Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2014, 16:54
Experte Experte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Neuenrade
Beiträge: 9
Experte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sattler

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst meine Sitze neu beziehen lassen, wer kann mir einen guten Sattler im Sauerland empfehlen ?!

Vielen Dank im voraus und Grüße

Axel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2014, 23:02
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich würd bei PoMoTec in Herscheid fragen.
Das Sattlern ist ja nicht ihr Kerngeschäft, so haben sie vielleicht eine Empfehlung?

Gruß von Sören
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2014, 12:47
Experte Experte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Neuenrade
Beiträge: 9
Experte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,

vielen Dank. Pomotec kannte ich noch nicht obwohl in der Nähe. Überlege schon länger vom PZ zur freien Werkstatt zu wechseln. Hast Du Erfahrungen mit der Firma ?!

Danke und Grüße

Axel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2017, 18:48
NZintl NZintl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Dreieich
Beiträge: 12
NZintl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Philip Klaus

Deine Anfrage hat sich sicher erledigt, ich beschreibe meine Erfahrung dennoch sehr gerne. Ich habe einen Eindruck von Philip Klaus, der im Internet und bei Ebay recht präsent ist.

Ich habe heute die neu bezogene Innenausstattung meines Autos von Philip Klaus wiederbekommen. Meine Eindrücke sind wie folgt:

1) Preis - der Gesamtpreis lag bei etwa €3200, dh gut das Doppelte des mal beworbenen Angebotspreises von €1600. Zusatzkosten entstanden für Aufpolstern (€250), Keder (€100), Premiumleder (€200, das Standardleder ist sehr grob und sieht in meinen Augen etwas billig aus), Perforation (€100) Lieferung (€180), plus einige Kleinteile, die auch noch beledert werden mussten (€650).

2) Service - Habe wirklich sehr häufig mit Philip Klaus gemailed um einen Abholtermin zu finden. Dieser wurde dann am Tag vorher abgesagt. Beim Auslieferungstermin habe ich ungelogen einen Emailtrail von etwa 50 Nachrichten. Herr Klaus erwies sich als nicht flexibel und sagte ich "müsse" falls ich keine Zeit habe die Abnahme von jemand anders machen lassen. Er drohte mir mit Mehrkosten, obwohl ich ihm klar gesagt hatte, dass ich an besagtem tag geschäftlich unterwegs sei. Ich konnte es dann wider Erwarten möglich machen, so dass ich keine Mehrkosten tragen musste. Servicementalität geht aber anders.

3) Qualität - Die Ausstattung meines Porsche ist bi-color. Die Heckablage kam in reinstem Beige zurück. Ich wollte sie aber weiter beige-schwarz. Herr Klaus bot mir an, die Heckablage erneut zu beledern, wenn ich die Kosten trage. In seinen Augen sehr simpel - mein Fehler: ich hätte hinzusagen müssen, dass ich das Ganze wieder wie Original haben wollte. War für mich klar, sein Kollege bei mir zu Hause hätte es fragen können. Soviel zur individuellen "Beratung" vor Ort.

In Summe: ich habe 12 Autos von denen noch einige zum Sattler müssen. Nicht mehr zu Philip Klaus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG