Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2007, 21:09
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 148
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morgen Gemeinde!

Ich wollte mich anstandshalber verabschieden. Ich gehe fremd. Mein Neuer (ja, er ist männlich) heißt Bertram - der alles überblickende. Er ist ein 200er Diesel Bj. 1981. Vom Motor her ist es jetzt nicht DER Unterschied. Liesbeth hat 3 Liter auf sechs Zylinder und Bertl hat 2 Liter auf vier Zylindern. Einspritzer sind beide. Wir haben in den letzten 4 Wochen zusammen 4000 km verbracht. Bertls Fernlicht ist besser. Aber gut... jetzt verbringen wir zusammen einen Sommer, dann werde ich mich entscheiden. Liesbeth steht eingemottet in einer trockenen Halle und ist schon etwas enttäuscht. Die 300tausend hätte sie wohl doch gerne vollgemacht.
Wir waren jetzt 5 Jahre und 150tausend zusammen - ohne Reparatur. Sie hergeben mochte ich noch nicht. Dazu bin ich wohl zu sentimental. Außerdem sollte ein Auto mit 20 Jahren und 270tausend auf dem Buckel nicht verscherbelt werden. Außerdem ist Sie bezahlt...

Wohl an Gemeinde! Euch noch fröhliches Treiben in geselliger Runde und immer Luft ums Blech; vielleicht verblast Ihr mich ja mal wenn ich das Hahntenjoch hinaufstampfe.

In diesem Sinne alles Gute

Martin
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2007, 21:15
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ok,
ich dachte ja das es heute nicht schlimmer geht nachdem ich gelernt habe das ich in Nizza auf ein Barbara Streisand Konzert muss. Sagt die Frau.
Aber DAS Martin...
Ich werde mich nun betrinken.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2007, 21:35
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich wünsche Martin viel Vergnügen bei der Entdeckung der Langsamkeit.

Nachtrag:
Mein Bertl hat auch einen 4 Zyl.- 2000er Motor aber ein rel. schlechtes Fernlicht. Dabei könnte er es sicherlich besser gebrauchen als martins
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2007, 22:52
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Martin und `Liesbeth`,

eine Geschichte die zu Ende gehen soll? Das wäre zu traurig!
Ich plädiere für eine Fortsetzung, bevor die Liebste dahin rostet.

`Liesbeth`, die treue Seele, hat Dich 150tausend Kilometer begleitet und Dir ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Dich auch mal geärgert, aber mit Ihrem Sound wieder versöhnt. Nun fristet Sie Ihr Dasein auf Probezeit in der Garage..., das ist bitter!

@Tick
Es gibt Tage, da hilft nur ein Schluck aus der Flasche. Lass mir was übrig. Prost!
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2007, 06:57
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du bist doch immer wieder für eine Überraschung gut Als Du mich nach der Wertliste fragtest, dachte ich, es ginge um ein Winterauto. Verkauf die bloss nicht, die Liesel, allein schon die Heizungssteuerung ist ein Unikat Und komm am Samstag zum Jahrestreffen, von mir aus auch mit dem Benz

@Peter: Die Streisand ? Die gibts wohl noch das muss die Rache Deiner Frau für die Geburtstagsaktion auf der Techno Classica sein, anders kann ich mir das nicht erklären

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2007, 12:20
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Du bist doch immer wieder für eine Überraschung gut Als Du mich nach der Wertliste fragtest, dachte ich, es ginge um ein Winterauto. Verkauf die bloss nicht, die Liesel, allein schon die Heizungssteuerung ist ein Unikat Und komm am Samstag zum Jahrestreffen, von mir aus auch mit dem Benz

@Peter: Die Streisand ? Die gibts wohl noch das muss die Rache Deiner Frau für die Geburtstagsaktion auf der Techno Classica sein, anders kann ich mir das nicht erklären

Gruß,

Dirk.
Och nö, bin sicher, dass Barbra eine tolle Show hinlegt und das Ganze in Nizza, aber hallo!
Die eigentliche Frage für eine Frau ist, was ziehe ich zu diesem Event an - also ist Shopping angesagt. Tja, hier besteht die klitzekleine Möglichkeit für Peter bei der Schwere der Tüten einen Bandscheibenvorfall oder der Leichtigkeit seines Geldbeutels hernach ein wenig "zu leiden".

Von Rache kann absolut keine Rede sein,
sonst würde Sie Peter zu `Liesbeth`in der Garage von Martin "zwischenparken"
und Nizza alleine geniessen!

Sonnige Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2007, 12:30
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wie ich gerade höre hat die Dame das Konzert in Nizza und in Rom abgesagt. So ein Mist aber auch ( und danke lieber Gott ) ....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.05.2007, 12:49
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der liebe Gott ist eben männlichen Geschlechts und die halten zusammen!
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.05.2007, 16:05
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Martin

Das hat mit fremdgehen doch nichts zu tun. Ein alter Benz und ein alter Porsche ergänzen sich hervorragen. Beides Sparwunder aus der Schwabenmetropole. Die darfst Du nicht trennen.



OT: Nizza ist auch abgesagt? Gabs da ebenfalls Proteste wegen Karten zu teuer?
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.05.2007, 16:18
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
@MG
Keine Ahnung, Gründe wurden nicht genannt. Rom wurde auch abgesagt.
Karten hatten wir schon.
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.05.2007, 17:25
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 148
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Griaß euch!

Eure Anteilnahme ehrt mich. Noch bin ich dabei mir die neue Situation schönzulügen. Z. B.: früher fuhr ich ein Auto mit dem ich Bergauf genauso schnell fahren konnte wie Bergab. Heute fahre ich ein Auto mit dem ich auf der Autobahn genauso schnell fahren kann, wie ich auf der Landstraße fahren darf.
Außerdem bekomme ich viel mehr Bier in den Kofferaum und das was übrigbleibt kann ich in den Tank schütten. Meine Freundin hat mich auch nicht verlassen, obwohl sie jetzt wärend der Fahrt viel weiter von mir entfernt sitzt.

an Tick: ich hoffe du hast dich gestern mit Qualitätsprodukten ins Nirvana geschossen. Beliebt beim Frustsaufen sind "Schüddebrühno" und "Fortune de Clochard"

Ach ja... in Bertls Handschuhfach passen noch mehr Aspirin als in Liesbeths. Soll das ein Omen sein? Aber Liesl steht in guter Gesellschaft. Zu ihrer Linken schimmelt ein Audi 60 und zu Ihrer Rechten Ihr Urahn - ein Ovali.

Nun denn, genießt euer Jahrestreffen und seid mir nicht gram. In 20 Jahren bin ich in der Midlife-Crisis (Ernst Jünger wurde 103) vielleicht brauche ich dann wieder etwas mehr Druck unterm Kupplungsfuß.

Pfiat euch!
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.05.2007, 20:22
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Nun denn, genießt euer Jahrestreffen und seid mir nicht gram. In 20 Jahren bin ich in der Midlife-Crisis (Ernst Jünger wurde 103) vielleicht brauche ich dann wieder etwas mehr Druck unterm Kupplungsfuß.

Pfiat euch!
Wie darf ich denn das verstehen, Du willst Doch wohl Deiner alten Zwischendurch - Heimat mal einen Besuch abstatten und Deinen alten Porschestammtisch - Freunden Hallo sagen wollen ? Wenn die Fahrt mit dem Daimler zu lange dauert, packst Dir halt ein paar leckere Käsespezialitäten ein

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG