Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2018, 23:04
cobaltblau02 cobaltblau02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Köln
Beiträge: 57
cobaltblau02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinkerkontrollleuchte "spinnt"

Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand dieses Blinkerproblem oder kann mir einen TIP geben, wie ich die Ursache für die glimmende rechte Blinkerkontrollleuchte schneller finden kann.

Seit ein paar Tagen blinkt die rechte Blinkerkontrollleuchte bei der Blinkerbetätigung nur einmal ordnungsgemäß hell auf und glimmt anschließend nur noch im blinkenden Takt zusammen mit der linken Blinkerkontrollleuchte.

Die linke Blinkerkontrollleuchte arbeitet einwandfrei. Auch funktionieren rechts wie links, alle Blinker und auch alle Blinkerwarnleuchten mit Kontrolllampe funktionieren einwandfrei.

An der rechten Blinkerkontrollleuchte liegen bei Blinkerbetätigung nur ca. 6V an. Der Blinkerschalter habe ich vor nicht allzu langer Zeit durch einen neuen ersetzt, ist also neu. Ich habe ihn nochmals ausgebaut und keine Fehlfunktion feststellen können. Bei Betätigung liegen sowohl auf dem linken als auch auf dem rechten Schalterausgang auch jeweils 12V an.
Das Blinkrelais habe ich gezogen und neu gesteckt. Die Kontrolllämpchen habe ich samt Fassung gegeneinander mit gleichem Ergebnis getauscht.

Ein "einfaches" Masseproblem halte ich daher für weniger wahrscheinlich.

Vielleicht kann mir in der Runde die weitere Sucherei nach der Ursache etwas erleichtern.
__________________
Viele Grüße aus Köln

Bruno

Porsche 911 S 2.7 Targa von 75
VW Käfer 1302 Cabrio 1600 von 72
Landcruiser J7 mit "H" von 87

Geändert von cobaltblau02 (04.08.2018 um 23:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2018, 08:04
cobaltblau02 cobaltblau02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Köln
Beiträge: 57
cobaltblau02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Um den Thread abzuschließen, falls jemand ein gleiches Problem mit der Blinkerkontrolllampe seines 911 hat und / oder durch eine Suchmaschine hierauf stößt:

Trotz umfangreicher Messerei konnte die genaue Fehlerquelle des Spannungsabfalls nicht gefunden werden. Lt. einem Hinweis aus einem amerikanischen Forum können die Ursachen für den Spannungsabfall sehr vielfältig sein und es wurde daher empfohlen, einfach eine zweite Masseverbindung als Art „by-pass“ einzuziehen.

Hiernach arbeitete die Blinkerkontrolllampe wieder einwandfrei.
__________________
Viele Grüße aus Köln

Bruno

Porsche 911 S 2.7 Targa von 75
VW Käfer 1302 Cabrio 1600 von 72
Landcruiser J7 mit "H" von 87
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.2018, 17:58
tiras tiras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Ebersberg
Beiträge: 245
tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Bruno,
interessante Rückmeldung!
Masseprobleme treten bei unseren alten Kisten halt immer wieder auf und führen zu rätselhaften Erscheinungen...
Gruß
Klaus
__________________
C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG