Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 24.02.2005, 00:54
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Doc: Bei deinem Beruf wirst Du hoffentlich nie zum Monarchen gerufen .

Grüße Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 24.02.2005, 01:00
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Tach zusammen!

Schon interessant (und in wirklich ALLEN Communities so!): Kommen politische Themen auf die Tastatur, ist´s vorbei mit dem freundlich-unverbindlichen-"wir-sind-alle-die-besten-Freunde"-Umgangston. Schade eigentlich, denn gerade bei solchen OT-Themen kann man doch eine Menge voneinander lernen. Klar, auch ich habe zu allen möglichen Themen meine Meinung, aber diese auch schon oft (gerne!) revidiert, wenn mir jemand andere Aspekte aufgezeigt hat, die mich viel mehr überzeugt haben. Aber, wie immer, der Ton macht halt die Musik. Kleines Beispiel: McDonalds kann man mögen oder nicht. Muß doch jeder selber wissen. Warum also dieser Ausdruck "McDreck"? Wolfgang, Du hast ein paar gute Sachen gesagt, aber dieses "McDreck" ist ein bisschen symptomatisch für Deine Diskussionshaltung. Da kannst Du noch an Dir arbeiten.

Nur so als Tipp für Dich - zwischen Kommunikationern.

Jörg (der manchmal ganz gerne zu McDonals geht)
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 24.02.2005, 01:12
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag



__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 24.02.2005, 01:56
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Wie war noch das Thema

Fazit: Der polnische Ersatzteilhändler (oder der Pole an sich) ist schuld am Zerfall der deitschen (entschuldigung) Demokratie und nicht zuletzt am Defizit der Rentenkassen in unserem Land!

Wird glaub ich Zeit das Ganze in die Quasselecke zu verdammen...

Gruß Martin
der sich lieber über interessante Porschethemen freut
__________________
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 24.02.2005, 03:47
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Uli
ich hab doch nicht DICH gemeint, mit dem Reinfallen auf das politische Hohlgesabber! sondern die, die aufgrund solcher Versprechungen und Luftschlösser immer noch denen die Regierungsgewalt anvertrauen. Wenn Du das persönlich genommen hast, es war definitiv nicht so gemeint.

@ torge
sorry, lies mal die Analysen, wer SPD und Grün wählt, dann ist meine Aussage absolut nicht "oberpeinlich", sondern leider zutreffend. DIE Wahrheit gibt's nicht, und ich hab sie sicher nicht gepachtet, aber die WAHRHEIT über das, was uns aus Berlin vorgelogen (bewußt! und wider besseres Wissen) wird, die gibt's. Und um die zu erkennen, muß man kein Renten-/Steuer oder anderer Spezialist sein, sondern nur Fakten lesen und verknüpfen können, mit ein wenig gesundem Menschenverstand.

Daß die "Altersbezüge" unserer Herren Topmanager meist überhöht sind, steht außer Frage, aber das belastet nicht die BfA...

@ ge4teilter
hey, seit Urzeiten nennt man dat hier in Kölle nur "Mc****" oder "McDreck", besonders, nachdem mal vor ein paar Jahren im Spiegel ein interessanter Artikel über Zutaten und Zubereitung stand - und auch ich kann mich vom vierteljährlichen Besuch dieser Genußtempel nicht freisprechen.


Gruß
Wolfgang, der übrigens permanent an sich arbeitet, dennoch kein Blatt vor den Mund nimmt, die Freiheit nehm ich mir...

PS.: @ Guido:
Eichel ist nicht Theologe, der hat, afaik, Germanistik, Philosophie, Politik und Geschichte studiert und war (Ober?) Studienrat - was ihn da zum Finanzexperten qualifiziert, ist mir allerdings rätselhaft...

__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 24.02.2005, 04:14
Ralle993 Ralle993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 110
Ralle993
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Eichel ist nicht Theologe, der hat, afaik, Germanistik, Philosophie, Politik und Geschichte studiert und war (Ober?) Studienrat - was ihn da zum Finanzexperten qualifiziert, ist mir allerdings rätselhaft...
[/quote]

Der beherrscht wenigstens noch die vier Grundrechenarten


Gruß Ralf
__________________
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 24.02.2005, 04:15
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Wieso dieses Thema in die Quasselecke? Es scheint ja doch ganz schön zu interessieren. Die Herren Politiker haben meiner Meinung nur ihre eigenen Interessen im Sinn. Und denen kann es doch auch Wurst sei, wie es mit Deutschland, der Rentenkasse und all dem weitergeht. Die kassieren ihre fetten Pensionen und wenn sie nicht mehr im Amt sind, dann interessiert es doch eh niemanden mehr, was sie verbockt haben. Sorry, aber wir Deutschen sind halt einfach ein Volk der Stillhalter und Zugucker. Jeder jammer (zu Recht) aber keiner macht was. Viele denke, dass bringt ja eh nichts. In Frankreich z.B. gehen die Leute bei so einer Situation, wie sie bei uns herscht-auf die Strasse.

Es wird immer nur gelabert und lamentiert aber nicht gehandelt. Ich bin 23 Jahre alt und habe NICHT studiert, aber manche Dinge könnte sogar ich besser entscheiden.

Aber die haben doch gar kein Interesse daran. Denen geht´s doch gut so.

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 24.02.2005, 04:24
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Daniel hier ist die Rubrik 911 un sons garnix!
__________________
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 24.02.2005, 04:42
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Martin:
Dann müssten aber sehr,sehr viele Beiträge irgendwohin verschoben werden.

Wenn so eine Diskussion erstmal beginnt, dann sollte man sie doch auch zu ende gehen lassen.

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 24.02.2005, 05:20
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Daniel

das Alter sagt ja bekanntlich nix über Fähigkeit und Reife aus, und ich kenne genug Uni-Absolventen, die zu dämlich sind, nen Pudding an die Wand zu werfen...

Und GERADE Leute in Deinem Alter, sofern sie BfA-Einzahler sind, sind doch extrem betroffen von der Rentenmisere - mehr als betroffen, denn niemand kann heute garantieren, daß Deine Generation nach diesem System überhaupt noch Rentenansprüche realisieren kann
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 24.02.2005, 05:33
ca11era ca11era ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Rheinmaingebiet
Beiträge: 126
ca11era
Beitrag

Denk ich an die Rente - bin ich um den....
so wird es für viele heißen die nicht Privat vorsorgen. Ich bin schon seit über 30 Jahren Freiberufler - da gab's sowieso nichts anderes.
An der Alterspyramide kann die Politik, welcher Coleur auch immer, nichts ändern.

Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 24.02.2005, 05:36
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Wolfgang:
Ne, bin kein Bfa-Einzahler aber darum ging´s mir auch nicht. Mir geht es um den Egoissmus der Politiker, die nur ihre eingene Sicherheit im Kopp haben. Wenn ich nur mal 5min Zeit hätte, denen vor versammelter Mannschaft, meine Meinung zu sagen...

Da würden Köpfe rollen und das Schlimmste für sie wäre: Die hätten gar keine Antworten auf meine Vorwürfe.

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 24.02.2005, 06:42
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Das Problem mit unserer Demokratie ist meines Erachtens, dass Politiker nicht in Jahrzehnten denken können/wollen, sondern nur bis zur nächsten (Wieder-)Wahl!!

Ciao, Andreas
P.S.: Zum Thema Alter/Klugheit gibt es ein russisches Sprichwort: "Klugheit steckt im Kopf, nicht im Alter!"
Ciao, Andreas-der-laut-Verfassung-zu-jung-ist-um-Bundespräsident-zu-werden

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.02.2005, 10:51
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Das Problem ist das hier nur eine Umverteilung stattfindet, von denen die mehr haben zu denen die weniger haben.
Wobei die wirklich Bedürftigen am wenigsten davon bekommen!

Das ist weder sozial- noch sonstwie gerecht!

Das ist Sozialismus bzw. Kommunismus!

Kopfschüttelnde Grüsse H.H.

PS.@speedster 964

Würde ich ablehnen! Da muss man doch von den Autos immer das neueste Modell fahren-also 996.
Aber ich will doch Porsche fahren!


__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 24.02.2005, 10:59
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ doc

gestatte mir eine kleine Korrektur: das ist real existierender Sozialismus made in Germany - mit dem Grundgedanken der Sozialismus hat das nich mehr viel gemein - denn da sind die Bedürftigsten nicht vernachlässigt. Theoretisch jedenfalls

Wolfgang,
den seine Armut auch ankotzt...
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG