Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2002, 14:23
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage 87er C1 Targa

Hallo zusammen,

habe mich gerade angemeldet, bin also ein Neuer.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche einen C1 Targa ab BJ 87. Mein Preislimit liegt bei 16.000 Euro. Ich glaube, da ist auch schon das Problem. Wenn ich 19.000 oder 20.000 anlegen wollte, könnte ich schon einen C1 fahren.

Hatte im Janunar einen 89er nicht gekauft, weil der Tacho ausgebaut war. Es war ein US-Modell. Der Verkäufer wollte mir eine Laufleistung von ca. 86TKM durch gutes Zureden glaubhaft machen. Dem Wunsch, dass Auto im PZ oder bei einer freien Porschewerkstatt vorzuführen, wollte er nicht nachkommen. Ich sollte das Auto lieber in der von ihm ausgewählten Werkstatt besichtigen. Der Meister sei von dem Auto total begeistert.

Lange Rede kurzer Sinn, dieses Auto habe ich nicht genommen. Bauchschmerzen!!!!

Jetzt interessiere ich mich für einen, den ich vielleicht für 16.000 Euro haben könnte. 6.Hd, 5. Hand war Geschäftsführer der freien Porschewerkstatt "Mittelmotor", Auto hat lt. Verkäufer wohl jetzt 187.000 km gelaufen. Das Auto kann da auch unter Kundenfahrzeuge besichtigt werden. Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis noch? Mir erscheint der Preis zu hoch. Ich sehe die Gefahr, dass eine Revision bei 186000 km eher kommen kann als bei ca. 130 oder 140TKM. Welcher Wert könnte gerechtfertigt sein? Im Hinblick auf die Wertbeständigkeit des Autos, ist da die 6.Hd. nicht wertmindernd? Das Auto ist jetzt auch schon länger im Internet, letzten Freitag sollte es für 16.500 Euro verkauft werden, hat wohl nicht geklappt.

Vielleicht kann mir einer einen Rat geben.

Danke
Andreas
__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2002, 16:40
markusb markusb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4
markusb
Beitrag

Lieber Andreas,

auch ich habe mich viele Nächte im Bett gewälzt, oft für und wieder abgewägt, ein guter Bekannter hat es auf den Punkt gebracht: Kaufe nur wenn Du 100% überzeugt bist, sonst nie!!! 3000 vermeintlich gesparte Euro sind nichts, wenn Dir im Gegenzug der Moror kaputt geht, weil das "Schnäppchen" Murks war. Natürlich sind seriöse Händler teurer, PZ sogar noch etwas mehr, aber sind eine Garantie und ein ruhiger Nachtschlaf das nicht wert??

Grüße aus Rodgau

Markus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2002, 16:44
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andreas,

erst mal herzlich willkommen auf dem wohl freundlichsten 911er Board im Internet.

Der Text hört sich gut an und die Fotos
sehen auch nett aus. Dennoch würde ich das
Fahrzeug bei einer anderen Werkstatt ansehen lassen. Da das Fahrzeug wohl seit langer Zeit
in der Mittelmotor gewartet wird sollte auf jeden Fall der ungünstigste Fall ausgeschlossen sein.

Die meisten Leute die ich kenne die sich einen 911er gekauft habe haben erst mal
nach dem Kauf noch mal "kräftig" investiert.

Jeder hat an seinem neuen Baby optimiert. Die einen mußten und die anderen durften.

Da das Fahrzeug nicht verkauft worden ist letzte Woche würde ich persè 1000 Euro weniger bieten!

Dennoch ich würde es genau untersuchen lassen. Vielleicht bei Porsche im Zentrum
oder hier hat einer noch einen Tip fürs Ruhrgebiet.

gruss peiki
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2002, 17:42
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hallo Andreas,
ich habe auch in letzter Zeit nochmal aktiv nach einem C1 Coupe gesucht / sowas wie Baujahr 87-89, Blau / schwarz / evtl. weiss,
bis 100000km und unfallfrei, Historie und unter 20000 Euro hab ich fast nur Schrott gesehen, bzw. Fahrzeuge wo man nach dem dritten Blick und den ersten 200km sofort wieder 3000€ drauflegt. Nicht das man mal Glück haben könnte, aber das sind die momentanen Kurse und die werden wohl nicht mehr so schnell fallen...
Investiere lieber ein bischen mehr, es macht keinen Spass in die Schüssel für die man gerade 17000€ bezahlt hat in den ersten zwei Jahren nochmal daselbe zu investieren...
Grüsse Tick
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2002, 19:04
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Vielen Dank für eure Nachrichten.

Ok, zu 100% muß man schon hinter einem Wagen stehen, sonst wird man glaube ich nie glücklich!

Was mich noch so interessieren würde, stört euch nicht die 6.Hd. oder die Laufleistung (187TKM)????

Wenn ich ca. 20 TEuro für einen 11er hinblättern muß, ok, dann muß mein Traum halt warten.

Übrigens, habt ihr auch am ersten Tag Probleme mit der Anmeldung im Forum gehabt. Ich habe es jetzt 5 oder 6 Mal probiert und bin nur über einen Umweg, private Nachricht, angemeldet worden.

@ Peki: der Tipp mit dem Scheck in einer anderen Firma war ein guter Tipp, würde es bei Albert in Oberhausen machen lassen ( 20 Jahre frei Porschewerkstatt ). Übrigens ist der Wagen nach meinen Info´s am Freitag in Düsseldorf gecheckt worden, vielleicht ist da was schiefgelaufen.

Gruß
Andreas
__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG