Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 05.11.2003, 16:51
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Kirchheim / Teck
Beiträge: 241
NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>und who to hell is IRC ? Terroristengruppe ? D:
</STRONG>[/quote]

IRC war der meistgenutzte Internet-Dienst, als das www noch nicht so verbreitet war.
Internet Relay Chat. Als Studi hab ich Nächte damit verbracht... na, ein paar Tage waren vielleicht auch dabei

@Thomas:
... und wenn ihr mal auf den Ring geht komm ich auch mit meinem Mopped. Damit vor dem grossen Flügel auch noch was rumfährt

Nico
__________________
Nico



Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.11.2003, 17:15
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Nico:
danke für die Auskunft

1995 waren wir so "dumm" uns nur im MicrosoftChat zu vergnügen ... alles andere war einfach unbekannt für uns Normaluser. Aber Tränen gelacht hatten wir schon damals. Die Zeit mit Win95 hatte auch was: Eingelogt: abgestürzt ...

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 05.11.2003, 18:40
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Die Zeit mit Win95 hatte auch was: Eingelogt: abgestürzt ... [/quote] Na wenigstens der Name hat sich geändert .

Gruß Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 06.11.2003, 00:51
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Dieter:
Nein, Guido zankt nicht, der ist doch immer so! Und zu Deiner Rückspiegelfrage hier für's nächste Mal: Na warte!

@ Kurvenfresser:
Super, dass Du auch mitkommst! Das wird ein gutes "Team" - Gilles, mach' das bitte unbedingt, dass Du uns einlädst, ich freue mich schon darauf!

@ Guido S:
Wenn wir wirklich "einen ausfahren" wollen: Auf der Nordschleife war ich zwar schon ab und zu, aber viel zu selten, um da konkurrenzfähig gegen Dich antreten zu können. Hockenheim ist super, denn da war ich auch erst einmal, das ist also "neu" für uns beide, oder aber Oschersleben, das kennen wir beide offenbar sehr gut.

@ Nico:
Vertu' Dich mal nicht - was die Moppeds beim Beschleunigen auf der Geraden an Vorteil haben, kann man mit dem Auto in den Kurven aufholen - je nach Strecke könntest Du ganz schön in die Röhre gucken!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
...der auf dem Klausenpass die Mopeds aussen überholt...
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06.11.2003, 08:18
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo,

na klar machen wir dass. Haltet mal Frühjahr nächsten Jahres im Auge.

Allerdings Roadrunner, da hast Du Recht. In Hockenheim muß man mit dem Bike mächtig am Kabel ziehen um mitzuhalten. Gegen GT3 oder mod. 964 RS hatte kein Biker eine Chance als ich neulich unten war (Rundenzeiten, gegeneinander lässt man die direkt nicht drauf, ist besser so). Und die schnellen Biker waren mit Sicherheit alle ledig oder geschieden, so 50 Kilo Hemden mit 200 PS und der Sarg war auch schon genagelt.

Resultat will ich euch nicht vorenthalten (selbst Handgestoppt):
Schnellstes Bike(grüne Maschine, schräglagen zum Abwinken)
2:04.xx
964 RS mit einem Sitz und Sportreifen(Yoko glaub ich)
2:03-2:02
996 GT3 neues Modell nicht auf der letzten Rille wie der 964
2:00

Gruß
Gilles


Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 06.11.2003, 08:45
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ roadrunner,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Wenn wir wirklich "einen ausfahren" wollen: Auf der Nordschleife war ich zwar schon ab und zu, aber viel zu selten, um da konkurrenzfähig gegen Dich antreten zu können. Hockenheim ist super, denn da war ich auch erst einmal, das ist also "neu" für uns beide, oder aber Oschersleben, das kennen wir beide offenbar sehr gut. [/quote]

also wirklich, als ob wir das in unserem alter nötig hätten ?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
oder doch ?

ich plädiere für oschersleben, wegen der chancengleichheit dann aber mit dem schwarzen.(obwohl da 1-2 gänge fehlen)

oder eben doch nordschleife, dafür dann aber mit tupperdose oder diesel.
das dürfte das handicap ausgleichen da du in jedem fall ja mind. doppelt soviel ps hast.


@ nico,

ich denke auch das es mit dem moped zum richtig schnellen fahren auf der nordschleife zu gefährlich ist.
allerdings glaube ich auch das wir dort mit dem moped den roadrunner rot anlaufen lassen könnten !

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.11.2003, 09:09
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hey, das ist gemein.

Ich habe keine Ahnung von 996, gucke daher gar nicht in diesen Thread. Als der dann wächst und wächst und wächst gucke ich doch. Und was sehe ich: einen Thread über die Organisation eines Treffens der streckenbegeisterten Elfertreffler.

Wollt Ihr das nicht mal unter "Treffen" oder mit einem richtigen Namen fortführen ??

Ich kenne da einige Berliner (mich eingeschlossen), die für so etwas unbedingt zu haben sind !

Wenn Ihr mögt, könnte ich auch 1-2 Tage in Most organisieren. Wenn wir 20 Autos zusammen bekommen, haben wir die Strecke incl. kompletter Sicherung (Streckenposten, Arzt...) an einem Wochentag für ca. EUR 150,00 - 250,00 pro Nase und alleine nur für uns. 10 Autos bekomme ich aus Berlin sicher ran.

Most liegt in Tschechien, ca. 20 Minuten hinter der Grenze (Zinnwald), die Ihrerseits wieder ca. 30 Min. hinter Dresden liegt. Ich habe aus der Berliner City zuletzt ca. 4 Stunden bis ins Hotel gebraucht.

Die Strecke ist superklasse, langsame, schwierige Passagen, aber auch echte Mutabschnitte, wo innerhalb der Kurve der 4. Gang ausgedreht wird und alles mit Gewalt am Lenkrad zerrt... Jedenfalls ist das ganz professionell dort.

Naja, wie auch immer, würde Euch gern mal alle auf der Strecke kennen lernen...

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.11.2003, 09:23
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Jetzt bekommt Thomas Schützenhilfe von mir:

Pfui !
schämen solltest Du Dich Guido !
selbst mit einem 100PS-Auto bist Du schneller

ts ts ts ... Streckenkenntnis ist hier die halbe Miete, na wartet ...

Ich werde Thomas heimlich einen NS-Lehrgang verpassen ! und zwar ne volle 24-Stunden-Distanz

Hugh oder so
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.11.2003, 09:24
Kurvenfresser Kurvenfresser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Zug / CH
Beiträge: 199
Kurvenfresser
Beitrag

Hallo Thomas!!

Gute Idee - wäre dabei!!

Kurvenfresser Bruno
__________________
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 06.11.2003, 09:35
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Kirchheim / Teck
Beiträge: 241
NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Blinzeln

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>Und die schnellen Biker waren mit Sicherheit alle ledig oder geschieden, so 50 Kilo Hemden mit 200 PS und der Sarg war auch schon genagelt.

Resultat will ich euch nicht vorenthalten (selbst Handgestoppt):
Schnellstes Bike(grüne Maschine, schräglagen zum Abwinken)
2:04.xx
964 RS mit einem Sitz und Sportreifen(Yoko glaub ich)
2:03-2:02
996 GT3 neues Modell nicht auf der letzten Rille wie der 964
2:00</STRONG>[/quote]

Sicher hängt es auch von der Strecke ab...
Aber 2.04 ist nicht wirklich schnell (zum Vergleich siehe www.bremspunkt.de). Selbst ein Typ der in Brno fast 4 Sekunden langsamer ist als ich ist in HH 2:00 gefahren.
Und daß man als Moppedfahrer 50 kg braucht um schnell zu sein stimmt nicht ganz. Ich bin 1,96m und habe 100kg Lebendgewicht. Und fahre noch nicht mal ne Tausender.

Um mit dem (straßenzugelassenen) Auto schneller zu sein als mit dem Mopped muß IMHO schon ein Kaliber hinter dem Volant sitzen - à la Walter Röhrl

@Guido: Bei Oschersleben bin ich dabei. Es gilt 1:36 zu schlagen, wobei da sicher noch mehr geht... Nordschleife würde ich nie und nimmer auf Zeit fahren. Ich möchte doch noch ein paar Jahre leben. Aber auch ohne Zeit fahren würden wir Rotrunner wahrscheinlich rot anlaufen lassen
__________________
Nico



Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06.11.2003, 09:51
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roadrunner:
<STRONG>
...
aber Oschersleben, das kennen wir beide offenbar sehr gut.
...
</STRONG>[/quote]
Hi Thomas,

nur mal interessehalber: in welcher Groessenordnung bewegen sich Rundenzeiten fuer so'n Fluegel 993er auf Strassenreifen in OL? Und wie schnell faehrt so'n C1?

Gruss
Uwe
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 06.11.2003, 10:02
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Nico,

Zeiten waren an eben diesem Tag. Saukalt, wenig Grip, weil zwischendurch Regen.

Also ich will mal so sagen. Man bekommt für weniger Geld ein konkurrenzfähiges Moped denn ein Auto. Aber gegen die Jungs mit den GT3 und GT2 müssen sich auch die allerbesten Biker gewaltig Strecken. Denn die 3 Feinde des Motorrades, die langsame, die mittelschnelle und die schnelle Kurve machen auf eine Runden dann doch ganz schön was aus. Desweiteren ist es offensichtlich schwieriger schnell Motorrad zu fahren. Die Vorteile der Motorräder kann man auf der Zielgeraden deutlich sehen. Sobald die Maschine aufgerichtet ist gehen die wie vom Stahlseil nach vorne gezogen. Da hält bei weitem kein strassenzugelassenes Auto mit, ganz klar.

Eines ist auch klar, um schnell zu sein muß man im Auto sowie auf dem Motorrad etwas von der Sache verstehen, sonst bringen die besten Reifen nichts.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.11.2003, 10:13
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ dieter,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Pfui !
schämen solltest Du Dich Guido !
selbst mit einem 100PS-Auto bist Du schneller

ts ts ts ... Streckenkenntnis ist hier die halbe Miete, na wartet ...
[/quote]


mea culpa !

aber ein 120 ps diesel mit 185er asphalttrennscheiben ? so unfair ist das auch wieder nicht.

@ nico,

1,38 in oschersleben nicht ganz, war glaube ich knappe 1,39. aber ich war da auch erst einmal mit meiner mille und da waren noch straßenreifen drauf !

@ thomas,

most hört sich gut an, ist leider auch ganz schön weit weg
von berlin aus ist doch aber oschersleben auch nicht so weit.

kann man da überhaupt ein freies fahren organisieren ?

guido,der dem roadrunner die harke zeigt
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.11.2003, 10:20
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Kirchheim / Teck
Beiträge: 241
NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>Aber gegen die Jungs mit den GT3 und GT2 müssen sich auch die allerbesten Biker gewaltig Strecken. Denn die 3 Feinde des Motorrades, die langsame, die mittelschnelle und die schnelle Kurve machen auf eine Runden dann doch ganz schön was aus.</STRONG>[/quote]

Dachte ich eigentlich auch. Aber als selbst auf der sehr kurvigen Strecke Anneau du Rhin (ein wirklicher Mickey Maus Kurs) ein Formel3 Wagen und mehrere Porsches deutlich langsamer waren als die schnelleren Moppeds.
Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, vielleicht saßen auch nur Schw*chtel am Steuer
__________________
Nico



Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 06.11.2003, 10:43
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

@Guido:

Oschersleben, Lausitzring, Sachsenring, etc.: sind mehr als doppelt bis dreimal so teuer wie Most oder Brünn, bieten aber nichts bessres (bis auf die kürzere Anfahrt).

Aber ich dachte, Elferfahrer fahren gern ? Da ist doch der Weg das Ziel, oder ?

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG