Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.07.2002, 14:24
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wertgutachten liegt schon vor über 29.000 EUR ohne die neue Komplett-Kupplung, Basis 112.000 km und meine bis dahin investierten 13TEUR.
Wenn ich die regelmäßig machen lasse, dann wäre ein Verkauf auch nicht so halbseiden als wenn man garnichts weiß.

Letztendlich habe ich schon einen Haufen Rechnungen von mir. Was die Vorbesitzer mit dem Auto gemacht haben ist ja dann wohl nicht mehr so hoch zu bewerten wenn soviel Neuteile drin sind ?

Ich werde bei dem nächsten Gutachten einfach die angenommenen Gesamt-KM von dann wohl rund 250.000km angeben. Mit dem Haufen Neuteile soll sich der Gutachter auseinander setzen.

Der neue Teppich ist auch schon bestellt

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.07.2002, 19:07
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Dieter,

wenn Du jemand beim Straßenverkehrsamt kennst, lassen sich vielleicht die Vorbesitzer - trotz ohne Original-Brief - evtl. anhand der Fahrgestellnummer ermitteln?

Wenn Du weißt, in welchen Werkstätten der Wagen gepflegt wurde, liegen im Allgemeinen immer noch Rechnungen vor - halt Dich mal gut mit einem dort aus der Buchhaltung. Rechnungskopien müssen ein paar Jahre aufbewahrt werden meines Wissens.

Ansonsten gab es glaube ich die Möglichkeit, bei Porsche direkt eine Historie anzufordern. Ich meine in Erinnerung zu haben, daß dort zentral alle jemals in irgendeinem PZ durchgeführten Arbeiten nachvollzogen werden können.

Pedalgummis lassen sich schnell und leicht tauschen.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.07.2002, 20:09
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Guido

das ist mir zu mühsam, habe nix und es ist auch fast egal. Wenn wir einfach annehmen das die Dicke rund ne viertel Million runter hat dann sind wir glaub ich "nah dran". Und mehr will ich garnicht.
Wenn der Motor kaputt gehen sollte wird er komplett überholt und das gilt für alle anderen Teile genauso. Was streikt fliegt raus

Liebe Grüße
Dieter

PS: das mit der Rechnungshistorie kann ich über meine Beziehungen anleiern ! Danke

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.07.2002, 20:19
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus Dieter,

hochbelastete 11er (mit km) ?
wie isses mit:
- Lichtschalterknopf , wackelig und madig ?
- Zuendschloss , schwergaengig , manchmal nicht drehbar ?
- Abblend/Fern-lichtschalter, haelt noch einwandfrei die Stellung ?
- Tuertaschenoberteil, durchgebogen und lapprig ?
- Befestigungsschrauben Tuertaschen unten , leicht loesbar oder verrostet und UNDREHBAR ?

- einem 250'km-Getriebe (915 ?) merkt man die 250' schon an, ausser es ist mal gemacht worden ... die Fuehrung ist merklich "lappiger" ... es "flutscht" einfach nicht mehr so ...

- Motor 250' ? wohl eher nicht in der Leistung niederschlagend , Oelverbrauch steigend ... > 1 L/1000 km ...
- Schwungrad evtl. etwas "ausgezaehnt" ...

vielleicht hilfts was die Unklarheiten einzugrenzen ...

a.d. 0911er-Stadt: Guenter
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.07.2002, 20:41
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Dieter,

vielleicht hat er ja tatsächlich eher 112 Tkm drauf? Das wäre doch dann ein Zusatzgrund zum Feiern, gelle?

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.07.2002, 23:15
RS38 RS38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Kreis Mettmann
Beiträge: 135
RS38 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

verstehe nicht recht.
Du hast ein Cabrio mit 115 tkm und vermutest, daß es auch 215 sein könnten? auf der anderen Seite spricht viel für eher weniger km?
Wer fährt denn mit einem Cabrio so schrecklich viele km?
Mit dem Öl würde mich aber auch mal interessieren, weil ich mich bei meinem auch gewundert habe, daß es kaum verschmutzt.
__________________
www.fruehtanker.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.07.2002, 01:00
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hand aufs Herz Dieter so gut wie die Lady in Red läuft sind 215 km unwahrscheinlich.

1.) Cabrio (Saisonfahrer)
2.) fast kein Ölverbrauch
3.) Motor schnurrt wie ein Rennpferd
4.) Gesamteindruck


Ich denke du stopfst hier das Sommerloch, oder ?!

respektvoll

peiki

p.s. : Wann sehen wir uns mal wieder ?!

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.07.2002, 13:07
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Sommerloch stopfen ? Nein !

@Günter:
alle Dinge die Du ansprachst sind 100% okay, keine Abnutzung erkennbar !

@Guido:
das puzzle ist nicht einfach aber die 112.000 werden doch realistischer ...

@Falco:
es sind leider 2 Seiten, die die gelitten haben wie 212Tkm und die die so neu wirken wie 112Tkm ... Ich würde mit einem Cabrio mehr km fahren als 10.000 im Sommer. Das mit dem sauberen Öl hast Du auch ?

@Peiki:
das "durchgescheuerte" Loch im Fussraumteppich neben dem Kupplungspedal machte mich stutzig ... und das desolate Fahrwerk beim Kauf ...

Gruß Dieter

Wenn ich Günters Fragen sehe, daran habe ich nicht gedacht, das ein Lichtschalter,Blinkerhebel etc. auch leidet ! also doch "nur" 112.000 km (freu)

Jungs: Ihr seid Klasse, viele Köpfe und das Puzzle löst sich auf. Mache noch den Porschetest "after sale" und dann lassen wir´s gut sein :-)
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.07.2002, 20:10
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo jungs,

also das thema ist ja wohl noch lange nicht ausgelutscht!

ich mach mir zum beispiel jetzt auch große sorgen wegen des ölverbrauches der fat lady. zwei mal 0,5 auf 18 tkm? macht großzügig gerundet 0,06 / 1000 km ? das riecht nach hochgradiger ölverdünnung! kann aber wohl auch nicht sein, da das schätzchen regelmäßig auf der nord- oder sonstigen schleifen fachmännisch auf betriebstemperatur gebracht wird?
verstehe jetzt dieters innere zerwürfnis, da passt in der tat verschiedenes nicht zusammen.

hat jemand mal eine ölanalyse machen lassen? gibts da auch hinweise auf laufleistung? oder nur auf den (inneren) zustand?

fragen über fragen,

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.07.2002, 20:37
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Guido:
rollen wir das Fass weiter auf ?

im Ernst: Ich als alter Hase prüfe per Geruch den Ölmess-Stab auf Verdünnung/Benzingeruch/Ölfarbe/Konsistenz(Reibung zwischen den Fingern/Schlammablagerung und schaue in den Auspuff.
Wenn ich der Dicken in den Auspuff schaue glaub ich nicht das der jemals schwarz war, so "rehbraun" ist der.
Das sieht also alles sehr gesund aus und so läuft sie auch.
Aber "nur" ne Tasse voll Öl auf 1000 ?
habe aber bei allen meinen Autos immer so 1L auf 10.000 gehabt. Warm fahren mit einer Engelsgeduld ist mein Rezept seit ich fahren kann, vielleicht auch daher ? Di heutigen Auto brauchen aufgrund der geringen Fertigungstoleranzen schon weniger Öl als die früheren Motoren aber so wenig trotz auch mal Maxdrehzahl.

Gruß Dieter

PS: Das Thema mit der Ölanalyse hatten wir hier schon mal ...
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.07.2002, 22:21
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Warm fahren mit einer Engelsgeduld ist mein Rezept seit ich fahren kann, .. [/quote]

hallo dieter,

also ich kann nicht mehr umhin, aber du wirst mir immer sympathischer. der satz hätte von mir stammen können, bis heute bereitet es mir körperliche ungemach, wenn kalte aggregate gefühllos hochgedreht werden.(meistens dann auch noch von der technikerfraktion, die es eigentlich im öl, ähh blut haben sollte.)

nun ja, ölverbrauch. ich habe z.z. noch einen 328i als firmenwagen knapp 3 jahre alt, knapp 100 tkm, kein messbarer ölverbrauch.
in meinen 993 (oh mein gott, jetzt hatte mich beim schreiben vertippt und statt der 3 die 6 erwischt, oh mein gott ) kippe ich pro saison (ca 15 tkm, in diesem "sommer" wohl weniger) geschätzte 3 - 4 liter nach, habe ich nie richtig nachgehalten. stimme dir also zu, werte könne in der tat sehr unterschiedlich sein, ohne irgendwelche gesicherten schlüsse zu erlauben.

ja, danke für den hinweis,ölanalyse habe ich dann auch noch mal nachgelesen.

grüße,

guido
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG