Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.11.2005, 11:54
Speedster Speedster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: m.-gladbach
Beiträge: 73
Speedster
hier ist mal ein Bild ( Auto steht übrigens zum Verkauf )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2004_0707AC.JPG (52,2 KB, 57x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.11.2005, 13:26
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Kirchheim / Teck
Beiträge: 241
NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich wohne in der Nähe von Schorndorf - also auch in der Nähe von Koberstein. Ich hab mir vor ein paar Monaten einen 964 angesehen der mir in der Anzeige sehr gut gefiel, und auch von Koberstein angepriesen wurde. Er sagte er sei gepfllegt, in gutem Zustand, etc. Was mach schon am Telefon stutzig machte war daß er nicht alles über den Wagen wußte...
Ich bin jedenfalls hingefahren und habe glaube ich den schlechtesten Elfer gesehen den ich überhaupt besichtigt habe. Das Auto war schlichtweg s.c.heiße!
Steinschläge und Beulen ringsum, ungepflegt und teuer.
Allerdings hatte er auch einen wirklich schönen 993 da, der damals aber nicht zur Diskussion stand.
Wenn Du willst kann ich mal vorbeifahren und mir den Wagen ansehen.
__________________
Nico



Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.11.2005, 13:57
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: London und Frankfurt/M.
Beiträge: 176
woodcock
4S or 2S...

@ harald

4S und 2S haben doch das identische fahrwerk, oder? und wenn du die turbo-bremse nachrüstest, ist doch auch kein unterschied zur 4S-bremse, oder? verstehe nicht, wo da der unterschied liegen soll..

woodcock
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.11.2005, 21:04
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Koberstein ist bei mir fast vor der Haustür. Ich hatte letzes Jahr mit ihm zu tun. Er hat mir eine Sch**** erzählt, daß es nicht schlimmer ging. Vorsicht!

Harry hat ab und zu mit ihm zu tun, ich glaube, Harry´s gelbe Turbine stand vorher bei Koberstein, also bei ihm mal anklopfen.
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.11.2005, 23:01
Sprong Sprong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Stockholm, Schweden
Beiträge: 6
Sprong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@NineEleven & Fuzzi
Ok, sehr gut zu erfahren beide schlechte und gute Erfahrungen, danke an ihr beide. Danke auch NineEleven, aber ich bin nicht soweit (od berieit?) eine Anfrage zu machen bei Koberstein.

Das mit dem schlechtesten 911 ist eine chock-story! Wenn einen Vekaufer so positiv uber einen Schrottwagen erzählt muss mann vorsichtig sein auch uber zukunftige Angebote. Klar wenn mann als Käufer sehr kompetent ist, ist es egal was vorher passiert oder gesagt wird, nur checken und prufen. Als uninformierter, muss man aber total an Ruf verlassen meine ich.

Zusammenfassung und Assoziatione (?):
-Es ist nicht klar was die eigentliche Unterschied in den Ausstattungen zwischen C2 und 2S, oder 2S und 4S.
-4S hat BigReds und Vollleder serie.
-Die S Modelle haben wahrscheinlich nicht Turbofahrwerk, sind allerdings 10/20 mm tiefer als C.
-Die Fahreigenschaften C2 vs 2S sind verschieden, 2S ist mehr fur Spurrillen empfindlich und wenn er los geht, geht es schief schneller und brutaler. C2 ist einfacher (falsches wort...) auf der Piste und der Strasse.
-Die S Modelle sind um etwa 50 Kg schwerer.
-Die S Modelle haben mit hoher Gewicht und schlechter Cw auch schlechtere accelerationsfähigkeit. Merkt man bei oberen geschwindigeiten und Vmax.
-Mit ca 2000 Exemplare soll 2S Wertbeständiger als ein C2. 2S sind aber deutlich teurer als C2.
-4S scheint aber mehr nachgefragt zu sein.
-Man zahlt bei die S fur Optik und nicht fur bessere Fahreigenschaften.
-Man soll "nur" ein S kaufen wenn man die besondere Optik möchtet. Ein C2 mit serieausstattung in Fahrwerk bietet sehr ähnliches (soll gute heissen) fahreigenschaften?
-Allrad trägt zusätlich 40 Kg.
-Bj (oder MJ??) 1996 ist mit Varioram und kurzer Getriebe besondere gut.

Gruss,
Sprong
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.11.2005, 23:06
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hast Du perfekt zusammen gefasst.
Nun liegt es mehr oder weniger an Dir.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.11.2005, 05:22
Sprong Sprong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Stockholm, Schweden
Beiträge: 6
Sprong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
C und nicht S.

Nach einige (eigentlich sehr viele ) Gedanken in Urlaub, und das angesehen einige 993 IRL (aber noch nicht gefahren), glaube ich dass ich einen Entscheidung gemacht habe.

Es wird ein C2 und nicht ein 2S.

Warum? Ich denke dass ein schönen S-Modell ein bisschen zu uberteuer fur mich wird. Und nach die Reports von dem Fahrverhalten, denke ich schon dass der C2 fur mich besser geeignet ist. Aber wie es im die Juli Ausgabe von UK Magazine "GT" steht, "ich wurde ein S kaufen um nur es zu beobachten..." sieht SO gut aus!!

Also, ein C2 zu suchen. Die neue Qual wird dann zwischen MJ94-96 zu wählen weil ich uberzeugt bin dass die Kurze Getriebe was fur mich ist. Danke nochmals fur den Tip!!

Ich weiss nicht viel uber die Unterschiede des Karakters der 272 und 286 Ps Motoren. Ublich ist dass Leute uber der VarioRam als "mehr Drehmoment uber den ganzen Register" und als "responsiv" reden.

Aber, ist mehr PS immer besser? Oder gibts anderes am 272er dass man ihn als "besser" bezeichnen kann? Könnt ihr ihre Meinung daruber sagen?

Ciao,
Sprong
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.11.2005, 07:06
Benutzerbild von 996carrera2
996carrera2 996carrera2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: St. Eiermark
Beiträge: 210
996carrera2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hejsan till Sverige,

Hab zwar nur einen 996 aber subjektiv sollte zwischen den 272PS und 286PS Aggregaten kaum unterschied sein, weil der 286er länger übersetzt ist.

Björn
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.11.2005, 09:57
Sprong Sprong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Stockholm, Schweden
Beiträge: 6
Sprong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@996carrera2

Hejsan svejsan!

Nein, ob ich alles korrekt verstanden habe , so hat bis und incl. BJ 1996, mit dem 286 PS Maschine, auch die kurze Getriebe. Guck mal oben.

Gruss
Sprong
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG