Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2005, 22:36
skazekopf skazekopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Steinheim
Beiträge: 4
skazekopf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zündschloß anpassen

Hallo Buben,

habe an meinem 911er ein nachträglich eingebautes Zündschloss mit nicht gleicher Schließung (wahrscheinlich war das originale defekt).
Da ich jetzt immer mit 2 Schlüsseln rumrennen muss, will ich diesen Zustand jetzt ändern.
Ich habe aufgeschnappt, daß man das Zündschloß entsprechend ändern kann, bzw. auf seinen Schlüssel mech. anpassen kann.
Wer kann mir Tipps bzw. eine Adresse geben ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2005, 04:48
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also Bube (nichts für ungut ) -

den Schlißzylinder hast Du wohl schon in der Hand...

den nichtpassenden Schlüssel, oder auch z.B. Rohling vom Golf II (passt nachher einwandfrei) in den Schließzylinder ganz einstecken.
Man sieht, daß die (schon codierten) Messinglamellen dabei unterschiedlich hochgedrückt werden.
D.h. der Schließzylinder kann so nicht gedreht werden
(Zweck bei falschem Schlüssel erfüllt).


Damit der Schlüssel den Zylinder wieder drehen kann:
entweder
einfach bei gestecktem Schlüssel die Lamellen auf Schließzylinderdurchmesser runterfeilen
- die Drehung mit dem gesteckten Schlüssel ist nun möglich, aber Schloß kann je nach Länge des abgefeilten Überstandes nachher haken- ,

oder
die Lamellen rausziehen und die Reihenfolge so sortieren, daß sie sich bei wieder gestecktem Schlüssel schon dem Zylinderdurchmesser besser annähern - nun wieder die restlichen Überstände abfeilen (gut wenn man Lamellen aus anderen Schlössern zur Wahl hat),

es gibt auch noch eine kniffeligere, Mess-Methode (die sollte man aber sehen), nach der man auch einen unbekannten Schlüssel vom bestehenden Schloß herstellen kann, wenn der Zylinder in die Hand zu bekommen ist - Beschreibung fällt schwer, die Methode funktioniert aber (selbst probiert an Elfer-Alarmanlage).

Die bearbeiteten Stellen nachher sauber entgraten.

Nur Mut.
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG