Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2003, 23:48
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden Lauter Auspuff

Hallo Mädels und Jungs,

gestern ist mir was passiert... hatte ein Treffen bei einem Geschäftspartner zuhause. Der wohnt in einem Wohngebiet, wo ich noch nie war. 20 Uhr, dunkel. Zweimal dran vorbei gefahren, dann die Hausnummer entdeckt, in die einzige Parklücke eingeparkt, dabei einmal vor- und zurück rangiert. Eigentlich alles im grünen Bereich. Und immer schön mit ganz wenig Gas, damit's nicht zu laut ist, man will sich ja schließlich benehmen - was jedoch nicht ganz geklappt zu haben scheint.

Kommt nämlich einer der Nachbarn aus seinem Haus gerannt und brüllt wie am Spieß: "Der spinnt wohl... nicht alle Tassen im Schrank"..., und dann noch so'n paar Worte, die hier im Forum der Zensur zum Opfer fallen würden. Frau und Sohn kamen auch noch, nicht minder laut brüllend. Der Sohn faselte irgendwas von "Sportauspuff"..., das habe ich aber nicht gehört...

Meine Frage, ob man da denn nicht parken dürfe, hat dann auch nicht wirklich beruhigend gewirkt. Jedenfalls kamen dann auch andere Nachbarn raus, die sich durch das Brüllen (!) gestört fühlten.

Fazit: Mein Auspuff ist offenbar viel zu leise - wäre er lauter, hätte er den Grund der Lärmbelästigung vielleicht übertönen können...

Ts, ts, ts...

Kopfschüttelnde Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2003, 11:11
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Torge
Beitrag

Hi roadrunner,

ja ja, so sind sie die lieben Nachbarn. Jetzt versteht man auch, wie solche Sachen wie "Maschendrahtzaun" und andere Streitigkeiten passieren können.

Sei einfach froh, dass es nicht Deine sondern die Nachbarn eines Geschäftspartners waren.
Mein Nachbar gegenüber beschwerte sich letzten Sommer lautstark, als ich meinen 88er Targa (alles original) in der Garage startete um rauszufahren.
Am nächsten Tag (Sonntag) habe ich um 8 Uhr bei ihm geklingelt und ihn gebeten mir beim rausschieben zu helfen.
Seitdem ist Ruhe.

Also liebe Nachbarn: Macht euch ma logger !!!

Lieben Gruss
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2003, 11:16
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Was iss'n das für ein ****es Teil ?
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2003, 11:25
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Ist mir letztens auch mit meinem in der Stadt passiert. Das Gerät macht auch richtig Alarm.

Da stehe ich an der Ampel zwischen zwei Häuserzeilen und von hinten kommt ein Radfahrer. Plötzlich brüllt der in mein geöffnetes Schiebedach:

"Hey Du A....loch ! Mach unter die Sch...kiste mal einen Auspuff drunter."

Soll er doch brüllen, die Investitionen haben sich jedenfalls gelohnt
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2003, 11:33
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Das Ding mit dem Sonntag um 08Uhr klingeln ist ja der absolute Hammer
Habe ich gerade in meinem Büro vorgelesen und alle lachten sich krumm ....
War das ein Witz, oder Realität.....??? Wenn ja, dann echt eine Klasse Reaktion ! ! !
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2003, 11:50
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Torge
Beitrag

@930er Power,

war kein Witz.
Kannst ja mal bei meinem Nachbarn nachfragen 030/84 59 ......ach besser nicht, wollen wir mal nicht so sein

Ich bin zwar 1988 "zugereister Berliner", habe mich aber zumindest schon etwas an die Berliner Schnauze angepasst

mit innerstädtischen Grüssen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2003, 12:06
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Von meinem Weißen hat eine 200m "entfernte" Nachbarin ein Buch vollgeschrieben. Wann ich raus und rein bin.
Jungs ich sag Euch, ich hatte echt manchmal um 2.00 Uhr morgens das Problem das ich dringend mal das Auto ausfahren mußte
auch ist mir plötzlich direkt neben ihrem Fenster schon mal der Motor ausgegangen weil ich so schleichen mußte ...
Den Grünen habe ich die Zulassung gezeigt: Da stand ja 103 Phon Standgeräusch drin, also was soll´s ...

Dieses Buch hat die alte Schrulle dann meinem Vermieter gezeigt, aber der sagte nur: sie sind wohl neidisch was ? ich find den Sound gut !

Das war´n Vermieter !
Na geht doch

Hätte die Alte nicht immer so gekeift, hätte ich das Auto ohne Motor die Einfahrt runter rollen lassen, aber so ging das echt nicht

Grüße, Dieter



__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2003, 12:11
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Als ich vor ca. 6 Jahre in unser heutiges Zuhause gezogen bin, fuhr ich noch einen Caterham Super Seven mit Rennauspuff.

Zur Einweihung hatte ich damals ein paar Freunde zu Besuch und es standen ein paar nette Autos (Lotus Esprit, Bugatti EB110, 993-turbo, Ferrari etc.) bei uns rum. Selbstverständlich wurde die Autos eingehend untersucht und einige Motoren angelassen. Nach ca. zwei Stunden stand der Dorf-Sherrif auf der Matte und hat etwas gefasellt von illegalen Rundstreckenrennen.

Nachdem der Marshall ebenfalls einige "Runden" mit mit ein paar der Autos gefahren war und das halbe Dorf bei uns am Bier trinken war, war alles wieder gut.

Mich und meine Autos kennen und lieben nun alle und es stärt niemanden mehr, wenn ich um 04.00 Uhr nach Hause komme. Es sind aber vermutlich alle froh, dass ich "nur" noch Porsche und SL fahre. Im Gegensatz zum Rennauspuff (ist eigentlich nur ein Rohr) sind diese ausgesprochen leise.

Einige behaupten aber, dass Sie mich hören können, wenn ich noch bei der Dorfausfahrt des Nachbardorfs bin. Ist halt ein schönes Kurvengeschlänge zwischen den Dörfern.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.02.2003, 12:12
Udo993 Udo993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Neustadt
Beiträge: 48
Udo993
Beitrag

Zum Thema Nachbarn...
ich wollte vor ein paar Samstagen morgens um 5Uhr30 zur Arbeit fahren. Mache die Garage auf. Der Elfer ist abgeschlossen, ich drücke auf den Sender... nix passiert. Batterie leer. Macht nix, im Wagen habe ich eine Esatzbatterie im Aschenbescher. Also Schlüssel rein, AUF-ZU-AUF, dann Tür auf. Tja und dann ging das grosse Hupkonzert los. Hab wohl irgendwas falsch gemacht. Die kleine Garage lieferte dabei einen perfekten Resonanzkörper und es war laut wie Hölle.
NACHBARN?? FEHLANZEIGE !!
Es hat sich kein Mesch blicken lassen. Gottseidank wars nur ich und kein Langfinger.

Gruss Udo

__________________
Was für ein Ende !!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.02.2003, 12:22
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Hallo Leute,

ich freu mich schon auf den 1.April, da darf ich mein Baby endlich wieder fahren!!!

Und nachdem ich mir dann nen Klappenauspuff zulege, kann sich die alte Hexe mit Ihrem ****en Kläffer, die neben mir wohnt, schon auf was gefasset machen...

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.02.2003, 12:24
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Reden

... und das ist dann beileibe kein April-Aprilscherz...

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.02.2003, 12:53
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Torge
ist mir vorher garnicht aufgefallen, das Du auch aus Berlin kommst....vielleicht wird ja unsere 11'er Gemeinschaft im Sommer 03 etwas größer....aus welchem Bezirk stammst Du?
Gruß
Stefan
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.02.2003, 12:57
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Udo,
laut Betriebsanleitung
3x auf-zu-auf-zu innerhalb 10 sec.
Ging mir ebenso letzte Woche.
Beim 2. Versuch hab ich allerdings das Garagentor geschlossen.
Allein die Notentriegelung mit den anschliessend verbleibenden 100 sec. um den Sicherheitscode per Zündung einzugeben macht schon Stress.
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.02.2003, 14:13
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Torge
Beitrag

@stefan

Zehlendorf, in der Nähe vom Lundt.

Wenn in Berlin 11er-mäßig etwas los ist (ab April) mail mich doch einfach mal an.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.02.2003, 15:59
Udo993 Udo993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Neustadt
Beiträge: 48
Udo993
Reden

@Albert: Yau, recht hast du. Ich habe das dicke Buch auch schon einmal gelesen. Habs dann aber auf die Seite gelegt und anscheinend wieder vergessen.
Hätt aber auch nicht viel genutzt glaub ich, oder meinst du ich kann morgends um halb 6 schon Schlüsselumdrehungen zählen *g*
(und irgendwie glaube ich mich zu erinnern, dass es den Abend vorher ein Glas Rotwein gab...oder so !)

Gruss Udo
__________________
Was für ein Ende !!!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG