Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2010, 19:42
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan,

vielleicht hat sich bei mir schon etwas Alterssenilitaet eingeschlichen und ich und meine Umwelt haben es noch nicht gemerkt, aber wie bitte soll ich den Satz anders verstehen.

"Willst Du ein deutsches Auto oder lieber ein gutes", sind deutsche Autos immer schlecht ?

Die Argumente die ich aufgefuehrt habe sind einfach Fakt.

Fakt ist auch, dass es in USA einige wenige Autos gibt die gut sind, leider wird groesstenteils Schrott verschickt den Du auf den bekannten Seiten von Autoscout und mobile jahrelang rumstehen siehst.

Ich habe nichts gegen den Import von wenigen ausgewaehlten Fahrzeugen die man solange sie noch gut sind holen sollte, aber Europa ist nicht der Schrottplatz von Amerika.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2010, 19:47
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen
Fakt ist auch, dass es in USA einige wenige Autos gibt die gut sind, leider wird groesstenteils Schrott verschickt den Du auf
....der war gut.....naja wie Du den Satz verstehen sollst, kannste ja jetzt nachlesen. Vielleicht hast Du ja auch Interesse, dem Threadstarter zu helfen? Ich hab mir 2009 ALLE verkaufbaren Speedster in D und Umländern angesehen, in USA hatte ich dann eine Auswahl von 5 Stück, die allesamt wesentlich besser waren. Und i.d.R. auch preiswerter. Denk dran: wir reden von Speedstern, die werden in USA nicht verheizt (in der Regel).

Na dann auf, helf mal statt alle Amis zu verdammen! Er will ja eh keinen, also suchen wir halt in D.

Frank

Geändert von Fränkie (11.09.2010 um 19:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2010, 21:05
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen

Die Argumente die ich aufgefuehrt habe sind einfach Fakt.

Fakt ist auch, dass es in USA einige wenige Autos gibt die gut sind, leider wird groesstenteils Schrott verschickt den Du auf den bekannten Seiten von Autoscout und mobile jahrelang rumstehen siehst.
Das ist sicher kein Fakt. Gerade in den Staaten spaltet sich er Markt extrem in Autos die gepampert werden und Alltagshuren die runtergeritten werden.


Frank hätte besser schreiben sollen : Willst du unbedingt ein deutsches Auto oder willst du einfach ein gutes Auto, egal wo es seine Erstzulassung hatte.

Ich war selbst einige Jahre Mitglied im PCA und da gibt es wirklich viele "Fans/Freaks" die das Thema Auto exzessiv leben. Da musste ich mir machmal wirklich an den Kopf fassen was die für Aufstände um ihre Autos machen.

Da sehr viele Porsche in die Staaten gegangen sind gibt es dort auch viele erstklassige Autos bei den entsprechenden Liebhabern. Billig sind die sicher nicht aber preiswert im Sinne von ihren Preis wert. Bei Speedstern, die sowieso fast nur bei Liebhabern zu finden sind, sicher noch viel stärker ausgeprägt als bei normalen 11ern.

Gerade aus dem Grund würde ich mir auf jeden Fall ein Auto aus den Staaten anschauen, wenn es denn ein "guter " ist. Das würde ich auch bei Italienern oder Schweizer Autos machen die aus guten Händen kommt. Bei denen gibt es auch viele echte Porschianer die das Thema "leben".
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (11.09.2010 um 21:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG