Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2014, 20:19
Benutzerbild von AndyS
AndyS AndyS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: kaiserslautern
Beiträge: 41
AndyS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Hey Ho - ( jetzt mit Auto...)

....manchmal geht's dann doch überraschend schnell :


Also seit gestern abend dann mit Auto hier :

Nr. 6 :
88er Carrera Targa in Indischrot mit Turbolook -
Macht richtig Laune auch wenn das Targadach doch recht geräuschvoll ist auf der AB und neu abgedichtet werden muß ( momentan parkt es ja noch im übergroßen Kofferaum beim fahren.....)

PS : joaah - der Sound ist schon was herrliches !


Gruß
Andy
__________________
59er US Cadillac Eldorado Cabrio, 91er US-Wrangler, 71er Mercedes Strich 8, 92er Mercedes SL 500, 86er Mercedes US- W 107 SL 560 V8, 2009er Fiesta ( falls es mal regnet oder schneit ) und seit August 2014 : 88er US Carrera Targa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2014, 06:33
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Andy,
das ging ja doch schneller als gedacht (13 Jahre waren es wohl nicht), da sieht man das der Markt noch viel hergibt und die Preise für G-Modelle zu hoch sind.

Interessante Fahrzeugmischung in deiner Signatur

Rote Porsche finde ich auch gut und Targa/Turbolook sind, glaube ich, selten.
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972

Geändert von alfanta (29.08.2014 um 07:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2014, 17:37
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Andy,
willkommen und viel Spaß hier. Allzeit knitterfreie Fahrt. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2014, 22:16
Benutzerbild von Targahorst
Targahorst Targahorst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: 40699 Erkrath
Beiträge: 291
Targahorst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Andy, viel Spaß hier, man merkt Kaiserslautern ist stark Ami lastig...
Das Targadach ist ein Thema für sich, versuchs erst mal mit ner neuen Frontrahmendichtungmeist sind die porös und der Wind pfeift ab 80-100 km/h schön durch...
Ich habs erneuert und auch das ganze Dach innen und aussen restauriert(beim Sattler)Das Pfeifen ist weg, aber das geknarze bleibt im geschlossenen Zustand!
Gruß Horst
__________________

Der bergische Hammer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2014, 08:45
Benutzerbild von AndyS
AndyS AndyS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: kaiserslautern
Beiträge: 41
AndyS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Horst .....

ja stimmt wohl schon wobei die heutigen Kinder nicht mehr so wie wir damals direkt mit Amis aufwachsen werden da die seit der Krise in den "Stancountries" wie sie es nennen sich ( fast unbemerkt ) auf die Bases zurückziehen in Ihre "Restricted Areas"...
Was das Targadach betrifft - die Dichtung scheint neu und ist alles andere als porös oder brüchig und ein Targafahrer bestätigte gestern den ausgesprochen guten Zustand von Gestänge und Dach - wir werden die tage mal die Dächer tauschen um weiter zu forschen ...
Ich tippe momentan eigentlich dass das Dach neu bezogen wurde aber vielleicht die Überlappung an Scheibe und Targabügel etwas kurz geraten ist oder falls doch noch original es unter calif. Sonne etwas geschrumpft ist..Eine probeweise angebrachte zusätzliche Omegadichtung vorne brachte 60- 70 Prozent Besserung - Ich hab den Caddy dicht bekommen - da wird mir auch das hier irgendwie gelingen...

Schraubergruß
Andy


Zitat:
Zitat von Targahorst Beitrag anzeigen
Hallo Andy, viel Spaß hier, man merkt Kaiserslautern ist stark Ami lastig...
Das Targadach ist ein Thema für sich, versuchs erst mal mit ner neuen Frontrahmendichtungmeist sind die porös und der Wind pfeift ab 80-100 km/h schön durch...
Ich habs erneuert und auch das ganze Dach innen und aussen restauriert(beim Sattler)Das Pfeifen ist weg, aber das geknarze bleibt im geschlossenen Zustand!
Gruß Horst
__________________
59er US Cadillac Eldorado Cabrio, 91er US-Wrangler, 71er Mercedes Strich 8, 92er Mercedes SL 500, 86er Mercedes US- W 107 SL 560 V8, 2009er Fiesta ( falls es mal regnet oder schneit ) und seit August 2014 : 88er US Carrera Targa
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2017, 19:16
911sc123 911sc123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2016
Ort: Vechta
Beiträge: 7
911sc123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Targadach schliesst schwer

Hallo zusammen,

ich habe meine Targadachdichtung getauscht, damit die Fahrgeraeusche weniger werden. Leider hat das nix gebracht und ausserdem krierge ich das dach nur mit grösstrn kraftsaufwand zu. Irgendetwas stimmt nicht, zumal das das für mich zu weit übersteht. In der E-Teilliste steht, dass man die Dichtung nacharbeiten muss. Weiss jemand was damit gemeint ist?
Bj. 1978 ist er.
__________________
Luftgekühlte 70-Jahre Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG