Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2019, 17:09
Benutzerbild von Little-Devil
Little-Devil Little-Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 151
Little-Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
US Import Erfahrungsbericht

Wahrscheinlich

ist es für viele Nutzer interessant zu erfahren, ob und wie ein US Import funktioniert.

Ich werde einfach als Fortsetzungsroman meine Erfahrungen einstellen.

Nachdem in den einschlägigen Zeitschriften immer wieder berichtet wurde, dass die Preise für G Modelle gefallen sind, reifte die Idee ein spätes Coupe als Daily Driver zu kaufen. Zunächst habe ich natürlich deutsche Autos angesehen und angefasst.
Fazit: Gute Autos kosten Geld, viel Geld - jedenfalls mehr als mein Budget und Autos kucken braucht Zeit.

Also Mal unverbindlich in den USA geschaut, die ersten 3 Versuche scheiterten, bis ich mich entschieden hatte war der Fall erledigt.
Die erste Schwierigkeit ist das Übersetzen der Texte, sinngemäß und oberflächlich reicht nicht. Die Korrespondenz gestaltet sich schwierig, wenn man wie ich in Englisch nicht so stark ist. Ohne Begleitung eines Freundes wäre ich chancenlos gewesen.
Aber Auto gibt's nur auf Bildern, vom Blender bis zum seriösen Auto alles ist möglich.
Letztlich schönes 89er Coupe in Florida gefunden und gekauft.
Mit Unterschrift unter den Kaufvertrag beginnen die Zweifel alles richtig gemacht zu haben. Nach Überweisung des Geldes nehmen die Zweifel zu

Allein das Ausfüllen des Überweisungsträgers ist ungewohnt.

An der Stelle bin ich jetzt, hoffe der Verkäufer - macht einen sympathischen Eindruck - bringt die Kiste zum Hafen. Er verschifft häufiger nach D und hat sich erboten
den Transport zu organisieren. Auto kommt nach Antwerpen, da sind die Kosten wohl geringer als in Bremerhaven.

Werde dann Mal weiter berichten ...

Ich hoffe diese Berichte sind für Euch interessant

LG Little Devil - Norbert
__________________
911 Coupe (US Version) - Bj 1989 / Matching Number / Spaßmobil
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG