Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2006, 15:52
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993 Speedster !??

Hi,

war da nicht schon einige Male Verlangen nach einem 993 Speedster?

Hier gibt's ein 'Derivat':
http://www.mobile.de/Porsche-993+SPE...477_NSR43.html

Sicher kein 'Echter' wie der von 'Butzi' und Umbau muss man sich sicher näher betrachten, aber nicht uninteressant!

Gruss
Volker
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2006, 18:52
doc_964 doc_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 15
doc_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Carreras
Hi,

war da nicht schon einige Male Verlangen nach einem 993 Speedster?

Hier gibt's ein 'Derivat':
http://www.mobile.de/Porsche-993+SPE...477_NSR43.html

Sicher kein 'Echter' wie der von 'Butzi' und Umbau muss man sich sicher näher betrachten, aber nicht uninteressant!

Gruss
Volker
Laut dem Buch "Porsche - Serienfahrzeuge und Sportwagen seit 1948" von Marc Bongers wurde tatsächlich ein 993 Speedster gebaut.
Ich habe das Bild eingescannt und beigefügt. Von der Farbe und der Innenausstattung kommt dieser hier bei mobile dem Original recht nahe.

Beste Grüsse

Dirk
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 993_Speedster.jpg (90,1 KB, 107x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2006, 12:07
Michael911 Michael911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: REES
Beiträge: 11
Michael911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo
Es gibt 2!! 993 Speedster
Jerry Seinfeld hat auch einen in silber.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2006, 14:38
911-107 911-107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Quickborn
Beiträge: 139
911-107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leute, guckt doch mal genau hin: das ist ein 88er!!!
Der ist nicht nur auf speedster sondern auch auf 993 umgebaut. Sicher viel Arbeit und das Ergebnis sieht von weitem ganz entfernt aus aber doch ein ganz böser Zwitter, der den Preis sicher nicht wert ist.

Gruß, Heinz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2006, 22:10
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Heinz,

klar, daß das ein Umbau ist - steht ja eindeutig da.

Aber wenn er sauber gemacht ist (in Blech!) und alles passt, dann würd ich nicht sagen, daß er sein Geld nicht wert ist (ohne ihn vor Ort im Detail zu sehen).

Ist halt kein Objekt für 'Originalitätsfanatiker', aber ein seltenes Einzelstück mit schöner Optik. Und wenn die Technik (wahrscheinlich 964er Motor??) auch stimmt, sicherlich auch gut zu fahren.
Klar, hat Drehstabfahrwerk und keine Servolenkung und ABS oder Airbags.

Was mir nicht gefällt, sind die Sport-Design Felgen, da würden z. B. Speedlines besser aussehen. Aber Geschmackssache, wie sicher das ganze Fahrzeug.

Gruss
Volker
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.09.2006, 08:13
911-107 911-107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Quickborn
Beiträge: 139
911-107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Volker, das mit dem Wert sehe ich etwas anders. Wir bewegen uns bei den alten 11ern, insbesondere beim 993, doch nur deshalb in einem ausgesprochenen Hochpreissegment, weil alte Porsches sich einer ganz ungewöhnlichen Wertschätzung erfreuen. Wenn ein 993 C2 aus 94 Heute noch 33t€ bringt, dann ist das ein Vielfaches dessen, was für gleichalte Mercedes oder BMW oder was weiß ich gezahlt wird, selbst wenn diese in 94 nicht wesentlich billiger waren.
Ich meine, daß so ein Totalumbau den Charakter des ursprünglichen Fahrzueges zunichte macht und damit auch die Rechtfertigung für die hohen Porschepreise. Meines Erachtens müßte so ein C1-Umbau deutlich günstiger sein als ein Original-C1 und nicht etwa doppelt so teuer. Wem der Zwitter das Geld wert ist, der soll es ausgeben, an den Wiederverkauf möchte ich aber nicht denken. Das gleiche Schicksal erleiden doch frühe Kombiumbauten vom Jaguar XJS oder ähnliche Gefährte. Interessant anzusehen, handwerklich sicher sehr ambitioniert aber der Marktwert??? Solche Autos stehen sich für 10t€ die Reifen platt, obwohl sie (inkl. Umbau) mal ein Vermögen gekostet haben. Wer so einen Umbau vornimmt, sollte sich gleich von dem Gedanken verabschieden, den damit verbundenen Aufwand im Verkaufsfalle auch nur halbwegs vergütet zu bekommen.

Gruß, Heinz (just my 2cts)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG