Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2002, 13:24
Suoo911 Suoo911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Hennef
Beiträge: 6
Suoo911
Beitrag Urlaubsreise mit dem (964) 11er - welcher Check?

Hallo liebe 11er Gemeinde,
ich plane mit meienm 911(964)Cabrio eine Urlaubsreise - schön oder - es werden so ca. 3000 km was sollte ich nach eurer Meinung alles checken lassen, denn mein auto hat schon 130.000 km auf dem Häubchen - habt Ihr Erfahrungen was so alles kaputt gehen kann?
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2002, 04:29
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Das hängt davon ab, wann Du die letzte Wartung hattest, welches Reifenprofil Du hast, wohin die Reise gehen soll.

Außerdem gibt es überall auf der Welt Porschezentren für den Notfall - aber bei einem top gepflegten und gewarteten Elfer ist eine Urlaubsreise kein Problem denke ich mal. Wir waren schon zweimal mit einem Elfer über 3000 km im Urlaub unterwegs einmal mit einem 89 BJ und einmal mit dem Gelben 94 BJ - keine Probleme - Sprit gibt es inzwischen überall bleifrei mit wenigstens 95 Oktan - für Ausländische Verhältnisse ausreichend, weil Du eh meist nicht schneller als 130 fahren darfst - Öl nimmst Du Deines halt mit.

Wenn Du ihn über Nacht parkst / abstellst würde ich darauf achten, daß er Diebstahlsicher steht, sprich TG eines Hotels im untersten Stockwerk oder vor der Videokamera des Hotels / Pension damit sie ihn weder abschleppen, noch aufbrechen oder demolieren können.

Wenn Du ihn längere Zeit als 14 Tage allein lassen willst solltest Du einen Batteriehauptschalter einbauen, der das ganze Auto lahmlegt - vorne im Kofferraum an einer versteckten Stelle, 1. ist die Battierei dann nicht leer wenn Du wieder kommst und 2. kann ihn damit auch keiner Bewegen = 100 % Diebstahlsicher - so haben wir es jedenfalls gemacht auf Gran Canaria. Da stand er nämlich manchmal bis zu 8 Monate unbewacht und auch unberührt, absolut sicher - allerdings in einer Garage.

Gruß
ACK
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG