Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2011, 08:21
elfersteve elfersteve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Salzburg
Beiträge: 23
elfersteve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sitzschalen aus Schaumstoff?

Hallo Elferreunde,
ich restauriere gerade meinen 911 bj 70 und bin mir nicht sicher ob ich die schon ein bisschen verrotteten Schaumgummis über den sitzschalen (siehe Foto) entfernen soll, weil ich die wahrscheinlich damit zerstöre. ich habe beim eckert-porscheteile angefragt und die haben mir gesagt, dass es den schaumgummi nicht mehr gibt und sie bei restaurationen diesen immer rausreissen und statt dessen einfach antidrön draufgeben. was sagt ihr dazu? danke für euere ratschläge.
sg
stefan

PS: die gleiche frage gilt auch für den schaumstoff unter der hutablage, aber den hab ich schon entfernen müssen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030586.jpg (62,2 KB, 42x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2011, 11:28
911 T Coupe 911 T Coupe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Südhessen
Beiträge: 39
911 T Coupe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schaumstoff

Hallo Stefan,

hatte exakt die gleiche Frage und habe meinen Schaumstoff, der glücklicherweise leicht zu entfernen war, sicherheitshalber mal aufgehoben. Ich werde den später, nachdem die Sitzmulden geschweißt sind wieder einsetzen. Oder hast Du inzwischen andere Hinweise und Tipps zu Deiner Frage bekommen? Würde mich auch interessieren.

Gruß
Andreas


Zitat:
Zitat von elfersteve Beitrag anzeigen
Hallo Elferreunde,
ich restauriere gerade meinen 911 bj 70 und bin mir nicht sicher ob ich die schon ein bisschen verrotteten Schaumgummis über den sitzschalen (siehe Foto) entfernen soll, weil ich die wahrscheinlich damit zerstöre. ich habe beim eckert-porscheteile angefragt und die haben mir gesagt, dass es den schaumgummi nicht mehr gibt und sie bei restaurationen diesen immer rausreissen und statt dessen einfach antidrön draufgeben. was sagt ihr dazu? danke für euere ratschläge.
sg
stefan

PS: die gleiche frage gilt auch für den schaumstoff unter der hutablage, aber den hab ich schon entfernen müssen.

Geändert von 911 T Coupe (27.12.2011 um 20:37 Uhr). Grund: Browserprobleme
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.07.2012, 15:09
elfersteve elfersteve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Salzburg
Beiträge: 23
elfersteve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leider nein

Hab leider auch keinen Tip. Zumindest bis jetzt. Ich meld mich sollt ich da noch was rausbekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG