Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2007, 15:00
3,2Ingo 3,2Ingo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Kerkrade NL
Beiträge: 3
3,2Ingo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ohne Hund aus den NL zurückkommen??

Ich wohne in den Niederlanden und habe mir vor 3 Monaten einen Hund gekauft.Jetzt habe ich etwas erfahrren was wohl für jeden Hundbesitzer unverständlich ist ,und das wohl auch jeder wissen sollte der in die Niederlande mit seinem Liebling einreisen will.Es gibt hier ein Gesetz das die Beschlagname und Tötung von Hunden vorschreibt die einem Pittbull ähnlich sind.Das gilt auch für Tiere die aus dem Ausland eingereist sind.Die Polizei beschlagnamt das Tier und es kommt für längere Zeit,bis zu einem halben Jahr in Quarantäne. Dann gibt es für die ganzen Niederlande 3" Sachverständige".Diese Herren sind keine Tierärzte oder Verhaltensforscher sondern ehemalige Polizisten die einen Lehrgang besucht haben.Die entscheiden dann ob das Tier eingeschläfert wird. Den Halter erwartet dann noch eine Geldstrafe oder im schlimmsten Fall eine Gefängnisstrafe. Wohlgemerkt das ist kein übler Scherz sondern bittere Wahrheit und kann jeden Treffen der mit seinem Hund hier in die Niederlande kommt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2007, 15:03
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So eine Art Kampfhundeverordnung?

Wobei es unglaubwürdig ist, wenn einfach nach Hunderassen eingestuft wird statt nach Individualverhalten der Tiere.
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2007, 15:10
3,2Ingo 3,2Ingo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Kerkrade NL
Beiträge: 3
3,2Ingo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stimmt ,aber das schert die leider nicht es gibt im Netz mehrere Seiten die darauf hinweisen. z B Hund und co
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2007, 15:50
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Ingo

Ein ziemlicher Hammer. Wenn so ein junger Hund mal eben 6 Monate in Quarantäne zubringt, ist er danach bestimmt nicht mehr derselbe.

Kannst Du das Tier nicht irgendwie zurückbekommen, wenn Du garantierst, es sofort ausser Landes zu bringen und nie wieder damit einzureisen?
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2007, 15:53
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich versteh die Überschrift im Zusammenhang mit dem Text nicht.


Du wohnst in NL - bist ohne Hund aus NL zurück gekommen

oder

soll das einfach eine Warnung an alle Deutschen- porschefahrenden-Pitbull-Besitzer sein mit dem Tier nicht nach NL zu kommen ?
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2007, 15:59
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
soll das einfach eine Warnung an alle Deutschen- porschefahrenden-Pitbull-Besitzer sein mit dem Tier nicht nach NL zu kommen ?
So würde ich es auffassen, Uli!

Darüber hinaus hilft es manchmal, sein Leid mitzuteilen.
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2007, 17:00
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Das hängt daran das die Nachzucht gefährlicher Rassen in den Niederlanden verboten wurde, eigentlich sehr sinnvoll.
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.06.2007, 08:30
3,2Ingo 3,2Ingo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Kerkrade NL
Beiträge: 3
3,2Ingo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe das eigendlich als Warnung gemeint.Ich habe mich vorher nie mit dem Thema befasst und war entsetzt als ich das erfahren habe.Die lassen einem auch nicht die Chance das Tier ausser Landes zubringen.Ich kann verstehen das Handlungsbedarf besteht und man etwas gegen die Beisserei tun wollte.Den Wesenstest in Deutschland finde ich sehr sinnvoll,zumal ja meist das Wesen der Herrchen von Beissern nicht stimmt.Ich weis die achten auf das Wesen der Hunde.Ich selbst habe einen 20 Wochen alten Mischling aus Labrador und Ridgeback und mache mir ernsthaft Sorgen weil die auch schon Ridgebacks eingeschläfert haben.Lediglich eine Ahnentafel die beweist das der Hund kein Pittbull oder ähnliches ist kann den Hund retten.Aber die gibt es ja nunmal nicht bei Mischlingen.
Seit also vorsichtig solltet ihr einen entsprechenden Hund haben.Dackelbesitzer brauchen sich aber keine Sorgen zu machen!
Gruss Ingo
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.06.2007, 09:00
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Ingo,
genau so hatte ich auch dein Post verstanden , ich wollte auch nur eine Begründung des Vorgehens nachschieben. Das gleiche gilt auch für Frankreich soviel ich weiss.
Viele Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.06.2007, 11:11
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
schon unglaublich und doch eher traurig, sowohl für Hund als auch für die Besitzer. Man sollte lieber die Deppen aus dem Verkehr ziehen, die Kampfhunde scharf machen, als Waffe misbrauchen etc... Was bitte ist denn an einem Mischling aus Labrador und Ridgeback Pitbull ähnlich ???? Beides eher sensible Hunde, Ridgeback wohl ein Jagdhund aber sicher kein Pitbull, völlig krankes Ermessen, imho.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.06.2007, 18:25
Limone Limone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: München
Beiträge: 31
Limone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In Bayern stand der Ridgeback auch in der Kampfhundeverordnung. Obwohl das von Experten von Anfang als lächerlich angesehen wurde, hat man die Rasse erst nach zehn (!) Jahren wieder von der Liste genommen...
__________________
Gruß Dany

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.06.2007, 18:43
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Limone Beitrag anzeigen
In Bayern stand der Ridgeback auch in der Kampfhundeverordnung. Obwohl das von Experten von Anfang als lächerlich angesehen wurde, hat man die Rasse erst nach zehn (!) Jahren wieder von der Liste genommen...
Man fragt sich schon manchmal - wer ist er eigentlich, unser Verordnungsgeber?
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.06.2007, 19:10
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Man kann von der Kampfhundeverordnung halten was man will, Menschen ändern sich nicht von heute auf morgen und klar ist auch das ein grosser Hund fester beisst als ein kleiner. Aus dieser Perspektive ist das Verbot der Nachzucht gefährlicher Rassen eine sehr sinnvolle Massnahme die leider in Deutschland noch nicht angekommen ist. Ich war vor zwei Wochen im Tierheim Bottnang, wer sich anschaut wie dort ein Grossteil des Klientels aussieht kommt von selbst auf den Trichter das diese Hunde in kleinen Wohnungen in der Stadt nix zu suchen haben- das ist leider aber die Regel.
Mein kleiner Freund Hannibal- der ein oder andere mag sich erinnern- wurde leider kurz vor seinem zehnten Geburtstag im beisein meiner Frau das Opfer einer Attacke von einem Dalmatiner der- wie wir inzwischen erfahren mussten- schon seit Jahren auffällig ist.
Er hat es nicht geschafft.
Der Besitzer ist unbelehrbar, der Hund ist beim Ordnungsamt und Polizei bekannt, getan wird nichts weil die rechtliche Handhabe fehlt.
Was ich damit sagen will- sicherlich hängt es vom Besitzer ab, aber selbst Maulkorb und Leinenzwang bringen in diesen Fällen nix, weil sowas immer erst greift wenn das Kind im Brunnen liegt, und dann ist es auch egal ob Besitzer oder Hund.
Kampfhunde werden in Deutschland grösstenteils von einem Klientel gehalten das die Tiere als Waffen benutzt, wer mal in Hamburg ist kann gerne mal von mir eine Führung duch Wilhelmsburg oder Hamm haben, und spätestens nach einem Besuch im Tierheim Süderstrasse ist das dann kein diskussionsfähiger Punkt mehr.
Gruss
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG