Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2005, 22:19
eb-light eb-light ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Kassel
Beiträge: 4
eb-light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Instrumente 912 - Unterschied zu 356?

Hallo zusammen,

ich hatte in meine Garage einen Satz Porsche-Instrumente liegen, den ich mal als 356er Satz für meinen Käfer bekommen habe. Als ich ihn jetzt bei Ebay angeboten habe, bekam ich eine Mail, dass es sich wohl um einen frühen 912er Satz handelt.

Ich habe das halbe Internet abgegrast um Informationen über diese Instrumente zu finden, ist aber nichts Verwertbares bei rausgekommen. Kann mir von euch vielleicht jemand ein paar Details verraten?

Sonnige Grüße
Harald

aus gegebenem Anlass - Auktion neu ab 15.7.: Ebay-Auktion (bis 25.07.)

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2005, 06:36
eb-light eb-light ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Kassel
Beiträge: 4
eb-light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
eine Antwort...

habe gerade folgende Antwort per Mail erhalten:

Hallo,
habe Deinen Artikel bei elfertreff.de gelesen. Leider habe ich meine Zugangsdaten verlegt, sonst hätte ich dort geantwortet. Die Instrumente sind eindeutig von einem frühen 912 - das kann man am Drehzahlmesser erkennen. Vielleicht postest Du das noch kurz im elfertreff, dann haben die anderen auch was davon.
vierzylindergrüsse, Carsten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2005, 11:43
eb-light eb-light ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Kassel
Beiträge: 4
eb-light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke :-)

Liebe 912er,

an dieser Stelle möchte ich mich für die großartige Hilfe hier im Forum bedanken. Kein Witz, ich meine das ernst. Ich habe hier durch eine einzige Antwort und ein wenig Recherche mehr Hilfe erhalten als durch den gesamten Rest des Internets... naja... mal abgesehen davon, dass mich Google hierhergelotst hat. :-)

Folglich habe ich meine Auktion zurückgezogen und noch einmal neu eingestellt.
Diesmal mit dem richtigen Titel und der Erkenntnis jahrelang einen Satz extrem seltener 912-Instrumente besessen zu haben...

Sonnige Grüße
Harald
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.11.2005, 04:27
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ob 912er oder 356er Instrumente macht sicher keinen Riesen-Unterschied im Marktwert...

Pech wäre es allerdings wenn es Instrumente von einem frühen 911er wären und der Drehzahlmesser auf 6 Zylinder ausgelegt ist. Aber vielleicht hat das ja schon jemand erkannt evtl. konnte man die ersten 2 Liter 6 Zylinder höher drehen als 6000..?

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2005, 03:25
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
@GinTonic:
...ja, Du vermutest richtig, die frühen 11-er konnte man höher drehen. Bei meinem Baujahr 1965 beginnt der rote Bereich bei 6'800/Umin! Schon gewaltig für so ein altes Maschinchen, waren richtige Drehorgeln (und das auch noch standfest, gab's sonst wohl nirgends)
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG