Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2011, 11:18
iX3n0 iX3n0 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Dohr
Beiträge: 7
iX3n0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinker / Car cover / Audio

Hallo liebe Gemeinde!

seit zwei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines 964 Cabrios Bj 94 Klingt vielleicht komisch, aber in Spanien gekauft xD Ich hätte nie Gedacht, dass ich ein Auto in einem so guten Zustand hier billiger finden würde als in Deutschland! Aber naja. Zu Thema:

Seit gestern hab ich neue Bridgestone drauf und so langsam wird hier unten auch das Wetter besser und da will man seinen 964 natürlich im perfekten Status präsentieren

- Mein erstes Problem kommt mit den Seitenblinkern, die beiden Viereckigen. Die beiden fangen so langsam an rauszufallen bzw. sich zu lockern. So wie ich das sehe waren die Dinger geklebt. Die Kollegen im spanischen Forum meinten dass die i.d.R. nicht geklebt sind... Was meint ihr dazu? Wenn die doch geklebt sind wäre es natürlich interessant zu wissen mit was! Hier sind die mit so einer schwarzen Pampe geklebt...Irgend eine Idee?

- Das Zweite ist eher eine Anfrage als ein Problem. Das Auto steht zwar immer in der Garage, aber nicht alle Garagen sind nun mal sauber. Meine Idee war mir ein schönes Car cover / Schutzdecke anzulegen und den kleinen roten Renner dort unterzubringen. Wenn ich aber schon Geld dafür ausgebe, dann mach ich das auch richtig. Bei 911design gibt es das Cover mit dem Porsche Emblem drauf... Die Umrechnungskosten von Pfund und die Versandkosten machen das Angebot jedoch ziemlich unattraktiv... Hat jemand eine Ahnung ob man dieses Teil auch in Europa / Deutschland erwerben kann und zu welchen Preis?

- Dann hätte ich noch eine Frage zu dem Erstlack. Ich hab mir den Wagen in erster Linie gekauft um eine Menge Fahrspass zu haben. Ich würde jedoch lügen wenn ich sagen würde, dass mich die Werterhaltung bzw. Wertsteigerung des Wagens nicht interessiert. Nun meine Frage, wenn man den 964 neu Lackieren lässt, in der gleichen Farbe, verliert der Wagen somit an Wert weil die Erstlackierung nicht mehr drauf ist? Oder gewinnt er zusätzlich an Wert weil der Lack neuwertig ist?

- Zuletzt stellt sich bei mir die Frage des Soundsystems. Der Vorbesitzer des Autos kam auf die tolle Idee das original Radio und die Lautsprecher zu verschrotten und eine Pioneer Anlage einzubauen. Nun gut, klingt auch super, aber so stelle ich mir nun mal nicht meinen Porsche vor. Also hab ich eifrig nach den original Lautsprechern und Radio gesucht. Bei dem Radio bin ich halbwegs Fündig geworden. Ich weiss schonmal dass es ein Blaupunkt Radio war Wüsste mir da jemand weiterzuhelfen?? Bei den Lautsprechern hab ich über die Ersatzteilliste die Artikelnummern rausgefunden und diese dann auf der Porsche Seite gesucht, alle 4 kosten um die 200 €. Hat jemand eine Ahnung ob man die auch wo anders kaufen kann, kostengünstiger?

So, nachdem ich euch die halbe Bibel hingekrizelt habe, wünsche ich allen ein schönes Wochenende und hoffe wir können ein Paar Runden drehen

Zum Abschied noch ein paar Bilder!

Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG