Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 17.07.2005, 15:24
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@Gernot: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ach so, ich fahr Porsche, nur für mich, weil es so ein schönes Auto ist, von dem ich schon als Kind immer geträumt hab. [/quote] Na das ist doch ein lobenswerter Ansatz!... könnte ich genau so unterschreiben! Was nervt dich denn hier so wahnsinnig an?! Das hier ist doch keine "FAQ-Antwortmaschine"... hier sind über 2.000 Menschen mit, im schlimmsten (oder im interessantesten?!) Fall, 2.000 verschiedenen Meinungen! Da muss/soll eben kontrovers diskutiert werden... das ist der Sinn eines Forums!
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 17.07.2005, 15:24
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Zitat:
Original erstellt von zapo993:
Vielen Dank für die zahleichen Reaktionen. Umsetzbare konkrete Hinweise sind ihnen aber nicht zu entnehmen. Ich wäre dankbar, ganz präzis über Schnellfahrstrecken informiert zu werden. Welche BAB, Einfahrt bis Ausfahrt, Zeitpunkt, zu erwartende Verkehrsdichte usw., möglichst im Süden der Republik

Hi Zapo993,

natürlich beanstandest Du mit Recht, dass Du die für Dein Vorhaben unbedingt erforderlichen präzisen Infos ( Gebetbuch etc.) noch nicht erhalten hast. Soviel ich weiß, ist Christian G. für diesen Einsatz z. Zt. unabkömmlich. Aber das sollte kein Grund sein, Dein Vorhaben zurückzustellen. Kann Dir nämlich gleichwertigen Ersatz und alle nötigen Infos beschaffen; zwecks Honorarvereinbarung nimm bitte Kontakt per E-mail direkt mit mir auf, da ich wegen persönlich eingeschränkter Verfügbarkeit Wert darauf legen muß , dass die Möglichkeit für dieses Angebot nicht zu sehr kommuniziert wird.

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 17.07.2005, 19:08
U-911 U-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Zappo993:
<STRONG> Ich wäre dankbar, ganz präzis über Schnellfahrstrecken informiert zu werden. Welche BAB, Einfahrt bis Ausfahrt, Zeitpunkt, zu erwartende Verkehrsdichte usw., möglichst im Süden der Republik

</STRONG>[/quote]

Hmmm...

Ich hätte dazu noch einen Dispositionsplan
der örtlichen Behörden für die Aufstellung
von Radarfallen und den Starenkästen.
Dazu die Einsatzplanung von Kontrollfahrzeugen.

Kann man im Internet ziehen für eine läppische
Grundgebühr von 15000.-- Euro.
Akzeptiert wird aber nur "MasterCard"



Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 18.07.2005, 03:31
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> für meinen Teil muss sagen, dass ich bei 300 nicht 100% Herr der Situation bin [/quote]

Aber bei 280, oder was

Rein biologisch betrachtet sind die menschlichen Wahrnehmungsfähigkeiten für Geschwindigkeiten, die beim Laufen erreicht werden, ausgelegt, nicht für schnelles Autofahren. Wobei "schnell" deutlich unter 300 km/h ist.

Die Problematik ist, dass das Auto als "Prothese" des eigenen Körpers begriffen wird und durch die Höhlenstruktur das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit ("Burg") vermittelt. So dass wir uns alle permanent überschätzen.

Auch wenn ich kein Verfechter von generellen Tempolimits bin, auf öffentlichen Straßen ist Raserei (nein, falscher Begriff; besser: nicht angepasste Geschwindigkeit, womit ich die Differenzgeschwindigkeiten zu den übrigen Verkehrsteilnehmern meine) meiner Meinung nach "mega-out".
Wer sich austoben will, soll sich halt eine Rennstrecke mieten oder eben bei entsprechend keinem Verkehrsaufkommen fahren.

P.S. Ich fahre Porsche, nicht um anzugeben. Aber Autobahnrasen ist doch sch... und geht mit jeder Limousine stressfreier. Landstraßen machen mehr Spaß!
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 18.07.2005, 10:34
GP911 GP911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: erledigt
Beiträge: 71
GP911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Magic: Stimmt, das mit der auch hier grundsätzlich befürworteten Meinungsfreiheit.
Nur habe ich das Gefühl, dass Meinungsaustausch in diesem Forum mehr und mehr darin besteht, dass ich mit meiner Meinung kommen darf, aber gefälligst mit der bestimmter Forumsinstanzen zu gehen habe. Und da sag ich einfach: Schad drum.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 18.07.2005, 10:56
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von GP911:
<STRONG>@Magic: Stimmt, das mit der auch hier grundsätzlich befürworteten Meinungsfreiheit.
Nur habe ich das Gefühl, dass Meinungsaustausch in diesem Forum mehr und mehr darin besteht, dass ich mit meiner Meinung kommen darf, aber gefälligst mit der bestimmter Forumsinstanzen zu gehen habe. Und da sag ich einfach: Schad drum.

Grüße</STRONG>[/quote]

Falls du das wirklich so empfinden solltest fände ich das sehr schade . Diesen Eindruck sollte eigentlich niemand in diesem Forum haben
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 18.07.2005, 12:55
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Gernot

sehe ich das richtig? gernot, du bist seit okt. 2002 hier und hast bisher 7 beiträge, davon 3 oder 4 allein in diesem schwachsinnigen thread und schreibst, du hättest das gefühl, in diesem forum würde der meinungsaustausch mehr und mehr darin bestehen, bestimmten forumsinstanzen nach dem mund reden zu müssen??

nun, allzu viel gelegenheit hast du den forenmitgliedern ja nicht gegeben, sich mit dir kontrovers auseinanderzusetzen und anderer meinung zu sein...

wie schreibst du? schade drum.

gruß harry
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.07.2005, 01:40
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von GP911:
<STRONG>...
Nur habe ich das Gefühl, dass Meinungsaustausch in diesem Forum mehr und mehr darin besteht, dass ich mit meiner Meinung kommen darf, aber gefälligst mit der bestimmter Forumsinstanzen zu gehen habe. Und da sag ich einfach: Schad drum.

Grüße</STRONG>[/quote]

Hallo Gernot

Da muss ich Dir widersprechen. Ich selbst bin noch nicht sehr lange im 11T und bin des öfteren einer völlig anderen Meinung als gewisse "Forumsinstanzen" (gell, Stefan?). Deshalb kam mir noch nie einer krumm. Selbst Dieter W. hat mich nicht des Feldes verwiesen wenn ich sage dass mir WTL nun mal nur mit Turbo gefällt (und der mag seinen WTL wirklich). So ist das halt mit Meinungen.

Leben und leben lassen. Und der Ton macht die Musik.

Diese einfachen Regeln gelten eigentlich für jedes Forum. Aber nur in den wenigsten werden sie beachtet. Das 11T zähle ich dazu. Und die Fachkompetenz hier ist sowieso 'outstanding'.

Anders rum gefragt: Kennst Du ein besseres Porsche-Forum??

Beste Grüsse

Markus
der sich immer noch fragt, wer diese 'bestimmten Forumsinstanzen' sind
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.07.2005, 08:13
Landvogt Landvogt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: München
Beiträge: 40
Landvogt
Pfeil

echt ein komischer Thread....

Ich jedenfalls bin in Bezug auf über 260 Km/h fahren geheilt.

Als 17 jähriger hab ich mir mal den offenen BMW 850i von meinem Vater "geliehen" nachts um halb 4 und bin damit auf die Nordumfahrung von München gefahren (da gehts übrigens am besten nachts ) und bin dort das erste Mal über 270 Km/h gefahren.

Als ich dann mein erstes Auto bekommen habe (der silberne C1) wollte ich natürlich auch gleich mal testen, wie schnell doch so´n Porsche läuft - und der ging schnell - nur durch meine fehlende Praxis habe ich leichtsinniger Weise vor einer relativ scharfen Rechtskurve auf der BAB kein Gas weggenommen, war wohl so um die 240, nur leider war im Scheitelpunkt dieser Kurve ein mords (in Bayern sagt man) Kuckl (Straßenunebenheit).

Ergebnis:

Der Vorderwagen versetzte mich um 2,5 Spuren auf den Notstreifen. Welch ein Schock. Kreidebleich und Bedürfnislos beschloß ich nie mehr so schnell zu fahren....

Naja, letzten Sommer hab ichs dann nochmal probiert - mit meinem schwarzen C2 - der gute drehte bis in den Begrenzer - also so um die 260 Km/h - goiles Gefühl und hat richtig Spaß gemacht, bis es einen riesen Schlag tat und ich im Rückspiegel die Motorabdeckung fliegen sah, die sich einfach gelöst hat.

Seit dem fahr ich höchtens noch 220 weil wie hier auch schon mal angedeutet wurde:

1. Du hast einfach keine Chance bei solchen Geschwindigkeiten richtig zu reagieren, selbst ein geplatzer Reifen kann das Todesurteil sein.

2. Wenn wirklich was ist und du fliegst mit über 250 in einen Polo, der voll mit Kindern ist und die Mama aus diesem Grund nur 100 fährt ein, ist einfach nichts mehr übrig. Dies würde ich, selbst wenn ich es überleben würde, nie verkraften, da ich schließlich Gas gegeben habe.

Porsche ist ein super Auto - es macht höllisch Spaß - nur man muß sich immer wieder fragen: Geh ich mit dieser Macht auch wirklich sorgsam um??

Nur mal so von mir....

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 19.07.2005, 09:45
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von GP911:
...
Nur habe ich das Gefühl, dass Meinungsaustausch in diesem Forum mehr und mehr darin besteht, dass ich mit meiner Meinung kommen darf, aber gefälligst mit der bestimmter Forumsinstanzen zu gehen habe. Und da sag ich einfach: Schad drum.
Grüße [/quote]

In manchen Dinge ist es sehr schwer oder gar unmöglich die Meinung anderer zu ändern (manche wissen schon was ich meine ). Aber das heisst nicht, dass ICH meine Meinung ändern muss. Wenn verschiedene Meinungen festgefahren sind, dann schliesse ich das Thema ab und wende mich anderen Themen und Dingen zu. Streit ist in den meisten Fällen absolut unnötig und überflüssig.

Wir haben hier in diesem Forum genug Themen, über die wir einfach nur quatschen können oder uns gegenseitig helfen. Ein bisscher provozieren und auf den Arm nehmen passt schon. Sich gegenseitig anfi..en ist aber absolut überflüssig.

Stay cool! Leben und leben lassen eben.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 19.07.2005, 09:58
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Zitat Markus:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Hallo Gernot

Da muss ich Dir widersprechen. Ich selbst bin noch nicht sehr lange im 11T und bin des öfteren einer völlig anderen Meinung als gewisse "Forumsinstanzen" (gell, Stefan?).
[/quote]


Bin ich eine "Forumsinstanz"???

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 19.07.2005, 10:07
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan917/10:
<STRONG>Zitat Markus:




Bin ich eine "Forumsinstanz"???

__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 19.07.2005, 10:56
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Gernot: Hoffentlich hat Harry, dieser ungehobelte Klotz Dich nicht verschreckt (wobei ich ähnliche Überlegungen auch schon angestellt habe).

Die Geschichte mit der Bedrohung, falls so geschehen und nicht überinterpretiert, ist schon ein starkes Stück. Wieso stellst Du das Mail nicht zur Belustigung aller ins Forum? Je nach Inhalt sollte man mal schauen, ob man nicht herausbekommt wer der Absender ist.

Das mit der abweichenden Meinung ist glaube ich normal und gewollt, wäre doch langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung vertritt.

Den Ausdruck Foreninstanz höre ich zum ersten mal, diese Person habe ich bis jetzt noch nicht kennen gelernt. Die einzigen, die mir dazu einfallen sind Thomas und Rainer als Betreiber dieses schönen Forums und das Dir von denen jemand auf die Füße gestiegen ist kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Wer soll das sein???

Mach Dir nicht so viele Gedanken, nimm alles ein wenig lockerer und hab keine Bedenken, frei Deine Meinung zu äußern.


@Stefan: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Bin ich eine "Forumsinstanz"??? [/quote] Soweit ich weiß nicht . Nachdem Du Deine Meinung zum 964 kundgetan hast, schon gar nicht .

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 19.07.2005, 11:03
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Bin ich eine "Forumsinstanz"??? [/quote]

Aber sicher!!

Schließlich hatte Stefan gestern als Einziger seine eigenen Fotografen dabei!

Und wir armes Fußvolk? Gucken in die Röhre!!

__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 19.07.2005, 11:03
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich jedenfalls bin in Bezug auf über 260 Km/h fahren geheilt.

[/quote]

Ich auch...


...OK, schneller geht meine "Bettelmönch" (haha)-Möhre auch gar nicht!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG