Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2004, 13:49
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag Luft und Wasser

Schaut Euch mal die Threads der nahen Vergangenheit an. Vor allem diejenigen, die mehr als 10 Antworten haben.

Ich bin ja selber ein Gusseinerner, für den ein 996 kaum in Frage käme und der alte Autos mag. Ich mache das auch gern klar.

Aber:

ist es gut, wenn hier nahezu jeder Thread irgendwann zu einer Schlacht zwischen Luftis und Wasserkochern mutiert ?

Wir haben - scheint's - kaum noch etwas anderes zu tun.

Und ich komme nicht umhin festzustellen, daß diese Grundsatzdiskusssion, in der es eigentlich nur um Geschmack geht, von den Luftis viel radikaler geführt wird, als es manchmal noch lustig ist.

Ich bin einen rauhen Umgangston gewöhnt; ich bin Berliner und meine Familie kommuniziert eigentlich nur über gegenseitiges ver_a_r_s_c_h_e_n, aber das wird hier langsam etwas müßig, oder ?

Viele grüße,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2004, 13:50
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Bin mal gespannt, ob das jetzt hier der schlimmste Wasser/Luft-Streit wird, den es je gab...

Ich guck erst wieder rein, wenn 50 Antworten drauf sind..
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2004, 14:01
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also ich setz immer mit rein, damit müßte selbst ein wasserkochender, plastikschüsselfahrender Rentnerbeschleunigertreter merken, daß es nicht ganz ernst gemeint ist, oder ??

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.03.2004, 14:02
amueller amueller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Bamberg
Beiträge: 167
amueller
Beitrag

Hatte bereits vom Porsche-Zentrum zweimal einen Ersatzwagen, als ich meinen zur Inspektion hatte. 1x einen 996 mit 320PS und einmal einen Boxter S.

Im Vergleich zu meiner alten Kiste haben mir beide aufgrund des Plastiksounds und der teilweisen fehlenden Anfassqualität nicht so gut gefallen. Klar, die sind beide schneller als meiner, aber das Fahren macht viel mehr Spass in meinem. Der Luftisound ist halt nicht durch modernes Sounddesign zu ersetzen. Und der schwere Blinker- und Scheibenwischerhebel aus Metall im alten 911 lässt selbst das Blinken zum Genuss werden.

Von den beiden neuen hat mir dann allerdings der Boxter besser gefallen!

Andreas
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.03.2004, 14:06
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Dennoch ist es manchmal schon anstrengend sich immer durchbeißen zu müssen. Wenn man vielleicht ein nicht so dickes Fell hat, kann das schon hart sein. Mir ist es egal, ob Guido oder sonst wer mein Auto S.cheisse findet. Ich mag seine Gurken ja auch nicht. Sein Turbo okay, aber der Rest???
Ich kann das ganz gut ab, finde es aber zum Teil einfach nur etwas nervig, weil man schnell vom eigentlichen Thema abkommt.

Malte, dersichbisjetztgutdurchsetzenkonnte
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2004, 14:06
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von start-nr.8:
<STRONG>
Wir haben - scheint's - kaum noch etwas anderes zu tun.
Viele grüße,
Thomas</STRONG>[/quote]

Die Saisonkennzeichen machen manchen sehr zu schaffen
Ich glaube nicht, das ein Lufti oder son Wassermann ernsthaft "Sauer" war, über einen
Thread, oder

Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.03.2004, 14:16
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Meine lieben Porschefreunde,
ruft nichts hervor was es nicht gibt!

Wir alle zusammen (Wasser und Luft) haben schon vor 2 Jahren "Schlachten geschlagen bis die Tränen kamen" (die Lachtränen), und jeder hat es überlebt. Gefrozzelt wurde schon immer und doch sind wir alle schon in des anderen Auto gefahren ohne über diesen "Frevel" nachzudenken.

Bitte nehmt es nicht für ERNST, lacht einfach drüber oder kontert ohne unter die Gürtellinie zu zielen !

zu diesem Schlachtfeldthread hatte mich die Luftwaffe zum Einsatz gerufen, seit diesen Tagen und weiteren -zig postings bin ich bei Euch ALLEN !
und das gerne !!!

http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...c&f=2&t=000598

und Teil II:
http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...c&f=2&t=000652

Gruß
DidierLeBlanch
Luftwaffencommander "Rotes Geschwader"

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.03.2004, 14:21
BerndP BerndP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Friolzheim
Beiträge: 85
BerndP
Beitrag

... seh' schon, ich bin mit meinem letzten post beim 997 im falschen thread gelandet...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.03.2004, 14:21
wolfgang_muc wolfgang_muc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: München
Beiträge: 20
wolfgang_muc
Beitrag

Irgendwie verstehe ich nicht - das Geld, das diese Luftis verbraten, um ihre alten Karren wenigstens ein bißchen aufzumöbeln (neue Innenteppiche, Gartenbank auf Motorhaube ...) könnten die doch mit dem Restwert besser als Anzahlung in einen geleasten 996er investieren ... (angeblich super Leasing-Angebote zur Zeit ;-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.03.2004, 14:24
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Guter Thread Thomas,
mich nervt diese Frozzelei auch schon seit langem.
Besonders absurd finde ich es, wenn es gegen die GT2, GT3 und Turbo Freunde geht. Deren Motoren sind den Luftgekühlten näher als den 996ern.
Sogar die Teilenummer beginnt mit 964...

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein paar Fahreindrücke GT2/GT3 in Hockenheim geschildert:
Vergleich: GT2 und GT3 in Hockenheim

Und ich stehe nach wie vor zu meiner dort getroffenen Aussage:
"Beide Autos sind echte, pure Sportwagen und ich betone es die letzte Stufe des 11ers."

Was diesen Autos jedoch fehlt ist der individuelle Flair:
- Ich kann sie jederzeit gegen einen identischen austauschen.
- Es werden immer mehr Porsche mit Wasserkühlung, Luftgekühlte werden immer weniger.

Nichts desto trotz wandert irgendwann auch ein GT3 CS in meine Garage. Ob ich jedoch meine Luftpumpe dann hergeben werde ist noch nicht entschieden. Weil der Klang eines luftgekühlten Boxers einfach unnachahmlich ist.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.03.2004, 14:24
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Und ich komme nicht umhin festzustellen, daß diese Grundsatzdiskusssion, in der es eigentlich nur um Geschmack geht, von den Luftis viel radikaler geführt wird, als es manchmal noch lustig ist.[/quote]

Letzte Woche gab´s 2 Threads, da ist es schon persönlich geworden. Luftis, ihr habt einen ganz einfachen Indikator:

Wenn ich nicht mehr reagiere, dann habt ihr zu dick aufgetragen!

Ansonsten gilt: Wer austeilen kann, muß auch einstecken können

Aber dabei sollte man gewisse Grenzen nicht überschreiten, denn wir sind alle eine Familie, und innerhalb der Familie darf man frotzeln, aber nicht beleidigen.

Ich werde jedenfalls keinem was persönlich nehmen (bis auf den Wikinger, der hat mir Lynchmord angedroht... )
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.03.2004, 14:27
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Wolfgang: Das ist ganz einfach - wenn Du in einen alten Elfer investierst legst Du Dein Geld sicher an und hast noch Spaß dabei. Wenn Du aber Leasingraten für nen Wasserspeier ausgibst, kannst Du die Kohle ja gleich verbrennen oder am neuen Markt investieren

Gruß,

Dirk.

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.03.2004, 14:55
BerndP BerndP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Friolzheim
Beiträge: 85
BerndP
Beitrag

schließe mich fuzzi an, steige aus
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.03.2004, 14:58
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Dirk

nur mal diese 2 letzten Beiträge:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Also ich setz immer mit rein, damit müßte selbst ein wasserkochender, plastikschüsselfahrender Rentnerbeschleunigertreter merken, daß es nicht ganz ernst gemeint ist, oder ??[/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>
@Wolfgang: Das ist ganz einfach - wenn Du in einen alten Elfer investierst legst Du Dein Geld sicher an und hast noch Spaß dabei. Wenn Du aber Leasingraten für nen Wasserspeier ausgibst, kannst Du die Kohle ja gleich verbrennen oder am neuen Markt investieren [/quote]

Mal Hand auf´s Herz: Wenn Dir das jemand auch im Spaß sagt, würdest Du wahrscheinlich auch erst mal schlucken, oder?

Denn was sagen diese Beiträge aus?

1. Du hast einen riesen Schrott gekauft.

2. Leisten kannst Du dir das Auto auch nicht, da Du ihn ja leasen musst.

Wie also darauf reagieren?

1. Ignorieren, ohne Zweifel die beste Lösung.

2. Ins gleiche Horn blasen. Ich bin mir sicher, wenn wir nicht öfters die Luft rausnehmen würden, wäre es mit dem Spaß bald vorbei und solche Diskussionen würden eskalieren.

Also, bitte machmal die Gürtellinie etwas höher setzen... ist nicht böse gemeint

__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.03.2004, 15:09
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Bernd: Das erste Zitat war meine Art von Zynismus auf diesen Thread einzusteigen.
Was das zweite Zitat angeht, hab ich nur auf die vermutlich ebenso ironische Anfrage von Wolfgang reagiert, in der er fragt,ob es nicht günstiger für uns (Luftis) wäre einen zu leasen. Also kam das Leasing nicht von mir,ok ? Und ob sich jemand seinen luft-oder wassergekühlten leisten kann oder nicht, ist mir offen gestanden erstens egal und sagt zweitens auch die Leasingrate nicht aus, zumal letzteres bei Firmenwagen auch steuerrechtliche Gründe hat. So das mußte ich mal klarstellen, denn da wurde meine Aussage wohl kräftig fehl interpretiert.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG