Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2011, 10:11
Alex007 Alex007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: HH
Beiträge: 38
Alex007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heizung/Klima - die ewige Geschichte

Hallo Gemeinde und Freunde des 964,

unter der o.g. Thema möchte ich euch mal meine Erfahrung/Problem darstellen und versuchen den letzten Rat von euch zu erhalten. Ich habe zu dem Thema bereits umfangreich hier gelesen und daher auch schon einige Fehler ausschließen können.

Das Problem: Das Fahrzeug bekommt keine Wärme in den Innenraum, bzw. das Fahrzeug bekommt NUR Wärme in den Innenraum. Beides kann ich nicht beeinflussen – im Moment kommt gerade Kaltluft. In beiden Fällen immer aus allen Luftkanälen, die sich auch nach Belieben steuern lassen. Die kalte Luft scheint „Aussenluft“ zu sein, lässt sich auch temperaturseitig nicht verändern. Die warme Lüft kann noch von sehr warm auf „noch wärmer“ gestellt werden.

Was ist getestet: Alle Klappen, Servomotoren, Bowdenzüge der Steuereinheit vorn funktionieren, bzw. sind in Takt. Die Klimasteuerung ist ebenso in Takt (mit einem Ersatzgerät gegengetestet). Die „Lüftschläuche“ sind alle dicht und korrekt angeschlossen.

Wie sieht es mit dem Diagnose-Gerät (9288 oder so) bei Porsche aus – kann damit vielleicht noch was gefunden werden ?
Irgendwo habe ich was über einen Temperaturfühler im Kofferraum gelesen… Find ich aber nicht mehr – kann der noch als Übertäter in Frage kommen?

So – ich hoffe ihr könnt mein Kauderwelsch so einigermaßen interpretieren und bin über jeden Tipp dankbar.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Alex
__________________
Porsche 964 C2 Cabrio 91'
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2011, 11:31
Benutzerbild von ziu
ziu ziu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 140
ziu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi, soweit ich weißkann das Diagnosegerät die Heizungseinträge auslesen. Fahr mal im PZ vorbei.
Hecklüftersicherung ist o.k.?
__________________
Gruß Günter!

-------------------------------------------------

964 C2 Cab `92
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2011, 12:39
Alex007 Alex007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: HH
Beiträge: 38
Alex007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Günter,

...sorry - hatte ich nicht geschrieben: Alle Sicherung Okay.
Der Hecklüfter läuft einwandfrei...

Gruß
Alex
__________________
Porsche 964 C2 Cabrio 91'
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG