Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #27  
Alt 30.09.2021, 09:45
lordsen lordsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Kölle
Beiträge: 15
lordsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

im Zuge meiner aktuell laufenden Motorrevision habe ich mir auch mal Gedanken darüber gemacht, was man eigentlich braucht und was nicht. Viele Punkte sind ja schon genannt. Bezogen auf US-Modelle hätte ich aber noch weitere Punkte:

- Aktivkohlefilter Tankentlüftung: etwa 1,1kg mit Schlauch. Kann meiner Meinung nach weg, birgt ohnehin ein großes Risiko, sich Falschluft einzufangen. Das Loch im K-Jet- Gehäuse habe ich mit einer M14 Ölablassschraube verschlossen

- AGR: Die ist bei mir schon früher raus geflogen. Gewicht unbekannt. Nicht die Welt, aber Kleinvieh. (Hat einer von Euch das Gewicht?)
Die "Spinne" im K-Jet Gehäuse ist bei mir leider noch drin, da ich mich nicht getraut habe, das Gehäuse aufgrund Bruchgefahr zu öffnen. Weiß jemand, inwiefern sie den Luftaufwand beeinflusst? Vermutlich nicht viel, oder? Den Rohranschluss an der K-Jet habe ich mit einem 10ct Stück verschlossen. An der Abgasleitung unten abgesägt und etwa 20mm stehen gelassen und das Rohr zu gequetscht. War damals ein Provisorium und wird vermutlich auch lange halten.

- SLP: wurde schon genannt, aber hat von Euch einer das Gewicht? Sie war bei mir schon beim Kauf draußen.

- Klimaanlage: habe den Kondensator gewogen, etwa 3kg.

- Kat: hat den einer von Euch gewogen? Originaler Vorschalldämpfer wiegt etwa 4,1 kg.

- Und jetzt kommts: die US-Bumper!
einer wiegt 3,2kg! Eine Umrüstung auf die Schmalen spart in Etwa 4kg. Ich war überrascht, wie schwer die sind.

- Batterie: es gibt auch die Möglichkeit "dazwischen". Ich habe mich für die 72Ah entschieden. Etwa 1,5kg leichter als 74Ah, dafür aber mehr Kapazität als die ganz kleine. Mein persönliches Interesse liegt auch eher darin, im hinteren Bereich Gewicht einzusparen.

Schöne Grüße!
Markus
__________________
911 SC, MJ 79, >180 PS, Motor 930/06, H - Zulassung, ca. 240 tkm, petrolblau, Schiebedach, dw1170, 16" Füchse, ohne AGR, ohne Kat, mit Vorschalldämpfer, ohne Luftpumpe, Bielstein Serie, Lemförder Turbospurstangen, tbc...
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG