Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 18.06.2003, 17:33
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ martin,
0,4 ist nicht schnurz oder sonstwie egal.
teste mal deine reaktion bei 0 und bei 0,4 promille !
nee, laß lieber testen das ist objektiver
(bei der gelegenheit laß auch lieber denken bei deiner einstellung ! )

ich hab mir grade dein profil angesehen und war echt erstaunt. 4 jahre älter als ich ! (ich hätte aufgrund deines beitrages 20 jahre jünger geschätzt)
krankenpflegedienst ? sieht man da nicht genug elend, muß man da noch selbst welches produzieren ? (ok. so kann kundenaquisition auch aussehen)
aber dann die lösung :
hobby : u.a. bier ! aha !
dazu muß ich sagen : gelegentlich schütte ich mich auch mal zu aber es gibt hobbys die passen nicht zusammen und das beste beispiel ist alkohol und auto fahren !
wenn ich trinke (auch wenn es wenig ist) fahre ich mercedes,bzw.lasse fahren.
ich weiß ist eine echt blöde lebenseinstellung von mir aber die werde ich nicht ändern.
ich bin früher auch angetütet gefahren aber wie gesagt, meistens wird man irgendwann vernünftig (jaja nicht alle)
ich fahre auch gerne mal zu schnell, eigentlich sogar immer (allerdings nur auf landstraßen außerhalb irgendwelcher dörfer und städte)
trotzdem fahre ich in 30er zonen nur 30 und selbst das könnte manchmal zu viel sein. aber im gegensatz zu tempo 70 auf breiten gut ausgebauten und leeren straßen haben 30er zonen einen sinn. leider wird da viel zu wenig geblitzt. man kann ja auch mehr bei oben genannten straßen abkassieren !
sicher gibt es tausend andere gefahren beim autofahren aber deswegen eine verharmlosen ?

ich hab echt überlegt darauf zu antworten (auch das schreiben hat lange gedauert weil ich einiges an nettigkeiten wieder rausgelöscht habe)weil ich gedacht habe: das kann er gar nicht so gemeint haben, so bescheuert ist keiner.
naja vielleicht doch dann hast zumindest du mein mitgefühl.aber vielleicht merkt man sowas gar nicht selbst ? dann isses auch egal.

übrigens beziehe ich das hier nur auf alkohol am steuer, wegen dem blitzen in freier prärie wünsche ich winnie natürlich auch das beste.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.06.2003, 18:01
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse

Moin Moin,

Ich werde mich jetzt zum LETZTEN Mal äußern
zu dieser Problematik
Also: Gesetze sind dazu da, sie einzuhalten,
ob man will oder nicht !!
Wenn man meint es "Besser" zu wissen und auch
so handelt, wird man bei der Justiz "Platt"
gemacht
Als Sportwagenfahrer, hatt man auch eine gewisse "Vorbildfunktion" , rasen können
WIR alle, und das WISSEN auch ALLE !!!
Wer "rasen" möchte,soll es auf einer Rennstrecke tun , aber nicht in Ortschaften usw.....
Und Thema Alkohol am Steuer ??
VIEL, VIEL mehr Kontrollen, um solche RICHTIG zu bestrafen

Alkohl und Auto fahren PASSEN nicht zusammen.

mfg Frank, derjetzteinbiertrinktundnichtmehrfährt !!!
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.06.2003, 19:16
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Anscheinend gibt es wie in der Politik ein Sommerloch, das mit solch sinnlosen Diskussionen gefüllt wird. Bin mal gespannt was noch kommt wenn es erst Sommer ist.
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.06.2003, 09:03
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hey Jungs, cool down!

Es gibt genug Streit auf dieser Welt. Wir brauchen es hier nicht auch noch.

Im übrigen herrscht meines Wissens bei uns Meinungsfreihet. Dies gilt auch für unangenehme und unpassende Meinungen.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Also: Gesetze sind dazu da, sie einzuhalten,
ob man will oder nicht!![/quote]

Das stimmt nicht ganz. Gesetzte, die sinnlos sind können und müssen geändert werden. Betonung auf geändert und nicht überschritten!

Wenn wir immer noch die Gesetze aus dem düsteren Mittelalter hätten, sähe die Welt schon ein bisschen anders aus. Bei uns in der Schweiz hat jeder das Recht, einen Antrag auf eine Gesetzesänderung zu machen. Mit genügend Unterschiften von Stimmbürgern kommt der Antrag dann vors Volk und die Mehrheit entscheidet (so in etwa...).
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit über die Minderheit!

Ich sage nicht, dass Alkohol am Steuer richtig ist, nein es ist sogar falsch. Und ein schwerverletzer Mensch (Kind) ist sehr schlimm. wir sollten versuchen, in unserem direkten Umfeld das richtige zu tun und uns gegenseitig helfen und nicht beschimpfen.

Tolerance, Respect and Peace, Please!

Saludos,
Balazs

PS: Ist schon arg heiss da draussen
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.06.2003, 09:38
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

weiß eigentlich jemand wo unser "NETGHOST" hin ist?

das war der, der als wohnort "autobahn" angegeben hatte und der hatte doch zu dem thema immer so tolle einstellungen und schlaue ratschläge...
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.06.2003, 09:59
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Danke Dir Balazs!

Schöner & treffender kann man das wohl nicht formulieren (hat Till ja auch schon gepostet!)

Nicht schön finde ich die üblen Diffamierungen meiner Person gegenüber.

@Guido: Du bist hier ohnehin immer ziemlich hemmunglos an der Tastatur am arbeiten.

Nur zur Info:
1. Hast Du mit 99%ger Sicherheit wohl kaum eine Ahnung von meinem Geschäft!!

2. Bier als Hobby & Autofahren, ja das gibts.
Meine Familie braut seit 79 Jahren Bier. Ich braue hobbymäßig einmal in 2 Jahren.

Ferner hatten wir eine der ältesten Schnappsbrennereien in Essen!

Noch heute gilt es in unserer Familie Bier, Schnapps und auch Wein zu gegebenem Anlass zu geniessen.

Selbst habe ich zu allem Überfluss noch sechs Semester in Bayern (Regensburg) studiert. Hier tranken selbst die Polizisten Mittags im Biergarten ein Halbes!

3. Persönlich fahre ich so gut wie nie, (ich schätze mal Gilles gehts ähnlich)wenn ich auch nur ein Bierchen getrunken habe. Denn ich geniesse es risikolos mit den kleinen beigen Autos und dem gelben Schild auf dem Dach nach Hause gefahren zu werden.

4. Wenn Du gelesen hättest worum es mir geht, hättest Du vieleicht verstanden, dass es wohl nicht sein kann jemanden nur aufgrund der Tatsache des geringen Alkoholkonsums zu kriminalisieren, wie es Gilles geschehen ist (lies mein Beispiel)

5. ging es darum, dass Winnie etwas zu schnell gefahren ist. Das wars.

viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.06.2003, 16:21
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Meine Familie braut seit 79 Jahren Bier. Ich braue hobbymäßig einmal in 2 Jahren.

Ferner hatten wir eine der ältesten Schnappsbrennereien in Essen! [/quote]

Das ist es genau, was ich meine! Nur wenn man die ganze Geschichte und den ganzen Hitergrund kennt, kann man über etwas urteilen. Da man grundsätzlich davon ausgehen muss, dass man als Aussenstehender (und das sind alle, die Martin und seine Familie nicht persönlich kennen) nicht alle Hintergründe kennt, sollte man entweder diplomatisch, korrekt und vor allem anständig Argumentieren oder es einfach sein lassen

Man kann über Herkunft (Schweizer=Käseroller), Berufe (Abiturient mit Porsche 996), Einstellungen (mein Porsche ist mein Schatz), Ansichten (der C1 war der letzte richtige Porsche), Wasserkühlung (Lenor 996), Heckflügel (Kuchenblech), etc. humorvoll herziehen ohne dabei beleidigend zu werden. Viele, nein die Meisten in diesem Forum haben eine gesunde Portion Humor und können lustige und spassig gemeinte Kritik sehr wohl vertragen. Hunderte von Threads bestätigen dies.

Es wäre schön, wenn es dabei bleiben würde und es keine "schwarzen Schafe" im Elfertreff geben würde. Vertragt Euch wieder und seit lieb.

Saludos,
Balazs

PS: Den Friedensnobelpreis will ich übrigens nicht, es reicht, wenn ich in ca. 70 Jahren in den Himmel komme
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.06.2003, 16:32
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Bin wieder lieb
__________________
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.06.2003, 01:40
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

Was issn das nu geworden /??
__________________
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.06.2003, 06:24
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Huschke von Hanstein:
<STRONG>Was issn das nu geworden /??</STRONG>[/quote]

Hi Huschke,
kann ich noch nicht sagen, muss ja erst den Bescheid abwarten...
Hoffe er komt spät oder gar nicht...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.06.2003, 08:07
NetGhost NetGhost ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort:  
Beiträge: 25
NetGhost
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von mosi:
<STRONG>weiß eigentlich jemand wo unser "NETGHOST" hin ist?

das war der, der als wohnort "autobahn" angegeben hatte und der hatte doch zu dem thema immer so tolle einstellungen und schlaue ratschläge...</STRONG>[/quote]

NetGhost liest hier mit, überlegt sich aber in Anbetracht von mosi's Zynisnus und Mangel an Ernsthaftigkeit zweimal ob er hier noch Hilfe anbietet.

@Winnie:

Zunächst mal rate ich: Ruhig bleiben und sich keinen Spekulationen über die "geblitzte" Geschwindigkeit hingeben. Die Erfahrung zeigt, dass man damit immer hoffnungslos daneben (bzw. weit über der Realität*) liegt. Warte ab, ob du Post bekommst. Je nachdem ob das Fzg. auf dich, eine Firma oder andere Person (evtl. Familie) zugelassen ist erhältst du entweder einen "Anhörungsbogen" oder einen "Zeugenfragebogen". Zeugenfragebogen werden immer dann versandt, wenn der Halter nicht als Fahrer in Betracht kommt. Je nachdem welche Geschwindigkeitsüberschreitung dir dann vorgeworfen wird kann man entscheiden was unternommen wird.

Nach erhalt des AB's bzw. Zeugenfragebogens kannst du hier, per Email an mich oder kostenlos und anonym bei radarforum.de posten welche Geschwindigkeit dir konkret vorgeworfen wird, wie gut das Foto ist und welche Möglichkeiten es evtl. gibt.

* Ein Beispiel eines anderen Porschefahrers: Er vermutete beim Blitz 105 km/h über Limit zu sein, am Ende war er "nur" 57 km/h zu schnell. Über die Überschreitung kann man sicherlich geteilter Meinung sein, sie zeigt aber, wie sehr man sich verschätzen kann.

Disclaimer an mosi und alle die ähnliches vermuten:
Niemand von radarforum.de versucht irgendetwas zu verkaufen oder wird für irgendeine Kommunikation irgendeine Gegenleistung annehmen. Wir sind eine Forengemeinschaft die sich in der Freizeit mit allen Facetten der Verkehrsüberwachung auseinadersetzt. Hirnlose Raserei tolerieren wir nicht! Wir vermitteln und leisten keine Rechtsberatung.

__________________
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.06.2003, 08:49
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

&gt;hobby : u.a. bier ! aha !

&gt;2. Bier als Hobby & Autofahren, ja das gibts.

usw.

Ich finde, wer "Hobby: Bier" bei einem Autoforum in sein Profil schreibt, der muß damit rechnen, daß es andere in den falschen Hals bekommen.

"Hobby: Bierbrauen" an gleicher Stelle hätte solche Mißverständnisse vermieden.

Nur so meine Meinung

Gruß,
Harald
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.06.2003, 09:37
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NetGhost:
<STRONG>

Niemand von radarforum.de versucht irgendetwas zu verkaufen oder wird für irgendeine Kommunikation irgendeine Gegenleistung annehmen. Wir sind eine Forengemeinschaft die sich in der Freizeit mit allen Facetten der Verkehrsüberwachung auseinadersetzt. Hirnlose Raserei tolerieren wir nicht! Wir vermitteln und leisten keine Rechtsberatung.
</STRONG>[/quote]

@netghost: bin ein bisschen als "agent provocateur" aufgetreten. wird dich wahrscheinlich überraschen, aber ich habe gerade in das radarforum geschaut, und finde es im prinzip eine gute idee.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NetGhost:
<STRONG>
Disclaimer an mosi und alle die ähnliches vermuten:
</STRONG>[/quote]
ich vermute von vornherein erstmal gar nichts.

gut finde ich aber -und das möchte ich hier ganz klar sagen- dass ihr euch als radarforum von hirnlosen rasern distanziert. aber wo kann man diese aussage auch IM radarforum finden? und kann man wirklich immer anhand der begleitumstände festmachen, ob es "hirnlose" oder "vernünftige" raser waren? fest steht jedenfalls, dass sie zu schnell waren.

würdet ihr als radarforum-moderatoren einem EURER meinung nach "hirnlosen raser" eine beratung verweigern mit dem hinweis "wer hirnlos rast, soll auch dafür zur verantwortung gezogen werden"? oder dessen postings (vielleicht garniert mit einem netten bericht vom SIEG über die bösen verkehrsüberwacher)editieren? HIER vermute ich mal: wohl eher nicht. und wenn nicht, gebt ihr ihm (im besten sinne) ein forum.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NetGhost:
<STRONG>
Nach erhalt des AB's bzw. Zeugenfragebogens kannst du hier, per Email an mich oder kostenlos und anonym bei radarforum.de posten welche Geschwindigkeit dir konkret vorgeworfen wird, wie gut das Foto ist und welche Möglichkeiten es evtl. gibt.
</STRONG>[/quote]


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Winnie:
<STRONG>
Also nen Anwalt nehm ich mir nur, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle...
</STRONG>[/quote]

Winnie hat hier bereits erklärt, dass er zu seiner kleinen Übertretung steht und den Rechtsweg nur dann beschreiten würde, wenn es wirklich mal eine ungerechtfertigten Vorwurf gäbe. Gute Einstellung, Winnie!

Somit braucht man keine "evtl. Möglichkeiten" auszuschöpfen.

gruß
mosi

__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.06.2003, 12:05
NetGhost NetGhost ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort:  
Beiträge: 25
NetGhost
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von mosi:
<STRONG>

Winnie hat hier bereits erklärt, dass er zu seiner kleinen Übertretung steht und den Rechtsweg nur dann beschreiten würde, wenn es wirklich mal eine ungerechtfertigten Vorwurf gäbe. Gute Einstellung, Winnie!

Somit braucht man keine "evtl. Möglichkeiten" auszuschöpfen.

gruß
mosi

__________________
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.06.2003, 12:18
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Nunja Netghost, unabhängig vom hier gepostetet Fall tragen deine Wohnorte "Autobahn" oder "bei mosi zur Untermiete" sowie deine Statements (ich denke an frühere Formulierungen von Dir, bei denen Du nicht nur mit Mosi, sondern u.a. auch mit mir im Dissenz warst) auch nicht gerade zur Versachlichung bei. Die Lizenz zur Geschwindigkeitsüberschreitung wird ja wohl auch nicht von Dir gewollt sein, oder?
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG