Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.03.2016, 12:17
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael,

da Du ja auch einen Targa hast, würde ich mir überlegen, - ggf. zusätzlich -einen Schalter und die Unterbrechung der Stromversorgung am geeigneten Kabel im Kofferraum zu realisieren. Die Realisierung erfordert dort auch wenig Aufwand. Beim Targa ist der Kofferraum abschliessbar (und zudem alarmgesichert, was aber vermutlich von dem Dieb im Ernstfall bereits generell entschärft wurde); der Dieb müsste sich dann jedenfalls noch um den Zugang zum Kofferraum - möglicherweise unvorbereitet und in Zeitnot - kümmern.

Je mehr unerwartete Stolpersteine ihm in den Weg gelegt werden, desto besser. Wenn die Bedienung dieses Schalters Dir für kurzzeitiges Parken zu umständlich ist, kannst Du diesen "externen" Schalter als Option zu dem Schalter im Innenraum - z. B. für Übernachtparken - verwenden.

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (27.03.2016 um 13:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.03.2016, 17:14
Benutzerbild von mr.carrera
mr.carrera mr.carrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: eschborn
Beiträge: 10
mr.carrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo micha,
ich habe bei mir ganz einfach die leitung an der benzinpumpen-sicherung ( ich glaube nr.8 ) abgezweigt und über einen schalter gelegt, der versteckt eingebaut ist.
funktioniert seit jahrzehnten einwandfrei.

es gibt auch die möglichkeit, den zigarettenanzünder (falls nicht mehr benötigt), als "schalter" umzufunktionieren. bei gedrücktem z-anzünder fließt der strom- wenn gezogen ist der stromfluss unterbrochen.
grüße, jörg
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.03.2016, 19:32
Benutzerbild von Cellobrandt
Cellobrandt Cellobrandt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2015
Ort: Northeim
Beiträge: 9
Cellobrandt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Porschefahrer,
also ich habe bei meinem 75er G-Model einen Radarsensor über Fernbedienung installiert. Kommt jemand dem Auto zu nahe piept es, setzt sich jemand hinein jault eine Sirene über Akku und ein Zündkabel ist unterbrochen.
Selbstgebastelt funktioniert aber gut.
Liebe Grüße
Rüdiger
__________________
Porsche 911. 2,7 li. 150 Ps
Im August 2014 gekauft über Winter Restaurierung.Die meiste Arbeit habe ich selbst erledigt, durch viel lesen in diesem Forum war das kein Problem. Danke dafür.
Sofort TÜV, H Zulassung, und Wertgutachten bekommen
Super Auto,nicht alles Orginal aber ich bin stolz.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.03.2016, 20:07
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

diese Lösung ist noch ausbaufähig. Ein Weidezaungerät, das die Karosserie unter Spannung setzt, wäre eine geeignete Ergänzung.

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.03.2016, 20:18
Benutzerbild von Cellobrandt
Cellobrandt Cellobrandt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2015
Ort: Northeim
Beiträge: 9
Cellobrandt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dianos,
super Idee. Hätte das letztes Jahr gut gebrauchen können als mein Audi gestohlen wurde.
Blöd ist nur das Kinder oder alte Leute einen geflappt kriegen können.
Bis dahin
LG.Rüdiger
__________________
Porsche 911. 2,7 li. 150 Ps
Im August 2014 gekauft über Winter Restaurierung.Die meiste Arbeit habe ich selbst erledigt, durch viel lesen in diesem Forum war das kein Problem. Danke dafür.
Sofort TÜV, H Zulassung, und Wertgutachten bekommen
Super Auto,nicht alles Orginal aber ich bin stolz.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.03.2016, 20:45
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rüdiger,

ja, das ist das Problem, das man so etwas wohl nicht betreiben kann bzw. darf, selbst wenn man den Spannungsimpuls entsprechend reduziert. Andererseits stehen die echten Geräte an den Weidezäunen auch draußen herum; und es gibt Geräte für Gartenzäune, um die eigenen Hunde bzw. Katzen im Garten zu halten. Da könnten Kinder auch mit in Berührung kommen. Kenne die möglichen Auflagen da nicht.

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.03.2016, 11:19
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Man kann auch (wenn man sich schon in so zweifelhafter Umgebung herumtreibt) den DME-Stecker ziehen, oder den Mittelkontakt vom Zündverteiler ziehen und nach hinten irgendwo hinstopfen (oder -den Gedanken müsste man noch mal ausarbeiten- an die Sitzheizung anschließen ), aber bitte nicht vergessen vorm Starten wieder umzustellen!!!)

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.03.2016, 11:54
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock Beitrag anzeigen
...oder den Mittelkontakt vom Zündverteiler ziehen und nach hinten irgendwo hinstopfen ...
Gruß - Christoph
Das erkennt man aber leicht. Besser ist es, zwischen Stecker und Kontakt eine isolierende Scheibe (kann etwas Dichtmasse sein, um die man etwas Material von einer Plastiktüte wickelt) zu stecken und dann den Mittelstecker wieder auf den Verteiler drauf.

Sieht dann ganz funktionsfähig aus. Erschwert die Suche nach dem Grund des Nichtanspringens ungemein.

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.03.2016, 12:27
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo,
Da kannst Du besser den Verteilerfinger ziehen und mitnehmen.
Aber wer macht das schon, da braucht es ja Handschuhe.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.03.2016, 16:37
Doc.911 Doc.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 119
Doc.911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Käptn Haddock/ Christoph meinte es wohl so, dass der Strom von der Zündung auf den Sitz geleitet wird
Und das man das nur im Motorraum umsteckt....

LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.03.2016, 19:08
Benutzerbild von Questus
Questus Questus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: Elmenhorst
Beiträge: 153
Questus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ein ganz schlechter Rat

Zitat:
Zitat von Dianos Beitrag anzeigen
Hallo Rüdiger,

ja, das ist das Problem, das man so etwas wohl nicht betreiben kann bzw. darf, selbst wenn man den Spannungsimpuls entsprechend reduziert. Andererseits stehen die echten Geräte an den Weidezäunen auch draußen herum; und es gibt Geräte für Gartenzäune, um die eigenen Hunde bzw. Katzen im Garten zu halten. Da könnten Kinder auch mit in Berührung kommen. Kenne die möglichen Auflagen da nicht.

Gruß
Dianos
Da lasse mal lieber die Finger von !

Segler werden in der Karibik ermordet - deutsche - wie jetzt gerade in Wallalibay.
Ein ganz schlauer installierte einen Weidezaungenerator an der Seereling.
Es kam keiner, aber am nächsten Morgen war die gesamte Navigationselektronik in die Kiste gesprungen ! Schaden mehrere tausend Euro.

Also, Dianos, nur zu wenn Du die HKZ etc. pp himmeln willst. Ein Weidezaungenerator erzeugt bis zu 100.000 Volt mit einer gerade nicht gefährlichen Ladungsenergie für Menschen (in Joule).
__________________
besten Gruß

Questus
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.03.2016, 20:18
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Questus Beitrag anzeigen
[b]......

Also, Dianos, nur zu wenn Du die HKZ etc. pp himmeln willst.....
HKZ himmeln? Kann ich das wirklich? Habe ich die denn überhaupt?

Die Bosch HKZ:
Zitat:
Kernstück dieser Zündung ist eine Elektronik die zwischen den einzelnen Zündpunkten einen Kondensator auf ca. 400V- auflädt. Bei jedem Zündpunkt
entlädt sich der Kondensator auf eine speziell ausgelegte Zündspule und sorgt somit für einen starken Zündfunke. Erst ab dem Carrera 3.2 kam eine
andere technische Lösung über eine zentrale Motorelektronik zur Anwendung.
http://www.klassik-stammtisch.de/wbb...?threadid=2623

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (29.03.2016 um 20:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.03.2016, 10:31
Benutzerbild von Questus
Questus Questus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: Elmenhorst
Beiträge: 153
Questus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
brauch ich nicht.... dann nenne es BOSCH Motronic kommt aufs selbe
__________________
besten Gruß

Questus
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.03.2016, 11:45
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn einer der meinen Porschi klauen will beim Motorstartversuch ordentlich von hinten in die Weichteile gedonnert kriegt, wäre mir das eine Zündspule wert, wie immer das Ding heisst.

Ich vermute eher rechtliche Probleme, dass man nämlich so einem armen Wagendieb mit schwerer Kindheit nicht einfach solchem unabsehbaren Schrecken aussetzen darf. Nachher wird man wegen Selbstjustiz belangt und muss dem Armen lebenslänglich eine Rente zahlen, weil er immer Zustände kriegt, wenn er einen Porsche auch nur sieht.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.04.2016, 16:46
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich vergesse jetzt mal den Groll, den ich gegen denjenigen hegen werde, der irgendwann einmal nach meinem 911er trachten sollte, nur um ihn dann in Polen oder sonstwo zu schlachten und in Einzelteilen zu verhökern. Lukrativ ist sowas ja leider allemal. Alleine der Motor eines SC bringt ab 10k€. Die Teile locker nochmal soviel. Rohkarosse? Keine Ahnung.

Es gilt daher, im Vorfeld dem Dieb das Leben so schwer als möglich zu machen - und das Ganze noch im rechtlichen Rahmen in D bzw. hart an der Grenze der Legalität. Das wurde ja wenn ich mich recht entsinne auch hier schon thematisiert. So kann Dich ein Dieb in D immer noch anzeigen wg. Körperverletzung, wenn er beim Diebstahlversuch sich ernsthaft verletzt. Dann können wir dem noch Schadensersatz zahlen. Manchmal frage ich mich, wer hier in D vor wem geschützt werden muss....

Ortung ist auch ein Thema, aber leider sind diese mit "Jammern" (die mittlerweile für unter 100€ zu haben sind ) überwindbar bzw. temporär mehr als leicht ausser Gefecht zu setzen.

Und dann wäre noch zu überlegen, was man gegen den dreisten Abstransport eines KFZs mit einem Abschleppwagen mit einem Hubkran tun kann. Das sieht dann auch noch professionell aus und erweckt wohl noch den geringsten Anschein der Illegalität...schliesslich schleppt doch "nur der ADAC ab und daher ist es kein Diebstahl" denkt der Passant, der den Vorgang womöglich noch beobachtet...

Leider ist es heute nun einmal so, dass je dreister und abgef*ckter die Diebe vorgehen, desto mehr Erfolg haben sie. Es werden ja schon Elfer und andere wertvolle KFZs aus abgeschlossenen Garagen gestohlen!

Am effektivsten sind daher sicherlich individuelle Lösungen sowie die Kombination diverser Massnahmen, die von vornherein den Diebstahl ansich verhindern. D.h. Unterbrecherkontakte sind daher ein probates Mittel, aber alleine eben noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich finde es schlicht und ergreifend zum K...... dass wir uns über solch ein Thema austauschen müssen, aber leider leider gehört das in diesen Tagen zum Alltag.
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG