Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2004, 09:13
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
'84er Carrera für 11.000 USD???

Hi,

was haltet Ihr von diesem Fahrzeug:

'84er 3,2l Carrera
Leder
Klima
...
95.000 Meilen
angeblich unfallfrei und ohne Rost
für 11.000 USD

zzgl. Fracht, Zoll und deutsche Zulassung

'84er Carrera

Ist es das Risiko wert oder doch besser nicht? Falls die Angaben zum Fahrzeug stimmen erscheint mir der Preis recht gut!?!

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2004, 09:19
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Reserve not met

Heißt soviel wie Mindestpreis noch nicht erreicht.

Gruß - Eric
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2004, 09:23
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
@Eric
Du hast schon recht - theoretisch!
Die Auktion ist ja schon zuende und ich stehe in direktem Kontakt mit dem Verkäufer, der Verkaufspreis ist 11.000 USD!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.09.2004, 09:33
Das912Puzzle Das912Puzzle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Das912Puzzle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,

es gibt zwei Sachen, die man auf keine Fall machen sollte:
1. Ein Auto blind bei ebay kaufen und
2. ein Auto ungesehen in Amerika kaufen.

Unzählige zerplatzte Träume sprechen da eine deutliche Sprache, zumal allgemein bekannt ist, dass das Verständnis diesseits und jenseits des Teiches über ein gutes Auto doch ein unterschiedliches ist.

So long
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.09.2004, 09:43
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Man(n) muss einfach mal überlegen. 11.000 Dollar plus Fracht = 12.000 Dollar plus Zoll?? plus dt. Zulassung, plus Umrüstung der Scheinwerfer und Rücklicher, usw. unter 15.000 Dollar wirst Du nicht hinkommen, plus einiges an Zeit und Nerven. Ist das das Risiko wert??
Die Bilder sind ganz vielversprechend aber beweisen natürlich nichts. Alles über 9000 Dollar würde mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken

meine Meinung
Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.2004, 09:46
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Hallo Tom,

ungesehen würde ich keinen Wagen über Ebay aus den USA kaufen. Aber warum investierst Du nicht noch ein paar hundert Euro, fliegst rüber und schaust Dir den Wagen an, bevor Du möglicherweise 11.000$ versenkst?

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.09.2004, 09:50
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom

Folgender Eintrag irritiert mich etwas:

Transmission: Automatic

Sollte das etwa auf Sportomatic hinweisen?

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.09.2004, 10:22
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr (wieder) in die USA ziehen und habe einmal die Preise so verglichen. Da in den USA immer das neueste angesagt ist, verspürt man dort keinenn C1 hype. Allein die 993 4s und noch eher 2s sind sehr gefragt und von den Preisen her vergleichbar mit D.

Reimport könnte sich daher schon lohnen, würde vorher aber alle Kosten einmal durchrechnen als da wären Transport, Zoll, TÜV und ggf. Umrüstkosten für Lampen, Blinker etc. Auch bedenken sollte man, dass bei einem potentiellen Wiederverkauf viele Käufer ein Reimportauto meiden.

Grüsse,

Eddie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.09.2004, 10:24
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
@all

Der Wagen hat ein Schaltgetriebe, der Eintrag bei ebay mit Automatic ist nicht richtig!

Das Thema "ungesehen/ebay/USA" ist ja genau das was mich etwas zweifelnd stimmt. Die 11.000 USD sind vom Verkäufer ohne jegliche Verhandlung, vielleicht geht da ja noch was...
Andererseits habe ich bei uns (Europa) bisher noch keine Fahrzeug mit diesen Daten zu einem ähnlichen Preis (incl. Versand, Zoll...) gesehen - die waren alle deutlich teurer!?!

Extra wegen diesem einen Fahrzeug nach USA fliegen wäre dann doch etwas übertrieben. Demnächst muß ich dienstlich nach China, ob es dort wohl auch Gebrauchte alte Porsche's zum ansehen gibt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.09.2004, 10:59
Henning123
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tom Sch
@all

Der Wagen hat ein Schaltgetriebe, der Eintrag bei ebay mit Automatic ist nicht richtig!

Das Thema "ungesehen/ebay/USA" ist ja genau das was mich etwas zweifelnd stimmt. Die 11.000 USD sind vom Verkäufer ohne jegliche Verhandlung, vielleicht geht da ja noch was...
Andererseits habe ich bei uns (Europa) bisher noch keine Fahrzeug mit diesen Daten zu einem ähnlichen Preis (incl. Versand, Zoll...) gesehen - die waren alle deutlich teurer!?!

Extra wegen diesem einen Fahrzeug nach USA fliegen wäre dann doch etwas übertrieben. Demnächst muß ich dienstlich nach China, ob es dort wohl auch Gebrauchte alte Porsche's zum ansehen gibt
Ich habe zwei Autos bei eBay ersteigert und importiert. Keinerlei Probleme gehabt. Allerdings werden 11000$ + Fracht + Hafenentladegebühren + Trust-Service + Transportversicherung fällig. Darauf zahlst Du 10% Zoll + 16% Mwst....
Also hilft ein zweiter Kaufvertrag, der die Kosten etwas reduziert....
Man kann die Firma SGS beauftragen, den Wagen zu inspizieren, das kostet 119 $ und sie schicken Dir innerhalb kurzer Zeit einen Condition-Report, der ganz aufschlussreich ist. Einfach bei der Beauftragung die Laufzeit der Auktion verlängern....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.09.2004, 11:18
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
Ich halte US Modelle für weniger attraktiv im vergleich zu europäische Modelle. Zwar ist das Auto günstig und sieht auch gut aus. Doch es hat weniger Leistung, mehr gewicht und die US Merkmalen als z.B. grosse "Bumper pads".
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.09.2004, 11:26
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
@Henning

Hast Du von dieser Firma SGS eine Adresse/Webseite/Mail - oder auch von anderen Firmen die den Transport organisieren/durchführen?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.09.2004, 11:39
Henning123
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tom Sch
@Henning

Hast Du von dieser Firma SGS eine Adresse/Webseite/Mail - oder auch von anderen Firmen die den Transport organisieren/durchführen?
Bitteschön:

http://sgs-ebay.sgsauto.com/
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.09.2004, 11:42
Henning123
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tom Sch
@Henning

Hast Du von dieser Firma SGS eine Adresse/Webseite/Mail - oder auch von anderen Firmen die den Transport organisieren/durchführen?

Bitteschön:

http://www.schumachercargo.com/
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.09.2004, 09:06
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
O.K. ich lass es...

Irgendwie zu viele Unwägbarkeiten und Fragen/Zweifel...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG