Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2002, 00:27
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Frage 996 jetzt neu bestellen???

Hallo Freunde des Friedens,

bin heute das erste Mal im Elfer-Forum. Fahre hauptsächlich geschäftlich einen BMW und möchte nun zusätzlich meinen ersten 11er persönlich anschaffen.

Die Frage, die mich bewegt ist, ob ich vor dem Modellwechsel noch einen neuen 996er anschaffen soll, oder jetzt lieber einen Gebrauchten und dann den Nachfolger im Herbst 2003 (siehe Beitrag im Forum).

Grüße

RainerL
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2002, 07:09
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 40721 Hilden
Beiträge: 219
996C*
Beitrag

Hallo Rainer,

schön mal jemanden zu treffen, den man auch privat kennt :-)
Aus der eigenen Erfahrung heraus würde ich sagen jetzt kaufen und nur jetzt. Der 997 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst 1 Jahr später rausgebracht. Eine gute "Wertanlage" wäre wahrscheinlich eher ein 9934S o.ä. für Dich! Du hättest hier wahrscheinlich auch mehr Freunde. Meiner meinung nach wird der 996 zu oft gebaut um es auf die Dauer zu schaffen niedrig im Wertverlust zu bleiben. Ist aber nur so ein Bauchgefühl. Er ist natürlich im Fahrgefühl um Welten besser als jeder Luftgekühlte (so und jetzt schlagt mich)

Olli
__________________
996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2002, 07:55
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hey Olli,

wo willst Du den "Kinnschieber" hin haben ?

oder lieber einen Aufwärtshaken ?

nette Menschen lass ich ja immer in Ruhe aber einen k.o. hast Du verdient

ich fahr Dich in Deinem 996 auch ins Krankenhaus

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.2002, 08:02
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 40721 Hilden
Beiträge: 219
996C*
Beitrag


Ein Traum ist natürlich ein 911 C1 Turbolook Cabrio - oder noch toller ein Speedster

Da Dieter weiß wo ich bin...
Nee, aber ganz ehrlich bis auf den Sound find ich den 996 schon vom Fahren her ziemlich überlegen. Das Aussehen mal außer acht, da ist ein 993 oder auch ein C1 wesentlich schöner :-)

Olli
__________________
996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.2002, 08:09
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@996C*
Die Welt ist wirklich klein, nicht wahr? ;-))

Habe mich auch auf dem Jahreswagenmarkt umgesehen und bin eigentlich erschrocken, wie teuer die 996er als Gebrauchte eigentlich sind. Da ist in mir der Gedankte aufgekommen, da kann man ja gleich einen neuen bestellen...

Mir gefällt der 996 sehr gut und der Sound hört sich von innen gut an, von außen naja...
Es soll trotzdem ein 996 sein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2002, 08:21
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Rainer,

ein aktueller 320PS 996 ist mittlerweile schon ein gutes Auto, wenn man ihn täglich bis 2 Personen braucht auf jeden Fall.

Warten bis der neue kommt ? ich glaube da kommt Frust auf, und wahrscheinlich auch Langeweile

Andersrum, wenn Du jetzt einen neuen kaufst und der dann in 2 Jahren ein "altes Modell" ist, dann ist der Preisverfall sicher nicht unerheblich. Oder nur für 2 Jahre leasen das tut´s doch auch ?

Gruß Dieter
(ich warte immer noch auf einen M3-Kombi)
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.07.2002, 19:22
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
jpb
Daumen hoch

Überlege dir doch die Sache mit einem Vorführwagen. Bei mir konnte ich den Wagen dann selbst zusammenstellen, habe ihn günstiger als so manchen Gebrauchten bekommen - nach 3 monaten und 7000 km - und dann auch nur vom PZ-Chef als Dienstwagen genutzt.
Viel besser kanns eigentlich auch kaum einem "normalen" Gebrauchten gehen...
PS: Sound von aussen im 320PSer...ich finds gut
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.07.2002, 20:51
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Daumen hoch

@911C1
also ich nutze geschäftlich einen BMW diesel und möchte mir einfach den Traum, für das Wochenende den 996er.
Habe aber tatsächlich keine Lust, ab Herbst 2003 ein altes Modell zu fahren und den Preis für das aktuelle bezahlt zu haben. Da ist der Gedanke mit einem Gebrauchten für 24 Monate naheliegend.

@jpb
wie waren denn da Deine Konditionen im Verhältnis zum Neuen? So etwas hat mir auch mein BMW Händler angeboten. Der Neuwagen war bei 40TDE aber nur um 35 € teuerer (Leasing 40TKM p.a.) als der Vorführwagen. Da habe ich den neuen genommen.
Den 996er würde ich nur 15TKM-max 20 TKM im Jahr fahren.

Bin schon gespannt auf Eure Antworten.

Habe mir ein Wunschfahrzeug bereits zusammengestellt und schlappe nächste Woche mal zum PZ in meiner Nähe.

Grüße RainerL
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.2002, 18:45
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
jpb
Beitrag

Das Problem bei Porsche ist, dass die Leasingfirmen da nicht so gut Rabatt geben können. Hatte über meine Leasingfirma ein Angebot für einen 330i Cabrio, der nach drei Jahren Leasing - incl. Zinsen - billiger gekommen wäre als beim Händler bar - nehme an, die kriegen da - dank grossen Kontigentren - richtig dicke Prozente.
Anyway, ich habe bei meinem PZ eine Anfrage gestellt, DEN Wagen zu DEM Preis - und habe somit unterm Strich 13% bekommen. was für 7tkm...richtig gut ist (imho). Hoffe ich jedenfalls
24 Monate gibt übrigens beim Neuwagen Probleme (25% der Gesamtlaufzeit) - am besten mal mit dem Steuerberater / leasinggesellschaft sprechen. Mir wurde auf jeden Fall dringend davon abgeraten

In diesem Sinne
\JP

PS: Eines darf man auch nicht vergessen - beim 2002er Modell spart man - Austattungsbereinigt - richtig Geld. Allein die knapp 20TDM für die 20 Extra-PS (wobei man darüber streiten kann, ob die wirklich sooooo nötig sind...)
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.07.2002, 22:17
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Daumen hoch

@jpb

Also ich bin eigentlich ein Freund, immer das aktuellste Modell zu fahren. Mal schauen, wie es die beim PZ so sehen mit den Prozenten. Da habe ich nächste Woche Termin.
Habe auch ein Angebot, in den Leasingvertrag eines 2001er Cabrios einzusteigen. Der hat allerdings schon 40TKM, was mich etwas abschreckt. Da hadere ich gerade noch. Mal schauen.
Auf jeden Fall will ich mal sehen, was bei den neuen bzw. den Vorführwagen los ist; auch die Lieferzeiten.

RainerL
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.07.2002, 07:07
Benutzerbild von Alpert
Alpert Alpert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Hannover / Offenbach am Main
Beiträge: 429
Alpert
Cool

Moin Rainer,


bin mal gespannt, was Dir im PZ so geboten wird.

Anyway, Du hast oben gesagt, dass Du den Sound IM 996 magst, aber den aussen nicht so bekleisternd findest: kann Dir sagen, Marcs Gerät ist auch von aussen hörenswert

War hinter seinem Cab Richtung Würzburg auf der Autobahn unterwegs und hab nur so gestaunt, was dieser Sportauspuff so rausbläst


Cheers vom early bird
Alpert
__________________
...la 911 est plus qu'une voiture. Beaucoup plus.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.07.2002, 08:18
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@Alpert

Habe mir auch sagen lassen, daß der 320 PS auch schon besser ist. Bei Neuwagenbestellung werde ich auf jeden FAll den Sportauspuff mitbestellen.

Ein satter Sound ist m.E. nämlich elementar.

Bin mit Marc´s Kiste ja noch nicht mit meiner Entscheidungsfindung fertig...

Grüße und bis dann

Rainer
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.07.2002, 08:26
Hoschi Hoschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 473
Hoschi
Beitrag

@all
der ware Porsche !!! 964 C2 in Indischrot


Indischrote Grüße Markus
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG