Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.11.2004, 21:39
AndreasB AndreasB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 26
AndreasB
Daumen hoch Bin beeindruckt...

Hi,

ich hatte gestern das Vergnügen einen Boxster S zu fahren. Ich war mit meinem C1 in der Werkstatt (nur die vorderen Radlager fetten) und da stand der Boxster vom Meister.
Erst ist er gefahren - also ich bin ja nicht zart besaitet, aber mit 200 übers Hinterland... Dann bin ich gefahren - etwas zahmer natürlich
Aber ich bin wirklich beeinduckt. Das Ding hat einen Grenzbereich, als Nicht-Ralleyfahrer unerreichbar. Jedenfalls hätte ich mit meinem C1 bei den Manövern schon lange den Abflug gemacht. Mitten in den engsten, holprigen Kurven nochmal richtig auf's Gas - kein Problem. Lastwechselreaktionen sind dem Boxster S fremd.
Leisung hat der S für meinen Geschmack genug, der Sound ist auch OK (hatte 'nen Sportauspuff), wenn auch nicht so schön wie von 'nem Luftgekühlten.

Ich werde auf jedenfall nie mehr sagen der Boxster ist kein richtiger Porsche.

War vielleicht ein bisschen OT, aber ich musste das mal loswerden...

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2004, 22:43
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo andreas,

ich glaub auch, dass das kein schlechtes auto ist, zumindest was die fahrleistung betrifft. es ist mir ein rätsel, wie man sich für viel mehr geld ein 996 cabrio kaufen kann. zudem find ich das heck des boxsters ziemlich gelungen.

trotzallem käme ich wohl doch nicht in versuchung mir einen boxster zuzulegen. viel zu neumodisch
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2004, 08:06
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: London und Frankfurt/M.
Beiträge: 176
woodcock
Beitrag

Hi Andreas

Du hast völlig recht, die Boxster (vor allem der S) werden zu Unrecht als nicht-echte Porsche verschrien. Ich durfte einen S vom Instrukteur in Hockenheim länger fahren, und der geht exzellent und macht richtig Spaß. Und zwar mehr Spaß als der 996. Und das gilt offen erst recht, da liegt der Boxster viel näher beim 993 oder 964 als der 996 es tut.

Der Instrukteur sagte es so: einen Boxster S für die Landstraße, und einen 964RS für die Track Days. Ich denke, er weiß wovon er spricht..

Gruß

woodcock
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2004, 12:50
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wisst Ihr noch, wie es dem 914/6 erging....Der Boxster 1. Generation - naja, aber der S, das ist schon ein richtioger Porsche, nur eben halt kein "11er". Auch ein 944 S etc ist ein feiner Porsche.

Ab der Boxster allerdings mal soviel Kultstatus erringen wird wie ein 914/6 (original, kein Umbau-Gestrickter), das wage ich zu bezweifeln

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.11.2004, 12:57
cab4black64 cab4black64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 59
cab4black64
Beitrag

Genau, und weil ich meinen cab4Black in gute Hände verkauft habe, wird es diesmal auch bei mir ein Boxster S werden. Schauen wir mal wie sich das auf Dauer anfühlt. Darf ich damit dann noch zu den Adhoc Treffen?

Ich verspreche auch ganz brav schnell zu fahren
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG