Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.06.2003, 04:56
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

... und so könnte das bei Dir aussehen :-))
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.06.2003, 04:58
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

... und das ist eine mit Dickem Rohr ( DP11-Anlage )



mit sportlichen Grüßen
Dieter

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.06.2003, 13:21
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Cool

Hi Dieter,

so'n kleines Röhrchen, wie an Deinem Roten habe ich aber jetzt auch schon

Guck mal, ich habe (weil mich immer alle Leute fragen, ob der echte Turbo auch mal optisch so gebaut wurde, wie meiner) an der Nordschleife mal die Augen aufgehalten, und ein paar echte Turbos fotografiert, die genauso aussehen, wie meiner.

(Wer Unterschiede findet, darf sie behalten ;-) )

Das ist meiner (911 SC Turbolook):



Und das ist ein echter Turbo:



Und das ist meiner von hinten (kleines Röhrchen als Auspuff):



Und das ist der echte von hinten (Doppelrohr):



Und das ist der echte noch mal in Nahaufnahme:



Und so etwas hätte ich gerne

Ich meine auch, daß mein Ausschnitt in der Schürze evtl. sogar schon groß genug für so ein Doppelrohr ist, bin mir aber nicht sicher.

Wenn ich das richtig sehe, dann wurden die Turbos lange Zeit mit diesem Doppelrohr gebaut, und dann gab es später noch die Variante wie Du sie hast, also ein Rohr links und ein Rohr rechts. Würde mir natürlich auch gefallen, aber Doppelrohr ist wahrscheinlich leichter zu realisieren. Muß ja nur ein Rohr aus dem Endtopf kommen, und hinter Schürze in zwei Endrohre aufgehen, so daß es so aussieht, wie beim echten Turbo.

So richtig habe ich das jetzt mit Deinen Auspuffen (sagt man das so? ) noch nicht verstanden. Der Turbo-Auspuff am Weissen ist klar, und der am Blauen ist ein DP mit dickem Rohr (schon öfter gesehen und gehört). Aber was ist denn das nun an Deinem Roten? Auch ein DP, aber mit kleinerem Rohr? Oder der umgestaltete Turbo-Auspuff? Und welcher klingt Deiner Meinung nach besser, der am Roten oder der am Blauen?

Versteh mich nicht falsch, bin immer noch brennend interessiert!

Viele Grüße,

Heiko
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.06.2003, 23:16
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Heiko,
also nochmal, im Roten ist die Anlage des Weißen drin, jedoch nur das linke Rohr (und dieses so groß wie Original) und das rechte wurde weggelassen. Im Blauen ist eine ganz andere Konstruktion (DP11), dieser Auspuff ist länger im Topf, geht praktisch quer hinter der Stosstange lang und hat nur ein kurzes dickes Auspuffrohr (wahlweise 90/100mm Durchmesser)

Aber wie gesagt: ANHÖREN !

Mein Favorit (und das aller Porscheclubmitglieder und aller Spaziergänger und aller Nordschleifenbesucher und aller ... jetzt übertreib ich aber *g* ) ist 1=Weiß 2=Rot 3=Blau(hat die mittlere DP11)

Noch eine Möglichkeit hast Du. Besorg Dir eine gebrauchte Turbo-Originalanlage, da fehlt dann nur das Adapterstück da wo der Lader sitzt. Das hat ein Freund aus Solingen an seinem 3,2L Turbobreit. Sieht verdächtig nach Turbo aus, ist aber keiner, also ein Blender. Und das ist Geschmacksache, der Sound ist super aber ziemlich leise. Lass uns mailen !

mit sportlichen Grüßen
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.06.2003, 10:49
McLane McLane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Rosenheim
Beiträge: 46
McLane
Beitrag

Hallo Heiko,

ich hatte bis vor einem Jahr an meinem Turbolook-SC auch das Doppelrohr, das hat der Vorbesitzer aber anschweißen lassen. Das sah in meinen Augen sogar besser aus als das Originalrohr vom Turbo, bei dem mich dieser dicke Steg zwischen den beiden Rohren stört. Mit ein paar Rostlöchern im Schalldämpfer war der Sound genial, meine Nachbarn wußten jedenfalls immer, wann ich nach Hause komme

Ich habe jetzt einen neuen Originaltopf dran, mit einem (schwarzen) Endrohr. Das schaut - finde ich - besser aus als so ein dickes Edelstahlrohr, das doch ein bißchen nach Honda-CRX-Prolo-Ofenrohr aussieht. Der Sound ist natürlich nicht so toll wie bei einer Tuninganlage, aber man bekommt immer mehr Probleme mit der Lautstärke bei Veranstaltungen, sogar auf Rennstrecken. Da ist man mit der Originalanlage halt doch auf der sicheren Seite, und im Innenraum ist der Elfer ja laut genug


Marcus
__________________
Eat right. Stay fit. Die anyway.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG