Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Testberichte aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2004, 12:22
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Cool OT: Im V8-Star über die Nordschleife! (Video)

Ja, ich geb's zu, hat nicht so wirklich was mit Porsche zu tun

Und in welche Rubrik ich das jetzt schreiben sollte war ich mir auch nicht so sicher...

...aber da es ja hier einige Motorsport-, 24h Rennen- und Nordschleifenverrückte gibt:

Wie wär's denn damit:

Im Zeittraining für das 24h Rennen in einem V8-Star Rennwagen von Raeder Motorsport über die Nordschleife, ab Flugplatz ein heißer Fight mit einem Werks DTM Abt Audi TT, der sich etwas später dann in einen wilden Dreikampf mit noch einem Werks DTM Opel Astra entwickelt? Ok, nur auf Video, aber Onboard, eine ganze, schöne Runde lang

Interessiert?

Dann schaut doch mal auf Mike Frisons Seite www.nurburgring.de unter Videos, da werdet Ihr fündig!

Viele Grüße und viel Spaß,

Heiko
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2004, 01:40
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
ich hatte mal die gelegenheit, mit einem omega v8- star rennboliden des zackspeed- teams mitzufahren. also die beschleunigung reisst keinen vom hocker. ist in etwa so wie ein 993er turbo. eindrücklich ist jedoch die bremsleistung. wenn der bremst, hängst du nur noch in den gurten . auch genial das fahrwerk. mit slicks brutale bodenhaftung und kaum nickbewegung des wagens.
war schon eindrücklich.

grüsse kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2004, 00:47
Benutzerbild von Cabriohurgler
Cabriohurgler Cabriohurgler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Strohgäu - Bodensee
Beiträge: 432
Cabriohurgler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Kutti,

ich hatte schon mehrfach die Gelgenheit, mit einem Carrera RSR mit Slicks und Rennfahrwerk mit Profipiloten am Steuer auf verschiedenen Rennstrecken mitzufahren.

Die Motorleistung ist für Turbo- oder GT2 erfahrene Piloten wirklich nicht berauschend......dafür aber umsomehr die Bremsleistung und das Spurverhalten in Kurven aller Art (kontrolliertes Fahren auf der letzten Rille, genau definiert zu erfahrender Punkt, an dem das Fahrzeug in den Drift gerät).... einfach unglaublich, wie hier die entscheidenden Sekündchen gewonnen oder verloren werden können!

Habe es bereits in Ulm zu Bruno gesagt:
wichtig auf der Rennstrecke ist das richtige Brems- und Einlenkverhalten vor einer Kurve, sekundär die Motorleistung bei einigermassen gleichstarken Fahrzeugen (wie z.B. V8-Star oder DTM). Wer sich hier nicht an die Grenzen herantraut, wird nie ganz vorne zu finden sein!

Gruss
Uto
__________________



Lass die Sonne rein...und natürlich LUFT
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG