Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2003, 10:17
Benutzerbild von 911C2
911C2 911C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: WW
Beiträge: 150
911C2
Beitrag CD Radio Einbau 964

Hallo Lufti' s !!

Nachdem endlich das Wetter mitspielt und mein Lufti wieder das Licht der Sonne erblickt hat, will ich demnächst ein Porsche CD-Radio (CDR 22) einbauen. Nun die Frage an die Spezialisten: ist dann ein spezieller Kabeladaptersatz notwendig und wo bekommt man den her bzw. wie ist die Bezeichnung?

Ich nehme stark an, dass meine Freunde vom PZ den für "kleines" Geld da haben aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Dank im voraus für eure Bemühungen !!

Grüsse aus dem WW von KH an die Lüftergemeinde !!!!!
__________________
"Luft friert nicht !"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2003, 11:43
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo KH,

ich bei mir im Elektronikshop einen Adapter mit dem richtigen Stecker besorgt, und alle Kabel mit Kabelschuhen versehen. Diese habe ich dann auf die Anschlüsse des Originalsteckers gesteckt. Damit kann ich leicht wieder auf Originalzustand zurückrüsten.

Die Anschlußbelegung findest Du auf den Radios, bzw. in der Bedienungsanleitung.

Grüße Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2003, 11:53
tv2000
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hallo,
habe radioeinbau gerade hinter mir.
uralt original casetten blaupunkt bj.90 inkl.
verstärker rausgeschmissen und neues blaupunkt konstanz 4x45watt cd-radio rein.
gab bei mir im mediamarkt passenden kabelsatz.
wird mit von lüsterklemmen einfach alles umgeschraubt.
anhand der kabelfarben echt kein thema mehr.
alles genormt.
ev.alte anschlussvariante vorher aufschreiben.
media-markt hat übrigens auch schon blaupunkt
cd-mp3 radios zu relativ guten preisen.in darmstadt im moment um 300€.habe auch die hinteren lautsprecher von blaupunkt genommen.nur 29€!!!mit hochtönern,echt guter klang.
reicht mir im cabrio,bin aber kein hifi-freak.
original porsche kann man sich,glaube ich sparen.
blaupunkt ist sowieso lieferant?!?!
viel spass beim basteln
tv2000
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2003, 12:03
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hat vielleicht jemand noch ein Blaupunkt Symphony über? Ich hätte Interesse.

Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2003, 13:05
Helios 964 Helios 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: München
Beiträge: 58
Helios 964
Beitrag

Hallo 911C2,

Ich habe mir im Herbst letztn Jahres auch ein CDR-22 besorgt und eingebaut...

Der Einbau gestaltete sich als nicht allzu schwierig...

Der einzige Knackpunkt war, dass der Vorbesitzer meines C4 beim Einbau des letzen Radios die Kabel arg verunstaltet hat...
(orginal Stecker waren abgeschnitten, so dass ich praktisch auf die orginal Kabel den neuen Stecker mit Lüsterklemmen "aufpropfen" musste)


Den Stecker habe ich nach Auskunft des PZ München in einem normalen Technik Markt(Media Markt) gekauft.... wenn ich mich recht erinnere handelt es sich um einen Din Stecker...

Ich hatte mir auch einen neuen Einbaurahmen bei Porsche besorgt, den ich aber im Nachhinein nich gebrauchen konnte, da der Einbauschacht mit Rahmen zu klein war...

Aber das Radio hält auch so...

Vorsicht ist nur geboten beim Anschluß der Kabel für Plus und Dauerplus, sonst zieht das Radio immer Strom...

Mit ein bisschen ausprobieren mit einem Freund, der sich damit auskennt war der Einbau aber trotzdem kein Problem...

Der Sound ist Klasse, auch wenn der Tuner mit meiner Scheibenantenne nicht die volle Leistung bringt...

Was jetzt noch auf mich zukommt ist das Austauschen der vorderen Orginallautsprecher gegen Austauschlautsprecher, weil die bei mir nicht mehr so gut funktionieren...

Lange Rede kurzer Sinn...
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

"Luftige" Grüße aus München

Andreas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.10.2003, 13:14
Benutzerbild von 911C2
911C2 911C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: WW
Beiträge: 150
911C2
Beitrag

Hallo Leute!

Ich bin überrascht für die schnellen Reaktionen! Vielen Dank erst mal! Da ich selbst zwar nicht unbedingt Laie aber nun doch kein Fachmann bin, lasse ich das Teil von einem guten Bekannten einbauen. Ich will nur sichergehen, dass ich evtl. noch zu besorgende Teile da habe.

Wie war das mit dem Einbaurahmen (Helios964)? Ich denke ich ziehe das alte Radio aus dem Einbauschacht raus und stecke das CDR 22 genau in diesen wieder rein, oder liege ich falsch bzw. ist das dann nicht passgenau und man sieht einen Rand etc.??

Grüsse von KH aus dem WW
__________________
"Luft friert nicht !"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2003, 05:56
Helios 964 Helios 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: München
Beiträge: 58
Helios 964
Beitrag

Servus 911C2,

das alte Radio war ohne Einbaurahmen drin, weil e ein gerät zum Mitnehmen war (Diebstahlschutz)...

Habe mir dann wie gesagt den Orginal Porsche Einbaurahmen gekauft und montiert, aber dann war der Schacht zu klein...

Aber wie gesagt, es hält auch ohne Rahmen sehr gut....

Ach ja, was noch ein bisschen ärgerlich ist, da hat mich der Kundendienstberater im PZ München auch vorgewarnt, ist, das aufgrund des Einbauwinkels das Display nicht so ganz optimal abzulesen ist....

Aber er meinte auch, dass es kein Radio mit aktueller Technik gäbe, das bei diesem Einbauwinkel optimal abzulesen wäre...

Tagsüber ist es schwierig, aber in der -Dunkelheit geht es... und normalerweise sehe ich auf Die Strasse und nicht auf das Display...

Gruß aus München

Andreas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.10.2003, 08:18
Rene Rene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 112
Rene
Beitrag

In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage:

Mein CD-Radio (Becker Grand Prix, wohl baugl. mit Porsche CDR-21) passt irgendwie nicht optimal in den Einbauschacht (964C2 Bj. 91)- es läßt sich nicht bündig in den Rahmen einschieben (bleibt knapp 1cm "draussen").

Habe den Originalrahmen des Originalradios 'dringelassen, das alte Blaupunkt (Syphony ohne RDS) ließ sich voll "versenken". Ein Kollege aus dem eCircle hat das gleiche Fahrzeug und Radio, da passt es...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, liegt das evtl. an dem (unterschiedlichen?) Einbaurahmen?

Hinweise willkommen...

Gruß,
René
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
radio 911 targa kitebike Porsche Urelfer 6 23.02.2008 11:31
Radio C1 Anschluss Masse Dirk911 Porsche 911 1 01.12.2004 12:15
Ein "Surren" hinterm Radio Marcorera87 Porsche 911 2 16.08.2004 01:53
Einbau Radio CDR 22 in 964 Modell 911C2 Porsche 911 10 08.01.2004 06:04
Einbau Radio CDR 22 in 964 Modell 911C2 Porsche 911 6 04.12.2003 00:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG