Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2002, 20:56
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Frage Verhandlungsspielraum bei Werkswagen???

Hallo Freunde,

ein Freund von mir hat beim Werkswagenverkauf einen 996 C4 gefunden, der ihn interessiert.
- EZ 09/2001
- 19000 km
- NP etwa 98500

für 75.000 € (23,86% unter NP)

Nun meine Frage. Den Preis halte ich schon für sehr gut. Satz Winterreifen auf Alus (kurz gebraucht) wollen die mit springen lassen.

Was haltet Ihr noch für machbar am Preis oder an sonstigen Goodies? Oder ist das schon am Limit?


3% wären weitere beispielsweise 2.250 €. Das wären zu den Winterreifen noch Distanzscheiben oder so...

Bin schon mal gespannt auf Eure Tips

Grüße

Rainer

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2002, 07:07
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo Rainer,

bei Porsche, ob Werkswagenverkauf, beisst du bzgl. Preisverhandlung bei denen auf Granit.
Selbst bei Neuwagen gibst nur bei Stammkunden vielleicht 3-5 %, Porsche wird halt nicht über den Preis verkauft, dass ist deren Philosophie, der einzige Weg ist über Dreingaben wie z.B. Winterreifen, was auch sehr selten ist, also freu dich..., übrigens, wenn der 996 für dich waere, würd ich dir eh ein anderes Modell empfehlen

Grüsse
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2002, 09:41
roterelfer roterelfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: deutschland
Beiträge: 164
roterelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Rainer,
ich kann Ingos Aussage nur bestätigen, war bei mir damals (das letzte Mal vor ca 6 Jahren auch so).
Dennoch habe ich seinerzeit einen Weg gefunden, wenigsten ein wenig den Preis reduzieren zu können.
Die Werkswagen konnten nämlich ebenfalls - mit den entsprechenden Einkaufskonditionen- an die PZs geliefert werden, welche die dann ihrerseits als gebrauchte weiterverkauft haben.
So habe ich mir im Werksverkauf mein Wunschfahrzeug ausgesucht, bin dann zu meinem PZ und habe dort den Preis ein wenig drücken können.
Ob das heute noch geht, ist mir nicht bekannt, bei mir hats damals 2 x funktioniert.
Viele Grüsse + viel Erfolg
Rüdiger

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2002, 12:57
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@Ingo
Was würdest Du denn für ein Modell empfehlen?

Also einen Satz WiRäder ist immer gut. Also soll ich das Auto zum Kauf mit den Konditionen empfehlen?

Klar wird ein P nicht über den Preis verkauft. Aber einen Barzahlungsrabatt von 3% kann man ja immer irgendwie verhandeln...

Bin mal gespannt, wie sich mein Kumpel entscheidet.


@Rüdiger
Ist das nicht eher so, daß das PZ ja auch noch was verdienen will und das Auto eher teurer wird?

Aber interessanter Gedanke...

Grüße

Rainer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2002, 15:27
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo Rainer,

welchen Porsche ich empfehlen würde, tja, ich kann da leider keine allzu objektive und sachliche Empfehlung abgeben, da ich in den 993 jedweder Coleur vernarrt bin, also 993.
Hab schon 994 4S, 993 C2 gehabt und habe nun die ultimative Spassmaschine schlechthin :
993 C2 3,8

Grüsse
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2002, 16:26
roterelfer roterelfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: deutschland
Beiträge: 164
roterelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Rainer,
natürlich wollen die PZs was verdienen, aber wie beschrieben, damals haben die PZs Einkaufsrabatte auf die Werkswagen bekommen, und ich vermute mal, dass das auch heute noch irgendwie so ist; ich bilde mir ein im AMS wo die Inserate der PZs sind, auch den Begriff Werkswagen gesehen zu haben.
Andererseits gabs Damals den Werkswagenverkauf noch nicht so professionell mit eigenem Gebäude und so.
Aber fragen kostet ja nichts, lass deinen Kumpel mal bei einem PZ seines Vertrauens nachfragen.
Gruss Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2002, 16:27
roterelfer roterelfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: deutschland
Beiträge: 164
roterelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von rnasse:
<STRONG>Hi Rainer,
natürlich wollen die PZs was verdienen, aber wie beschrieben, damals haben die PZs Einkaufsrabatte auf die Werkswagen bekommen, und ich vermute mal, dass das auch heute noch irgendwie so ist; ich bilde mir ein im AMS wo die Inserate der PZs sind, auch den Begriff Werkswagen gesehen zu haben.
Andererseits gabs Damals den Werkswagenverkauf noch nicht so professionell mit eigenem Gebäude und so.
Aber fragen kostet ja nichts, lass deinen Kumpel mal bei einem PZ seines Vertrauens nachfragen.
Gruss Rüdiger</STRONG>[/quote]
PS; ich woolte auch keinen 996; und ziehe den 993 vor

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.08.2002, 21:04
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von rtlsport:
<STRONG>Hallo Rainer,

welchen Porsche ich empfehlen würde, tja, ich kann da leider keine allzu objektive und sachliche Empfehlung abgeben, da ich in den 993 jedweder Coleur vernarrt bin, also 993.
Hab schon 994 4S, 993 C2 gehabt und habe nun die ultimative Spassmaschine schlechthin :
993 C2 3,8

Grüsse
Ingo</STRONG>[/quote]

Hallo Ingo,

also Geschmack ist bekanntlich Geschmackssache. Ich bin ja auch einer der 996-Spinner...

Werde Euch auf dem Laufenden halten, wenn es Euch interessiert.

Grüße

RAiner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.08.2002, 21:05
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von rnasse:
<STRONG>Hi Rainer,
natürlich wollen die PZs was verdienen, aber wie beschrieben, damals haben die PZs Einkaufsrabatte auf die Werkswagen bekommen, und ich vermute mal, dass das auch heute noch irgendwie so ist; ich bilde mir ein im AMS wo die Inserate der PZs sind, auch den Begriff Werkswagen gesehen zu haben.
Andererseits gabs Damals den Werkswagenverkauf noch nicht so professionell mit eigenem Gebäude und so.
Aber fragen kostet ja nichts, lass deinen Kumpel mal bei einem PZ seines Vertrauens nachfragen.
Gruss Rüdiger</STRONG>[/quote]


Da bin ich mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Grüße

RAiner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.09.2002, 06:45
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Morgen Rainer,

hast du schon ein Auto gefunden??? Ich war letzte Woche unterwegs um für einen Freund ein 996 Cabrio zu suchen. Falls du Interesse hast was ich so gefunden habe können wir ja mal privat mailen.

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG