Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2004, 09:10
Flip Flop Flip Flop ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Kierspe
Beiträge: 196
Flip Flop
Frage Elfergarage nach Ausfahrt

Hallo,
habe heute Mittag einen interessanten Beitrag auf Kabel1 gesehen. Es handelte sich hierbei um einen Ami Club. Es waren so um die 15 bis 20 Fahrzeuge die sich am Wochenende traffen um gemeinsame ausfahrten zu unternehmen. Wenn dies geschehen war, trat man anschließend die Fahrt zu einer kleiner Werkstatt an. Dort wurden dann eventuell auftretende Fehler behoben, Tuning betrieben und "Gefachsimpelt". Finde das eine sehr gute Idee, wenn man unsere Threads hier liest, gibt es genug Fragen und Fehler die man untereinander lösen könnte und wenn es sich nur um einen Ölwechsel, Getriebeölwechsel ect. handelt. Viele wollen sicher einiges selber machen, jedoch fehlt hier das nötige Wissen. Wir haben sicher genug Mitglieder, in diesem Forum, die hier Professionelle Hilfe leisten können. Dies soll nur ein Anreiz sein, man könnte eine ungezwungene Ausfahrt ohne großartigen Anmeldungen aufrufen mit anschließendem Besuch in einer Hobbywerkstatt. Über die Modalitäten wird man sich sicher einig.

Heute schien die Sonne
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2004, 02:27
os007 os007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 340
os007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Finde ich eine SEHR gute Idee. Für Menschen wie mich (blutige Anfänger) eine prima Möglichkeit, diese Fahrzeuge wesentlich besser kennenzulernen. Also: in ca. 4 Wochen (dann habe ich endlich meinen "eigenen") bin ich im Raum NRW gern dabei.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2004, 03:11
Benutzerbild von satanic
satanic satanic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 23
satanic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

hier in Berlin gibt es sowas in der Richtung bereits. Ich durfte auch ohne eigenen Porsche schon mit bei sein und habe mich herzlich aufgenommen gefühlt. So soll es sein, denn nur so lernt man "sein" Auto kennen und ich denke, dass es mich in Zukunft vor einem Fehlkauf, hoffentlich, bewahren wird.

Gruss Jan
__________________
Grüße
Jan

124.052 mit 104.992 in 481
201.018 mit 102.962 in 122
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2004, 06:13
Flip Flop Flip Flop ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Kierspe
Beiträge: 196
Flip Flop
Unglücklich

Hey,
besteht zu diesem Thema nicht mehr Intresse??

Flip
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.12.2004, 08:09
jat jat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
jat
Beitrag

Ich habe großes Interesse, die Idee ist prima. Ich würde gerne mehr über mein Auto wissen und lernen Dinge selbst zu machen, sofern man nicht gleich den ganzen Motor (wie beim 964 ja leider viel zu oft) ausbauen muss.

Nur denke ich, dass es evtl. an Leuten fehlt die Zeit, Lust und Werkstatt haben

Sollte jemand das im Raum Norddeutschland anbieten, ich bin dabei.

Gruss,
Jat.
__________________
"You dream about it. You decide to get it. Then you enter Kindergarten." (Porsche 911 Werbung)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG