Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2006, 19:45
frb1 frb1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 7
frb1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Speedster, kennt den jemand?

Hallo,

denke ernsthaft darüber nach, den 911 Speedster Schmalversion bei spingbok.de zu kaufen.

Fahrzeug war original ein weißer Speedster, der zunächst nach Frankreich ausgeliefert und dann irgendwann umlackiert wurde. Anfang der 90er kam er zurück nach Deutschland und wechselte mehrfach den Besitzer. Historie ist nicht lückenlos dokumentiert, der Zustand aber gut. Ich weiß, dass Ersthand Autos mit lückenlosem Scheckheft und allen Belegen im Zweifel der bessere Kauf sind, aber schmale Speedster gibt es eben nicht an jeder Ecke ...

Deshalb die Frage an die Speedtser-Kenner im Treff: kennt jemand das Auto? Am besten natürlich jemand, der den Wagen selber besessen oder anderweitig gut kennengelernt hat?

Danke für Eure Tipps, frb1
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2006, 19:58
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo und herzlich willkommen im Board.
Ich nehme an du meinst dieses Auto. Ich weiss nix drüber, mir ist nur aufegefallen das er schon ein bischen steht- ist auch kein Wunder bei dem Kurs. Wie kommst du darauf das er umlackiert ist ?
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2006, 21:47
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo und herzlich Willkommen,

würde mich nun auch interessieren, wie Du auf das Umlackieren kommst. So wie Du aber die Historie des Autos beschreibst, kennst Du es schon oder verfolgst es schon länger.
Wieso nennst Du das Auto 930 Speedster?

Grüße
Jürgen
www.ingbilly.de
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2006, 22:09
frb1 frb1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 7
frb1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ich weiß, dass das Auto umlackiert wurde, weil ich den Wagen bereits besichtigt habe. Die Originalfarbe war laut beiliegenden Papier und Herstellerbescheinigung weiß, jetzt ist er eindeutig schwarz, also wurde er mindestens 1x umlackiert.

Vielleicht findet sich noch jemand, der das Auto kennt ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.2006, 15:39
Butzi´s Bürzel Butzi´s Bürzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Bensberg
Beiträge: 18
Butzi´s Bürzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also schmaler Speedster hin oder her ich finde den geforderten Preis von erst 62000 und jetzt 59900 für ein umlackiertes Auto ohne nachweisbare Historie echt gewagt. denn somit sind auch die 39ooo km in Frage zu stellen.
__________________
Gruß Norbert optik-r.de

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.11.2006, 16:00
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
also 60 K sind so oder so gewagt, wenn das Auto schon umlackiert wurde. Für den Kurs sollte man dann doch den 1. Lack erwarten dürfen.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.11.2006, 07:54
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Butzi´s Bürzel
Also schmaler Speedster hin oder her ich finde den geforderten Preis von erst 62000 und jetzt 59900 für ein umlackiertes Auto ohne nachweisbare Historie echt gewagt. denn somit sind auch die 39ooo km in Frage zu stellen.
Dto.

Wobei natürlich ein schmaler Speedster preislich nicht vergleichbar ist. Wenn er Dirs wert ist gut, mir wär ers nicht, weil bessere und preiswertere kommen werden (die dann aber vermutlich nicht weiss und dann schwarz und mit der angeblichen Laufleistung und und und sein werden, sondern halt anders).

On topic: aber kennen tu ich den Wagen auch nicht, obwohl ich auch seit langem den Speedster-Markt durchleuchte. Weiss nur, dass er schon ne Zeitlang steht und preislich wie oben schon beschrieben schon runterwandert. Ist halt ne Sammlerpreisklasse, da akzeptiert man Umlackierungen nicht so ohne weiteres....

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden
Frank
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.12.2006, 18:01
frb1 frb1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 7
frb1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo liebes Forum,

erst mal Danke für die Meinungen. Ihr habt mich überzeugt: Finger weglassen von umlackierten Autos für 60k.

Wenn einem der ideale Speedster (schmal, max. 3 Hand, vollständige Historie etc.) zu einem akzeptablen Preis über den WEeg läuft, freu ich mich über jeden Hinweis. Solange mach ich mich selber auf die Suche nach einem der 166 anderen ...

Beste Grüße, Frank
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.2006, 09:12
Butzi´s Bürzel Butzi´s Bürzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Bensberg
Beiträge: 18
Butzi´s Bürzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
www.elevenparts.com - Da wirst du fündig - naja vielleicht sprengt der etwas deinen Preisrahmen aber er ist wenigstens nicht nachlackiert

feinen Gruß

Norbert
__________________
Gruß Norbert optik-r.de

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.12.2006, 09:29
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Butzi´s Bürzel
www.elevenparts.com - Da wirst du fündig - naja vielleicht sprengt der etwas deinen Preisrahmen aber er ist wenigstens nicht nachlackiert

feinen Gruß

Norbert
Wow ein ladenneuer Speedster, dass es das noch gibt

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.12.2006, 09:58
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Von den ladenneuen wird es wahrscheinlich mehr geben als von anderen Modellen der 3.2er Reihe, das der Speedster Ende der 80er ein Spekulationsobjekt war, von dem bestimmt einige eingemottet wurden. Die sind auch nicht mehr aufgetaucht, da die Spekulation in die Hose gegangen ist.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.12.2006, 10:05
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also Speedster mit extrem wenig km als Spekulationsobjekt hab ich auch schon gesehen aber als Neuwagen eigentlich keine. Der Kurs ist natürlich auch heftig, das muss schon ein Sammler sein, der ihn unbedingt will und ob der dann gefahren wird, ist die nächste Frage. Rein theoretisch nur mal als totale Spinnerei müsste es ja z.B. noch alle Teile für nen 993 als Originalteile geben, wenn also einer viel zu viel Geld hat, könnte er sich doch nen luftgekühlten Neuwagen aufbauen

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG