringe Bodenfreiheit (jaja, ich weiß, mit viel Bodenfreiheit kann man kein sportl. Fahrwerk hinkriegen; aber es gibt auch intelligente Lösungen => Audi allroad quattro!). Bieder sieht er aus. Ungekonnt.

Ich hoffe nur für mich, dass die Bilder starkt verfälschen. Nicht, dass er in Wirklichkeit auch so verfehlt aussieht. Oder ob man sich nur dran gewöhnen muss, wie auch an den Boxster, als der offizielle nach der wunderschönen Studie rauskam?

Ich frag' mich nur, ob Porsche auch so ein Testpanel macht, bevor die sich für eine Bauform entscheiden (BMW tut's nicht, wie man seit dem 7er weiß)?

Bleibt nur eins zu hoffen: Dass Porsche den Carrera GT nicht verhunzt. Und dass die Porsche-Designer die Retusche vom neuen 11er wie hier im Elfertreff eingestellt mal zu Gesicht bekommen!

Ein enttäuschter Sven

911 3.2 '87
** The real thing **

P.S.
Ist Euch schon aufgefallen, dass Porsche in seiner Werbung eigentlich schon irgendwie darauf hinweist, dass die Autos nicht mehr so schön sind?
Früher hieß es jedenfalls: "Fahren in seiner schönsten Form"
Heute gibt's erst gar keinen Slogan mehr...
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2003, 04:38
Benutzerbild von Martin B.
Martin B. Martin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Friolzheim
Beiträge: 318
Martin B.
Beitrag

Atemberaubend sch.....
Hoffentlich finden SIE dafür ein paar blinde Amis.
__________________
Martin B.

Viele Grüße "aus dem wilden Süden"

1 - 2 - sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.07.2003, 05:43
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Also ich bin auch enttaeuscht. Porsche hat doch Designer die faehigeres zu Stande bringen sollten. Sonst sind sie fahl am Platz!

Die Front des Turbo ist noch haesslicher als vom Sauger. Die Scheinwerfer.... naja, wieso nicht wenigstens die vom Bi-Turbo, wie in einer Studie mal gezeigt. Die Fahrleistungen mögen ja in Ordnung sein, aber Autos kauft man auch weil sie gefallen müssen. Mir gefaellt er jedenfalls nicht!

Und überhaubt ist Porsche ein Sportwagenhersteller - und dabei sollten sie bleiben und technisch wie qualitativ hochwertige Autos bauen.

Nun ja, vielleicht zieht ja Ferrari mit und bauen einen Van.

Kutti

Porsche 911undnichtCayenne 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.07.2003, 05:54
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Aktuell nun in der neuesten AMS von HEUTE,

ich glaube es wirklich nicht, was soll das denn sein, ist ja wirklich grauenhaft ... das soll ein PORSCHE sein ?

O - Ton AMS

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Im Gegensatz zu BOXSTER und CARRERA hat der Porsche Cayenne den Pfeffer nicht im Heck, sondern im Namen und unter der Fronthaube. Der mit bis zu 450 PS starken V8-Motoren bestückte Allradler ist als Sportwagen unter den Offroadern konzipiert und für den SUV-verückten US-Markt gedacht. [/quote]

dem ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen!

Quo Vadis PORSCHE

Grüsse
Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.07.2003, 08:39
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
jpb
Cool

Wirklich nichts hinzuzufügen. Und morgen gibts dann den Porsche Van - baugleich mit Sharan und Galaxy. Aber mit 500 PS. Und leider ohne Platz (sonst gibts keine sportlichen Fahrleistungen....)

Ich habe keine Porsche-Aktien (*freu*)

\JP
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.07.2003, 08:49
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Abwarten und Tee trinken Fans:
1. wir haben ja, was wir wollen und solange wir auch noch betreut werden können ist alles okay
2. es wäre nicht das erste Mal, daß Porsche versucht andere Fahreuge als den Carrera zu bauen und zu verkaufen ... ein paar werden sie sicher auch verkaufen ... aber ob sie letztlich dabei bleiben, bleibt fraglich ... der 924, 944 und 928 werden nicht mehr gebaut und es gibt auch dafür Fans ... es wird auch Fans für den "wie heißt er gleich noch - Pfeffer" geben, aber letztlich denke ich wird Porsche nur mit den Carreristi Erfolg haben ... ich hoffe nur eines:

Porsche soll es wenigstens solange geben, solange ich lebe und sie sollen immer Carreras bauen ... egal ob allein oder mit einer anderen Firma HAUPTSACHE es gibt Carreras, Sportwagen mit Charakter und Figur ... Erotik pur, das ist, was ich will!
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.07.2003, 09:02
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Recht haste Alex und Pfeffer gehört ins chili concarne und nicht ins Gelände-Auto.
Leute ist der häßlich, selbst luftgekühlt würde der mir nicht gefallen.
Gruß
KH
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.07.2003, 12:24
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Die ersten offiziellen Fotos zeigen ein eher konservatives Auto ohne modische Styling-Elemente. Ein gewollter Effekt, denn zu viel Lifestyle-Design hätte es aus Porsche-Sicht unmöglich gemacht, eine Form zu entwickeln, die über viele Jahre Bestand hat. Allerdings werden selbst Experten Schwierigkeiten haben, de 4,78 Meter langen Fünfsitzer ohne Markenembleme als Porsche zu erkennen.
Ams, heft 6/2002
[/quote]

hallo leute,

läßt sich über geschmack streiten? Ich versuchs mal: die kiste sieht bescheuert aus, eher wie ein hyundai pony oder so ähnlich, und statt zeitlos fallen mir adjektive wie altbacken und uninspiriert ein. Und wenn ein neues auto eines sportwagenherstellers über emotionen verkauft werden soll, dann hat das jedenfalls bei mir nicht hingehauen.

In oberitalien gibt es die marke mit dem springenden pferd, der ich nicht mit enthusiasmus, aber großem respekt begegne. durch die gesamte markenhistorie zieht sich wie ein roter (manchmal auch gelber) faden eine modellpolitik, die unnachahmlich zeitlose formen mit faszinierender technik kombiniert. Die jungs sind sich immer selber treu geblieben und haben deshalb ausrutscher mit vielleicht einer klitzekleinen einschränkung (dino) vermieden. Die markenidentität ist einmalig und ich denke, langfristig ist das die bessere strategie.

Vom elfer (bis mj 97) gibt's ja gottseidank noch eine ganze reihe, aber wenn man eine bestimmte farbe/ausstattung sucht, kann´s schon eng werden. Vielleicht schnitzt ihn ja eines tages wieder jemand aus dem vollen für uns.....

looking forward,

guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.07.2003, 12:24
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag

Hallo Freunde, als ich gestern Morgen in Genf kurz nach dem Frühstück die Porsche Cayenne Pressemappe aufmachte, wärs bald über mich gekommen: Wie kann man nur mit Gewalt ein schickes 996 Turbogesicht in das Auto bauen? Wenn man dann ein ähnliches Auto von Volvo sihet fragt man sich, wo sind die Designer geblieben? Ich denke mal, Porsche sollte eine zweite Handelskette aufmachen, damit sich nur ja nicht son Pfefferauto ins PZ verirrt!Übrigens, das Pendant aus Wolfsburg wird wesentlich schöner, wie mir ein VW Mitarbeiter auf dem Rückflug verriet. Gruß GK
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.07.2003, 12:27
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag

Noch'n Gedicht...
Darum hat das Auto auch nicht in Genf gestanden. Es bleibt wohl noch Zeit zum Nachbessern. Aber bei DC wars auch nicht besser: Den Maybach hat man verschämt hinter einer grauen Glaswand versteckt. War wohl auch noch nicht reif zum Anschauen. GK
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG