Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2002, 06:47
ag ag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 65343
Beiträge: 25
ag
Frage Kauftip für 993 s o. 4s

Hallo Leute,

ich will mir in den nächsten Wochen einen
'P' zulegen. In die engere Auswahl kommen
entweder ein 993 s oder 993 4s.

Hat jemand irgendwelche Tips, auf die man beim Kauf achten sollte oder Gründe warum man den 'normalen' Carrera dem Allrad vorziehen sollte ?

Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2002, 12:29
Bernd 911 Bernd 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: D, 33175 Bad Lippspringe
Beiträge: 4
Bernd 911
Idee

Hi hatte bis vor zwei Monaten einen scharfen 4S und würde ihn jederzeit wieder zurück kaufen, wenn ich nicht doch jetzt auf meinen 996er warten würde.
Optische Highlights, Turbofelgen, zusätzl. Frontspoilereinheit- einteil.Unterlippe ( die kleine Originallippe aus diesem Gummi habe ich mir permanent abgefahren und jedesmal einen Hunni für eine neue bezahlt), Bremslufteinlässe, Heckspoiler ( Gemballa ), softes Tuning ( übliche Massnahmen wie Luftfilter, grosse Drosselklappe, abgest. Motronic, Sportauspuffanlage, Rennkats etc ) ca. 325 echte PS. Und bei Regen und nasser Fahrbahn möchte ich einen Allrad nicht mehr missen. Da wir ja auch einen leichten Winter schon sehr früh oder auch noch sehr spät haben, gibt es auch hier das nötige Sicherheitsbewusstsein der Allrad wird es schon machen ( subjektiv gesehen ).
Wiederverkauf ist bei dem 4S besser als bei dem normalen S. Sollte aber auf alle Fälle eine Vollausstattung haben. Verkauf am besten in die Schweiz, da die Modelle dort sehr gesucht sind und ca. 15 -20 % mehr bringen als hier. Ich habe meinen 4S 3 Jahre für lau gefahren ( Wertverlust gleich null ).
Probleme: Keine ( bis auf Kinderkrankheiten, Hupe defekt bei 180kmh da Fahrtwind in die Trichter bläst, Umtausch auf Kulanz, Trichter etwas nach unten gerichtet, Ruhe gehabt! Kauf bei 5.000km , Verkauf bei 45.000km. Zweimal Inspektion, alle 10.000 Ölwechsel, fertig.
Wenn schon S dann 4S :-))))
Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG