Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2005, 05:25
71er E 71er E ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: 88348 Bad Saulgau
Beiträge: 18
71er E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein erstes 911er Erlebnis

Es muss so um 1975 gewesen sein und es ist mein erstes Porsche-Erlebnis an das ich mich erinnern kann. Mein Onkel, der damals ein grosser Porsche Fan war nahm mich und meine Mutter in einem 911er mit. Es war ein 911 T Targa in Vipergrün. Natürlich sass ich im Fond, und da ich noch etwas zu klein war um richtig durch die Seitenscheiben hinauszusehen, beschränkte sich meine Porsche-Wahrnehmung auf hören, fühlen und riechen. Doch ich kann Euch versichern, das war mein Schlüsselerlebnis. Es war fast so als ob man den Motor mit allen Sinnen wahr nimmt, die Vibrationen und Laute wurden so vehement in Geschwindigkeit umgesetzt, dass ich schon fast Angst bekam. Sämtliche Erlebnisse die ich in meinem späteren Leben mit anderen Autos hatte, sind dagegen wie eine schlechte schwarzweiss-Kopie. Wenn ich die Augen schliesse spüre ich noch heute den Teppich unter meinen Händen, rieche diesen Mix aus Leder, einem Hauch von Abgasen und Benzin und höre den Boxer im Heck brüllen. Viele Autoren und Autotester schrieben vom Tier im Heck des Porsche und was soll ich dazu sagen... Sie haben Recht !! Dieser Motor ist ein Tier! Fast schon handzahm bei niedrigen Drehzahlen entfacht der Motor ab 4000 Umdrehungen der Kurbelwelle ein wahres Crescendo an Lebensäusserungen bis er sich brüllend Luft macht und seine Kraft an die wimmernden Hinterräder abgibt.

Heute weiss ich das es damals nur 125 PS wahren die an den (heutzutage) schmalen 185er Reifen zerrten, doch das tut meiner Faszination keinen Abbruch. Ich sah den viperngrünen 911T noch öfter, und leider wurde auch er irgendwann einmal zum G-Modell umgebaut und weiss lackiert. Es folgten noch viele weitere 911er die durch die Hände meines Onkels gingen, doch manchmal denke ich wehmütig an den alten T zurück. Ob es Ihn heute noch gibt?
Wie sah Euer erstes 911er Erlebnis aus? Würde mich brennend interessieren.

Beste Grüße
Euer Armin
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG