Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2002, 11:59
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Reifen vom PCD

Ich habe getsren die Michelin Reifen vom PCD aufziehen lassen. Leider nicht ohne Komplikationen.

Bestellt und auch im Fahrzeugschein waren 225er vorne und 265er hinten 18". Diese wurden auch unter Beifügung des KFZ Scheines anstandslos geliefert.
Der Reifenhändler (renommierter und großer Betrieb) weigerte sich jedoch erst diese auf dem Fahrzeug zu montieren. Grund: Diese Reifenkombination der Michelin Reifen ist angeblich für die Serienfelgen nicht zugelassen, sondern nur für Zubehörfelgen.

Etwas paradox das Ganze............

Wer hat ähnliche Erfahrungen machen können?

Ich werde in den nächsten Tagen einmal telefonisch mit dem PCD in Verbindung treten um die Sachlage zu klären.

Gruss Rainer

P.S. Nach entsprechendem Aufstand meinerseits wurden die Reifen dann doch auf meine Verantwortung montiert.
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2002, 12:55
F.Schuma F.Schuma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: D/52353 Düren
Beiträge: 16
F.Schuma
Beitrag

Hallo Rainer,
so etwas habe ich noch nier gehört.Das hieße ja das es unterschiedliche Reifen geben müßte,für Serienfelgen und Zubehörfelgen.
Quatsch.
Warum solten diese nicht auf die Felgen passen.
Ruf den Händler mal unter anderem Namen an und frage nach einem Preis dieser Reifen in deiner Größe.Diese kombination ist sehr teuer(fahre ich aber auch).Mein Händler hat mir ausgerechnet das ich 63% auf diese Reifen kriegen würde wenn ich diese für 1250DM bekomme.
Ich denke er wollte die Reifen behalten und sie dir auf ein paar einer anderen Marke eintauschen.
Schreibe doch mal bitte wei du mit den Reifen zufrieden bist,fahre im Moment die Dunlop SP 9000 und die sind sehr gut.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.2002, 21:52
Georg Georg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 65185 Wiesbaden
Beiträge: 12
Georg
Unglücklich

Ich bin etwas enttäuscht von den Michelinreifen. Nach dem Wechsel von Pirelli merke ich schlechten Geradeauslauf bei hoher Geschwindigkeit, bis zum richtigen "Torkeln", ein sehr unangenehmes Phänomen, den ich nur von "älteren" Modellen kenne. Die Reifen sind eingefahren, am Auto wurde sonst nichts gemacht. Vor langer Zeit ließ ich den Sturz vorne auf -1,5 Grad stellen, danach gab es mit Nachlauf überhaupt keine Probleme. Weiß vielleich jemand woran das liegen kann und wie man die Sache abstellt? Das Auto ist ein GT3.

Danke

Georg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2002, 22:57
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich bin mit dem Fahrverhalten der Michelin sehr zufrieden. Ein Vergleich zu den vorher montierten ist jedoch müßig, da diese natürlich schon abgefahren waren und sich dadurch das Fahrverhalten verschlechtert hat.

Geradeauslauf, Kurvenverhalten etc. sind bei den Michelin, zumindest auf meinem Fahrzeug sehr gut (996 C4 Cabrio).

Gruss Rainer

------------------
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.08.2002, 01:11
wolf wolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 97082 Würzburg
Beiträge: 14
wolf
Beitrag

Hallo Georg,
Das Thema "Torkeln" interessiert mich ganz besonders. Ich fahre einen 993 C2 mit Dunlop 8000, 17" auf Cupfelgen und stelle ähnliches fest. Es tritt bei mir bei höherer Geschwindigkeit bzw. Lastwechsel auf, z. Bsp. bei schnellerem Spurwechsel auf der Autobahn (wenn es z. Bsp die Fahrbahn Unebenheiten aufweist), ein echt unangenehmes Gefühl. Mein Vorgänger, ein 964 C2, hatte dieses "Torkeln" noch stärker. Ich habe mit unterschiedlichem Luftdruck experimentiert, leider nicht mit großem Erfolg. Liegt es an den Reifen, am Luftdruck, ggf. an den Stoßdämpfern oder ist das Porschetypisch?
Ich kann sehr gut vergleichen mit einem MB 500 SL, der sich absolut neutral in solchen Situationen verhält.
Sorry, eine kleine Abweichung vom Thema.
Gruß
Peter
__________________
Peter Wolf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.08.2002, 01:43
IQ911 IQ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 42697 Solingen
Beiträge: 131
IQ911
Cool

Eurer Torkeln ist meines Erachtens auf eine falsche Spureinstellung zurückzuführen.
Ich lasse bei jedem Reifenwechsel die Spur einstellen. Wenn nicht, habe ich ein ähnliches Phänomen. Und natürlich nach 20 Bier.
Gruß
Walter
__________________
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.08.2002, 02:32
DirkB DirkB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Beiträge: 13
DirkB
Beitrag

Ich fahre Pilot Sport am GTP-Wochenende und bin begeistert über die Spurtreue.


Dirk B.
996
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.08.2002, 08:04
Georg Georg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 65185 Wiesbaden
Beiträge: 12
Georg
Daumen hoch

Danke für den Tipp. Wollte das Fahrwerk bei weiteren Eskapaden sowieso vermessen lassen. Vielleicht wurde die Radschrauben :-(( ? mit falschem Drehmoment angezogen??

Georg

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG