Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.04.2005, 06:01
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Alex:
komm wieder runter, ich wollte Dir bestimmt nicht auf die Zehen treten !

Zum Angebot Auto schauen:
Seite 1, posting 6
Seite 1, posting 7

Jörg hatte bereits Kontakt mit Hr.Fischer und bekam raus das das Auto noch garnicht in Germany ist ... wir schauen also später nach was damit ist, sollte aber schon der richtige sein. Ein Anruf ist doch schnell gemacht und nicht so teuer wie 600km ...

Gruss Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.04.2005, 06:11
Alex29 Alex29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 51
Alex29
Beitrag

alles gut. bin ja auch net bös hab mir nur gedacht das ich wahrscheinlich hier als "noch ohne porsche" typ vielleicht zu viel fragen stell. dankschön
mal was nebenbei: heute bekam ich von jemand eine mail der mir einen gelben targa anbietet der beim botz steht - nur läppische 3000 euros. (bin zumindestens zu 99,9% sicher das es dieser war). jetzt bin ich mir eh schon so verzeeifelt den richtigen zu finden und dann wirst auch noch so vera...
alex
dersichdenwolfsucht
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.04.2005, 06:16
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

gelber targa - aber nicht für 3000 euro

oder hat er dir nur die felgen angeboten

gruss
oliver
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.04.2005, 06:18
Alex29 Alex29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 51
Alex29
Beitrag

"teurer" fehlt oben im satz!

noch was: Daaaaaannnkkeeeeeeee schonmal für eure hilfe. ich bin mir sicher mit eurer unterstütung wirds bestimmt mal klappen den richtigen zu finden. (hoffentlich bald bald bald - seh mich schon über die landstraße flitzen)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.04.2005, 08:22
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Alex29

zuviele Fragen? Ich glaube du wirst hier fast alle beantwortet bekommen. Wenn dir der Blaue grundsätzlich gefällt, dann kannste dich auf Dieter 100% verlassen. Nur sollst du halt genau wissen was du willst. Wenn Dieter bei einer Besichtigung feststellt, dass der Wagen für den Kurs gut ist, aber die Lackierung wirklich gemacht und die Innenausstattung überholt werden muß und alles zusammen kostet dann weitere 5TEuro, dann solltest du dir darüber im Klaren sein, dass dieser Betrag noch auf dich zukommt und einen Kauf davon nicht abhängig machen.
Oldtimer-Fischer hat sicherlich schöne alte Autos, aber wenn die richtig gut sind, dann kosten die 70er auch beim ihm über 20TEuro (selbst gesehen).

Noch mal zu diesem Forum. Ich habe hier eigentlich nur durch unsachliche Beiträge geglänzt. Habe hier immer die gleichen Fragen gestellt ( siehe unter meinem Profil und dort unter erstellte Beiträge ).
Meine Beiträge waren: "wie findet ihr den, was haltet ihr von jenem, wie gefällt euch dieser."
Habe private Mails mit Dieter ausgetauscht und telefoniert. Im Ergebnis kann man sagen, bis zum Erbrechen habe ich Meinungen und Informationen bekommen. Dieter hat auch immer wieder seine Hilfe bei einer Besichtigung angeboten.
Ich wußte aber, dass ich an Autos immer etwas zu meckern hatte. Eigentlich wollte ich ein G-Modell im Turbolook. Waren zu teuer, als der Preis stimmte, ist der Besitzer mit dem kalten Wagen nach zwei Minuten wie ein Geisteskranker gefahren ( Ok, für viele ist es Sportwagengerecht, kann ich jetzt auch langsam nachvollziehen, damals aber noch nicht ) mich störte aber das Kaltheizen, oder ein Verkäufer meldete sich nach "Androhung" der Besichtigung durch ein fachkundiges Forenmitglied, der Verkäufer war selber in der Liste eingetragen, einfach nicht mehr und ließ den Wagen aus Mobile verschwinden. Ein halbes Jahr später, ich hatte meinen Kleinen schon, war der Wagen wieder zu Verkaufen.
Die Schmalen sagten mir oft bei einer Besichtigung nicht zu, dies hatte verschiedene Gründe, zu hochhackig, verlebte Innenausstattung, aber noch hoher Preis. Es war halt nicht einfach einen nach meinem Geschmack zu finden. Bei allen Wagen die ich besichtigt hatte, war im Hinterkopf, wenn der Wagen gefällt und alles andere erst mal stimmt, Dieter fragen.
Meinen Porsche habe ich dann gekauft, in einer Situation, als bei mir alles privat quer lief. Der Wagen hat mir gefallen, der Preis war ok, die Probefahrt verlief reibungslos, der Wagen fuhr richtig gut und es war ein Händler, der einen vernünftigen Eindruck machte. Ich habe ihn dann einfach genommen, ohne Dieter gefragt zu haben. ( Da war einfach das, jep dass isser Gefühl!)
Auf meinen Wunsch hin hätte Dieter sich ihn aber sicherlich angeschaut.

Also mein Tipp, frage, schaue und wenn du weißt, was du willst, dann wird dir sicher geholfen.

Gruß
Andreas

__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.04.2005, 15:49
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

also wenn der braune Dir zusagt, kann ich mir den in Berlin anschauen...brauche dann aber ein Briefing worauf ich bei nem 72er achten soll, habe mich bisher nur mit C1 beschäftigt.
bin zw. 23.12 und 03.01 nicht in der Stadt.
Sollte man bei so einem Wagen nicht die die lack/Spachtelstärke prüfen?



Gruss Johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.04.2005, 19:56
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Seltsam find ich das Seltsam...

@Alex
Ich muss jetzt mal ein bisschen Kritik üben (haben ja andere auch schon so angedeutet), bitte nicht persönlich nehmen und nicht beleidigt sein. Fasse es als Ratschlag auf:
Du kommst hier mit alle möglichen Autos und fragst, ob sich die jemand mal ankucken könnte. Das find ich in Ordnung.

Was ich gar nicht in Ordnung finde, ist wie Du an die Sache rangehst. Du willst, daß sich jemand die Autos ankuckt, OHNE DASS DU VORHER MAL SELBER MIT DEM BESITZER TELEFONIERT HAST???
Also sorry, das ist voll daneben! Schließlich trifft man seine Vorauswahl nach einem intensivem Vorgespräch.

Beim blauen Targa hast Du nicht selber angerufen, da wär vielleicht sogar jemand hingefahren und hätte ihn verzweifelt gesucht. Du wusstest nicht mal, daß das Teil auf nem Schiff irgendwo im Atlantik rumkurvt...

Glaubst Du die Leute haben nichts besseres zu tun, als für Dich Autos anzukucken? Und Du entscheidest erst danach, obs überhaupt in Frage kommt.

Weisst Du wie frustrierend es ist, wenn man jemandem einen Gefallen tut und meist mindestens 2 Stunden seiner Zeit opfert, um dann nen feuchten Händedruck zu bekommen, und ne Bemerkung "Farbe hat doch nicht gefallen...", obwohl sie vorher bekannt war...??

Also klär das mit Deinen Autos vorab! Lass von mir aus Matthias anrufen, und voab die Eckepunkte abklären. Er bekommt ja sicher Geld dafür.

Hast Du dann einen ausgespäht, der super interessant ist, und Du nach beschriebenem Zustand kaufen würdest, DANN ERST fragt man nach einem Gefallen.

Also erst entscheiden, dann Leute losschicken. Wenn Du dann wegen irgendwelchen Lapalien das Auto nicht nimmst, was schon vorher klar sein hätt können, dann vergraulst Du hilfsvereite Elfertreffler! Das fänd ich gar nciht gut!

Übrigens gibt es auch Spezialisten in Köln und Berlin, die Fahrzeuge per Entgeld proffessionelle besichtigen.

Nur noch als Hinweis, kennst mich ja nicht:
Ich schreib den Schmarrn hier nur, WEIL ICH LEIDER SCHON SCHLECHTE ERFAHRUNGEN GENAU BEI DEM THEMA GEMACHT HABE.


Nix für ungut

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.04.2005, 20:32
Benutzerbild von curlywurly
curlywurly curlywurly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Luxemburg
Beiträge: 72
curlywurly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Rudi Völler,
Seh ich genauso wie du.
Ich finde auch , man soll sich einen Wagen ansehen, alles mit dem Besitzer abklären und DANN erst hier nachhaken

Robert
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.04.2005, 21:16
Alex29 Alex29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 51
Alex29
Beitrag

Guten Morgen,
also erstmal find ich die kritik gut und kann ich bestens verstehen und nachvollziehen. Ich kann mir auch gut vorstellen das ich nicht der erste hier bin der hier verzweifelt nach einem porsche sucht bzw. suchte. Ich find es auch mega stark wenn hier leute sich anbieten ein auto vorher anzugucken - hätt ich nicht gedacht das es sowas überhaupt noch gibt. wirklich RESPEKT . Mittlerweile bin ich eigentlich zu dem entschluß gekommen das ich mir denk - ****** auf die farbe und schau lieber das der zustand des fahrzeugs in ordnung ist - weil immer wenn ich nach der farbe geh das auto nur noch schrott ist. mir ist es mittlerweile lieber ich kauf ein fahrzeug im technisch einwandfreien zustand und seh über optische dinge wie lack oder innenausstattung hinweg. und winni glaub mir wenn jemand zu mir sagt das dieng is supi dann saus ich mathias hoch und kauf ihn (versprochen).
sodala hoffe jetzt versthet ihr mich
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.04.2005, 21:17
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

@Alex:
nochwas zum blauen von fischer...
für 12500 kann es eigentlich wirklich nur was für leute sein, die eh vorhaben eine komplette retaurierung vorzunehmen.
sagt doch eben jener herr fischer selbst in der aktuellen MK das es keine guten urelfer (-73) unter 15000 gibt.
...april 04 messe essen... auf der TC gibts auch immer eine riesenauswahl an alten elfern, nicht billig aber auch nicht uninteressant.

@Jörg - mann da bin ich ja froh, da er jetzt richtig läuft... frühjahr eifel?

grüsse,
marcel.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.04.2005, 21:22
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Alex
Ok, wenn Du sicher kaufen willst, dann ist das ja i.O.

Aber ich möchte trotzdem nochmals einen Tip geben:
Lass Dir Zeit!
Man kann das nicht erzwingen. Die alten Elfer sind extrem selten, und das besonders in gutem Zustand.
Die Gefahr ist zu groß, daß Du an einen Blender kommst.
besonders Dein Budget, ist nicht ausreichend, nur bei den absoluten Spitzenautos zu suchen.
Denk dran, jetzt im Winter kannst Du sowieso nicht ruhigen Gewissens fahren, erst wieder ab so April/Mai... Also keinen Stress machen.

Und ich halte es für einen riesen Fehler, irgendeinen Elfer zu kaufen, egal was für ne Farbe oder so. Flexible sein ist zwar ein großer Vorteil, aber Du musst Dir schon selber ne Liste machen, mit was Du leben kannst und mit was nicht.

So ein kleines Rechenexempel zum Nachdenken.
Du bist ja auf der Suche nach einem Targa der Baujahre 70 bis 73...
Du willst ein gutes Auto, und hast so 18.000 Euro.
Das bedeutet, daß eigentlich nur T-Targas in frage kommen, E + S wäre zu teuer für Dich.
Insgesamt wurde so 19.000 Targas gebaut in den 4 Jahren, davon ca. 13.000 T's (ca-Angaben, hab keine Lust jetzt zu rechnen).
Überlebt haben bei den Urelfern vielleicht 50% (Hoch gerechnet). Also gibt es weltweit nur noch ca. 6.500 Targas...
Nicht mehr originial (z.B. Umbau auf G-Modell) sind vermutlich so 10%. Also haben wir sagen wir mal 6.000 Autos in der Zielgruppe.
50% der Produktion ging ja mal nach USA, bei den targas waren es sogar noch mehr, aber es kamen ja ein paar zurück --> 50%
naja, die restlichen 3.000 Autos waren RdW (Rest der Welt).
Und davon waren ja auch nciht alle in D...
Also, kommen wir auf den Punkt: Es gibt maximal 1.500 Autos in Deiner Zielgruppe.

Zustandsmäßig gut und für 18.000 zu bekommen sind davon vielleicht maximal nur 30%
WOW; jetzt sind noch 500 Autos in D, die interessant wären... und da hast du bisher nur Zustands-Kriterien angesetzt. Hast Du jetzt einen bestimmten Farbwunsch, dann wirds schwierig. Bist Du wirklich sehr flexibel, und akzeptierst auch aubergine, flieder und türkis, dann hast Du vermutlich alle 500 Autos als Zielgruppe (Deutschlandweit).

Naja, und die guen Autos verkauft ja nicht jeder nach 2 Jahren wieder. Ich würde bei der Kalkulation eine Besitzzeit von ca. 5 Jahren einkalkulieren (eigentlich viel zu wenig), was bedeuten würde, daß in Deutland IM JAHR NUR CA. 100 AUTOS VERKAUFT WERDEN, die Deinem Preis entsprechen und gut sind.

Also im Monat sind das nur 8 Autos... in ganz Deutschland... du hast ja schon gemerkt, daß Du deutschlandweit suchen musst... was allerding noch nicht in die Rechnung eingeflossen ist:
WIEVIELE WERDEN DAVON ÖFFENTLICH ANGEBOTEN???
Also meinen Erfahrungen nach, werden gute Autos sehr selten öffentlich abgeboten, weil die schnell unter der Hand weg sind. ich denke es sind weniger wie 50%, die im Internet auftauchen oder in den großen Tageszeitungen und Oldtimer-zeitschriften. Aber lass es mal 50% sein, dann gibt es 4 Autos im Monat für Dich zu finden, wenn Du sehr intensiv kuckst.

Jetzt im Winter sicherlich nur 2...

Aber sei froh, daß Du keinen S-targa suchst...

In der Ruhe liegt die Kraft...

Grüße
Winnie

Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.04.2005, 02:16
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wow, Winni, was für eine Rechnung!

Da kann man ja richtig froh sein, daß man einen Guten hat!

Aber ... Du hast absolut recht mit Deinen Ausführungen!

@ Marcel? Eifel? Frühjahr? Geeerne!

Schönen Sonntag noch!

Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.04.2005, 04:01
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Wenn der "Braune" Lack noch so gut ist wie auf den Bildern, würde ich den glatt so fahren wie er ist. Wenn der Lack schlecht ist würde ich die Farbe meiner Wahl neu lackieren lassen. Vielleicht können dies mit der Farbe einige nicht nachvollziehen aber warum sollte ich mich quälen mit einer Farbe die ich nicht schön finde.

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG