Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.03.2004, 03:27
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Winnie und Tobias,
sicher habt ihr mit euren Auführungen recht (das weiss jeder der 11-er mit und ohne Spoiler gefahren hat aus eigener Erfahrung).Aerodynamisch ist ein vorne und hinten bespoilerter 11-er mehr im Geichgewicht als wenn man nur vorne eine Gummilippe montiert und hinten nicht´s macht. Ich habe nur meine Erfahrungen aus 10 Jahren C1 fahren ,nur mit Frontlippe, wiedergegeben und das hat sicherlich nicht´s mit "Nebelkerzen werfen" zu tun. Sicherlich ist es in schnell gefahrenen BAB Kurven kritisch wenn man vom Gas gehen (noch schlimmer Bremsen) muß. Aber trotzdem ich viele 10.000km mit verschiedenen C1 (bis 1992)mit so einer Bestückung gefahren bin, hatte ich noch nie eine Situation, die für mich oder andere Verkehrsteilnehmer gefährlich geworden wäre (die Erfahrung scheine ich ja nicht aleine gemacht zu haben,siehe Dieter). Selbst mein 964RS, der ja von Hause aus ausgewogen ist,nimmt es einem in schnell gefahrenen BAB Kurven übel wenn man bremst und man hat alle Hände voll zu tun damit er in der Spur bleibt.Ganz zu schweigen von den alten Turbos, die ja von Hause aus alle Spoiler die es gab hatten, sind/ waren bei Lastwechsel kritisch.Das wurde erst mit den 964C4 und 993 Modellen besser.
Jeder muß selber wissen wie er sein Auto bespoilert und wenn er es nur vorne mit der Lippe macht, muß er wissen, dass er bei hohen Geschwindigkeiten hochkonzentriert sein muß und sich immer noch eine Reserve läßt. Natürlich soll man nicht einsehbare Kurven mit angepasster Geschwindigkeit fahren damit einen sein Heck nicht überholt.
Ansonsten ist aus sicherheitstechnischen Überlegungen dem gesagten von Tobias und Winnie nichts hinzuzufügen.Man sollte sich aber auch mit allen Spoilern bei schnellen BAB Kurven nicht der Ilusion hingeben, es kann bei Lastwechsel nicht´s passieren.Das ist ein Trugschluß und kann gefährlich werden.
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG