Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2007, 09:39
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Problem(ch)e(n) nach dem Winterschlaf

Moin Zusammen,
nachdem ich ja nun nicht mehr wie gewohnt an/abmelden konnte (2.Wohnsitz) (s.Quasselecke) - habe ich nun gestern die neue Saisonzulassung erworben (4-10) und auch mein reserviertes Wunschkennzeichen bekommen Entgegen früher, Auto anmelden = Urlaub = morgens starten, habe ich gestern abend die Schilder montiert, die Batterierhaltung abgeklemmt und die Polkappen wieder auf der Batterie montiert. Dann stand mein Schatzi mit Jack-Wolfskin Jacke zur "obenohne" Einführungsrunde parat, also den Schlüssel gedreht und sofort war er da, wie jedes Jahr, eine Drehung und der Sechszylinder brabbelt, welch schönes Geräusch AAAABER das nachfolgende Geräusch war wesentlich unschöner die Zahnräder schrappten, trotz getretener Kupplung der 1. geht nicht rein, der 2. auch nicht, gibts doch nicht, trete die Kupplung noch ein paarmal, versuche es gaaaaanz vorsichtig - nix Also Motor aus, geschaltet, Problemlos mit /ohne Kupplung bei stehendem Motor - 2. Versuch - nix Tja sag ich: das wars dann wohl, kann ich im PZ anrufen, die haben nen geschlossenen Hänger, das hat er im mittlerweile 11. Jahr unseres Zusammenseins noch nie gemacht, aber Moment einen Versuch noch, der letzte, also Gang rein, Kupplung durchgetreten, Anlasser gedreht (mehr als Abwürgen kann ich ihn ja nicht), Elfer wuppt an und läuft. Gang ist drin, Motor dreht normal, also langsam angefahren und ERFOLG Hurra, grosse Freude, aus der Garage - vor, zurück, keine Probleme, also Dach auf und los.Vorher noch das beste Auto von allen gefragt, warum er mir so nen Schreck einjagt, ich kann auch nix für die neuen EU-Kennzeichen, ja ? Getriebe schaltet nun super, keine Probs nichts. Irgendwann wurds meinem Schatzi dann kalt, also Heizung an und den Zusatzgebläseschalter mal auf Defrost zum Aufwärmen, legt auch gleich los und verstummt - gibts doch nicht, kann ja nicht sein, also Schalter auf 0 und weitergefahren, kurz drauf nochmal probiert und - geht wieder - noch ab und mal getestet, Stufe 2 und 3 zum Aufwärmen, alles wie immer, alles läuft.Die restliche Fahrt verlief recht problemlos, ausser dass ich in Waldnähe einen Knall hörte, am Auto aber nichts finden konnte, was auf einen Defekt schliessen lässt, ich tippe mal auf einen grün berockten Tiermeuchelmörder der im nahen Wald sein Unwesen trieb... Die Fahrt geht weiter vorbei an lieblich duftenden Weiden, nach frischem Silo Also irgendwann ein wenig kalt aber glücklich heimgekehrt unds Elferle zufrieden abgestellt aber was war 1. mit der Kupplung und 2. mit dem Zusatzgebläse oder war er einfach nicht in der Stimmung gestern geweckt zu werden ? Muss er sich erst an das neue Kennzeichen gewöhnen ? Kanns am Waschen vorm Winterschlaf liegen aber das mach ich immer, vielleicht das Nicht-trockenfahren diesmal ausnahmsweise ??? Fragen über Fragen aber hauptsache ist er läuft

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2007, 17:52
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk, bei Motor aus lässt sich das Getriebe schalten - dann ist es wahrscheinlich gut. Bei laufendem Motor Probleme - dann wird es wohl die Kupplung sein. Schließlich pappt Belag und Platte seit 31.10.2006 zusammen. Wie alt/km ist die Kupplung? Über 11 Jahre? Jetzt hast Du 20 Öken für Dein Wunschkennzeichen ausgegeben, dann hast Du bestimmt auch noch ein paar Öken für ne neue Kupplung. Kommt bei uns doch von Herzen! Viel Spaß beim cruisen. Sören
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2007, 08:23
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Sören,
die Kupplung ist vor 20.000 neu gemacht und nachdem ich ihn durch das Anlassen mit Gang zum lösen der Kupplung motivieren konnte, trennt sie wieder sauber

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2007, 13:26
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Dirk, das hilft Dir jetzt nicht weiter - aber ein paar Absätze erhöhen die Leserfreundlichkeit!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2007, 13:47
Harry_993 Harry_993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Unterfranken
Beiträge: 65
Harry_993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas964C4Cabrio Beitrag anzeigen
Hey Dirk, das hilft Dir jetzt nicht weiter - aber ein paar Absätze erhöhen die Leserfreundlichkeit!
... die Smilies ersetzen die Absätze ...
__________________


Das Leben ist ein s c h e i s s Spiel, aber die Grafik ist der Hammer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2007, 16:58
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Belag klebte einfach - nach dem Losreissen ist jetzt alles so wie vorher. OK, jetzt sagen einige bestimmt, da kann am Rand ein Stückchen rausgerissen sein und dann fliegt Dir bei hoher Drehzahl durch die Fliehkraft was um die Ohren - aber meine Erfahrung mit immerhin schon einigen klebenden Belägen, die ich gesehen habe, sagt: Fahr' einfach, die Kupplung geht jetzt wieder, da passiert nix!

Viele Grüße

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2007, 06:35
Harry_993 Harry_993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Unterfranken
Beiträge: 65
Harry_993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab gestern meinen aus dem Winterschlaf geholt....
ja ich weiss, eigentlich vieeeeel zu spät , aber die neuen Schuhe hatten etwas Lieferzeit und ich hab mich spontan entschlossen, neue Schuhe und Socken draufzumachen


Auto sprang sofort an, kurze Rauchwolke und er lief wieder als hätte es die fast 6 Monate Pause nicht gegeben...
einfach nur goil.......

und seit gestern geht mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht


Alles wird gut
Harry
__________________


Das Leben ist ein s c h e i s s Spiel, aber die Grafik ist der Hammer
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG