Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.07.2004, 07:16
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass diese N´s da hinten was mit nem neueren Modell zu tun haben, weil z.B. Continental den 1er ja noch offiziell anbietet.

Aber ich muss gestehen, dass ich mir genau diese Frage auch gestellt habe, als ich über markenreifen.com geordert habe. Denn es gibt ja auch keinen Preisunterschied zwischen den beiden Modellen.

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.07.2004, 07:48
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo daniel,

das ist ein bischen irreführend, weil die N spezifikation (= porsche freigabeindex) erstmal nichts mit der reifenbezeichnung zu tun hat.

in diesem fall hat aber der sportcontact n1 und der sportcontact2 n2.

der sportcontact2 ist jedenfalls die aktuellere entwicklung und hat auch ein geändertes profil.

gruß, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.07.2004, 07:51
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

O.K. kann mich auch irren und wie gesagt, hatte ich die gleiche Frage, als ich mir meine Contis N1 bestellt habe. Dachte auch:"N2 ist vielleicht weiterentwickelt oder so, noch dazu zum gleichen Preis." Aber im meinem Fahrzeugschein steht halt N1 und da wollte ich kein Risiko eingehen

daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.07.2004, 11:48
pöhli pöhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
pöhli
Beitrag

@Acky

Ich faxe Dir die Freigabe morgen durch. Solltest Du so gegen 10 Uhr haben.

Gruß aus München,
pöhli

Hab gerade die Datei gefunden und eben per Mail versandt. Ich stelle die auch mal gleich auf meiner Website zum Download bereit, falls das noch wer braucht:
pöhli seine homepage
nochma' grüsse,
pöhli

__________________
www.c4-cabrio.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.07.2004, 13:40
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag

Zusatzfrage: Lese hier mehrmals, dass Vorder- und Hinterreifen separat gewechselt wurden. Mir hat man bei Dunlop in Hanau gesagt, dass IMMER der komplette Satz gewechselt werden soll, obwohl bei mir vorne noch gut 6o% Profil war. Wie solls denn bitteschön sein? Weiss wer Rat?
Gruß Gerd
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.07.2004, 13:48
pöhli pöhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
pöhli
Beitrag

Hi Gerd,

also IMMER den kompletten Satz wechseln halte ich für Irrsinn, weil unnötig, solange man vorne und hinten gleiches Fabrikat etc... - was ich allerdings bei meinem Vorgängerauto erlebt habe war, dass die Traktion, nachdem ich nur hinten neue Reifen aufgezogen habe - mächtig gelitten hat. Der Wagen wurde schwammig, in der Spur instabil und so weiter. Abhilfe war dann tatsächlich geschaffen, als ich auch die vorderen Reifen neu hatte.
Ich habe auch einen Fall im Bekanntenkreis, da war es ähnlich meines Erlebnisses, nur dauerte es da rund 1500km bis die alte Traktion wieder da war.
Das scheinen mir aber absolute Ausnahmefälle zu sein und ich denke nicht, dass es nötig ist, komplett vorne und hinten zu wechseln, wenn genug Profil auf der jeweiligen Achse ist. Das ist IMO Geschäftemacherei.

Wie es bei Fahrzeugen ist, die rennmäßig betrieben werden, kann ich allerdings nicht sagen.

Grüße,
pöhli
__________________
www.c4-cabrio.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.07.2004, 06:40
Udo993 Udo993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Neustadt
Beiträge: 48
Udo993
Daumen hoch

SO !!

Jetzt sind sie drauf. Danke für die Tipps.
Ich habe jetzt für die "Neuen" 722.- Euros gezahlt, nachdem ich noch ein wenig mit dem Händler geschachert habe. Morgen geht es erst mal über die Autobahn nach Frankfurt und ich freue mich schon drauf mal wieder ein bißchen schneller zu fahren als mit meinen Winterreifen.
Gruß Udo
__________________
Was für ein Ende !!!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG