Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2005, 10:20
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Fensterschachtblenden selber tauschen?

Hallo alleseits,
hab neulich an meinem 3.2 WTL Cabrio entdeckt, daß diese Leisten außen auf dem Fensterschacht auf beiden Seiten mindestens 1 cm zu kurz sind. Hab schon gelesen, daß die im Laufe der Jahre schrumpfen.
Jetzt meine Fragen:
1. Gibts die noch Orginal für ein 3,2 Cabrio von Porsche?
2. Kann ich die als Nichtschrauber selber wechseln und wenn ja wie muß man da vorgehen? Braucht man Spezialwerkzeug? Muß da irgendwas an der Tür ausgebaut werden?

Gruß Stephan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2005, 10:33
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
>1. Gibts die noch Orginal für ein 3,2 Cabrio von Porsche?

Vor ca. 1 Jahr gabs noch welche ;-)

>2. Kann ich die als Nichtschrauber selber wechseln und wenn ja wie muß
>man da vorgehen? Braucht man Spezialwerkzeug? Muß da irgendwas an der
>Tür ausgebaut werden?

Ja, das ist eigentlich ganz simpel: Die Abdeck-Zierleiste ist von oben auf die Tür gesteckt. An den Enden ist an der schmalen Seite eine Kerbe sichtbar, dort kannste mit einem Plastikkeil oder einem in Tuch gewickelten Schraubendreher die Leiste vorsichtig nach oben hin abhebeln.
Wie man dann die Dichtung bzw. Fensterschachtleiste montiert, sollte dann klar sein.

Viel Erfolg!

Gruß,
Harald
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.12.2005, 05:38
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Also sorry, mosi, aber zumindest bei meinem Cabrio sitzt diese Nut so fest in der Schienenführung, daß ich die alte Fensterabdichtleiste unmöglich aus dieser Führung rauskriege und wenn dann nur mit roher Gewalt. Und im übrigen wüßte ich dann nicht, wie ich die neue in diese Führung hineinkriegen soll!
Hab mal nen alten Thread von Rolo herausgesucht, der baut die äußere Zierleiste ab. Jedoch geht aus diesem Thread nicht genau hervor, wie man die nun wieder abkriegt??????ohne etwas kaputt zu machen.
Mit einem (mit Tesaumwickelten) Schraubenzieher die Leiste abhebeln geht auch nicht....

Gruß Stephan, der nichts kaputtmachen will
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.12.2005, 01:40
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Hab ich alles gefunden, nur weiß ich nicht wie ich die äußere Zierleiste abkriege, wo genau sitzen die angesprochenen Clips und wo muß man mit dem Hebeln ansetzen?
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.12.2005, 02:18
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Habs grad nochmals probiert!
Ich krieg diese äußere Zierleiste nicht ab, das sieht so aus, als ob die (von seitlich gesehen) auch in so einer Führungsschiene läuft?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.12.2005, 10:00
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Also, jetzt hab ichs!
Nachdem ich den Dieter nochmals genervt habe per e-mail, hab ich die äußere Zierleiste ausclipsen können! Man muß wissen, daß die senkrecht aufs Blech gesteckt ist. Am besten hebelt man sie an der Stirnseite (ist so ne kleine Aussparung) mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig ab, dann kann man problemlos die alten Blendleisten herausziehen (jetzt kommt man da richtig schön ran!) und die neuen wieder einziehen. Von der Länge passen die genau!
Und das allerbeste: nirgends konnte ich Rost oder dergleichen finden und nun wackelt auch die Scheibe bei geöffnetem Verdeck nicht mehr, da die neue Blende die super fixiert
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG