Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2003, 06:10
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Zweitwagen...?!

Hallo Leute,

ich wollte mal Eure Meinungen zum Thema 2 Wagen hören. Optimal wäre ein Kombi für
mich. So etwas wie A4 2,8i Quattro Tiptronic.

Natürlich ein gebrauchter der ersten Reihe.

Was fällt Euch den noch so ein ?!

gruss peiki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2003, 06:41
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Blinzeln

Hi Peiki,
mein dich irgendwo auf einem der Bilder von WB gesehen zu haben - sah aus wie ein Autobahn Parkplatz und du hattest sowas Döner mäßiges in der Hand, richtig? Wie ist "ER" gelaufen? Ruckeln endgültig weg?
Der Audi hört sich ganz nett an, ABER für dich zu brav.
Da muß irgendwas cooleres her .
Bis zum nächsten Treffen im Raum Kölle
(ohne Audi),
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2003, 06:55
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

solltest du nicht bei etwas luftgekühltem bleiben?
dann kommt nur ein alter bulli oder ein fiat 500 giardina in frage. auch das schrauberelend würde dich dann voll treffen , dich an die garage fesseln und du würdest dir die glückseligen zeiten zurücksehnen wo nur dein 911-er ein wenig geruckelt hat.

__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2003, 07:22
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 40721 Hilden
Beiträge: 219
996C*
Beitrag

Wieo Zweitwagen :-)
Den haben wir doch fast alle schon!!!
Hmm - wir haben uns nachdem wir von bequemen DCX weg gegangen sind auch alle etwas überlegt. Mein Dad hat sich einen R230 geholt und ich - meinen Möglichkeiten neben dem 996C entsprechend - ein Raumschiff (alte S-Klasse) also genau das Gegenteil zum Porsche. Und ich bin rel. zufrieden damit. Aber auch nur, weil ich den R230 auch öfter fahren kann .-)))

Olli
Ich würde bei den "normalen" Autos eher zu nem Golf VR6, oder was auch immer der Nachfolger ist, tendieren!
__________________
996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2003, 07:42
McLane McLane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Rosenheim
Beiträge: 46
McLane
Beitrag

Wenn schon Kombi, dann richtig. E-Klasse T-Modell, da hast Du dann ordentlich Platz. Ich habe einen E220 CDI-T, da kannst Du ohne Probleme zu viert in einen längeren Urlaub fahren und die Leute auf den hinteren Plätzen bekommen keine Thrombose.


Marcus
__________________
Eat right. Stay fit. Die anyway.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.2003, 08:17
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Binford-Tools : Hmmm, welches Bild meinst du ?! War es ein Bi-Fi ?! Mit dem Ruckeln muss ich sagen das es "fast" weg ist. Ich denke die wenigsten von Euch würden es spüren beim Fahren. Da ich aber sensibel im Empfinden von Geräuschen und Motorlaufen bin
sprüe ich es noch. Der Rahmen ist erträglich und ich hoffe das es mit der nächsten Ventilspieleinstellung verschwindet. Audi findest du brav ?! Als 2.8 L Quattro mit Tiptronic ist er schon ganz schön böse!

@Turbo930 : Fiat 500 ? Schon mal einen DJ mit 2 Plattenkisten am Airport abgeholt? Da geht gar nichts. Ein Bulli ? Ne schnell muss er sein. Wenn dann der von Porschebussi!

996C : Alte S-Klasse *freu* ja das wäre es. Obwohl die Leute dann mit Porsche und Mercedes noch kritischer mich beäugen würden.

@McLane : E-Klasse, T-Modell gute Idee. Wenn nur einen Benzinger. Diesel ruckelt mir zu stark <lol>.

Danke für Eure Tips!

peiki
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2003, 13:22
Aureus Aureus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: A 4600 Wels
Beiträge: 64
Aureus
Blinzeln

Hi!

Also Zweitwagen: ein Porsche sollte es schon sein, also habe ich mir vor kurzem einen nilgrünen 944 aus Erstbesitz zugelegt.
Zuerst eher nur als kurzfristige "Spaßlösung" gedacht, überlege ich den Wagen überhaupt zu behalten. Ein Golf steht jetzt auch noch rum und den 911er sollte ich sowieso öfter fahren, da er am linken Wärmetauscher jetzt recht ölig ist. Dabei wurde vor 6000km der ganze Motor gedichtet.......
Na ja,auf jeden Fall ist der 944 praktisch: die Bierkistenprobe hat er locker bestanden und auch meine Carver sollten reinpassen. Das Fahrwerk selbst macht auch mehr Spaß als mein (komfortabler) Golf.

Trotzdem: ich freue mich schon auf die nächste Elferausfahrt
Seid Ihr eigentlich regelmäßig mit den Elfern unterwegs?? Also ich schaffe allerhöchstens 5000km im Jahr, da ich den Targa nur bei Schönwetter bewege, aber der 944 wird jetzt täglich gefahren.
Ist zwar nicht das Gleiche, aber immerhin....

Wenn ich ehrlich bin: ein altes SEC Coupe fände ich auch nicht schlecht, neben dem 911 natürlich!

Servus, Wolfgang.
__________________
Start your 911 and feel good!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.09.2003, 20:38
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Diesel ruckelt mir zu stark &lt;lol&gt;. [/quote]
Hallo Peiki, ich glaube, Du bist schon lange keine Diesel mehr gefahren, denn die heutigen Dieselfahrzeuge stehen in Komfort und Leistung in nichts mehr nach. Ist halt nur die Frage, ob Du die für nen Diesel rechnerisch interessante Kilometerzahl erreichst. Du weisst, welches Fremdfabrikat ich fahre und ich bedaure manchmal nur, daß mein E280 kein Kombi ist. Da du aber sicher nicht auf langen Strecken unterwegs bist, sondern nur den Großraum Köln beackerst, wäre es vielleicht doch ne Überlegung Wert, "taximäßig" mit z.B. ner C-Klasse Kombi 220CDI durch die Gegend zu fahren. Der tuts wirklich auch auf langen Strecken und hat Komfort und der Verbrauch ist ok. Zum Düsen hast Du ja dann noch was anderes in Deinem Fuhrpark
Ach übrigens, wenn denn ein Diesel wirklich "ruckeln" würde, hättet Du doch inzwischen damit eine gewisse Erfahrung und würdest Dich quasi wie zu Hause fühlen

Gruß von Gudrun, die, wenn es keine Porsche gäbe, nur Mercedes fahren würde
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.09.2003, 22:21
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Cool

Hi Peiki,
na ja richtig brav ist der 2.8er nu nicht, geb ich dir recht. Aber hast du gestern zufällig Motorvision geguckt? Da war ein Audi für dich - RS6 BITURBO (Kombi). Aber der Preis... ohne Worte! Außerdem hast du sicher schon gemerkt, daß ich Audi eh nicht mag .
Was hältst du denn von so einem end 60er Shelby Mustang Coupé/Cabrio. Nee, du suchst ja mehr was für den Alltag, 'ne "alte" S-Klasse kommt schon verdammt gut - und stimmt die grossen Benz Diesel Kombis sind echt spitze - und mit ein bißchen Glück kannst du da in den nächsten Monaten, wenn der Modellwechsel bei den T-Modellen ansteht ein Schäppchen machen.
Wichtig ist nur - don't rush .
Grüsse,
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.09.2003, 02:56
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

PS: der optimale "Zweitwagen" ist für mich mein X5 4,6 iS (Renn - LKW). In diesem Sinne....
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.09.2003, 03:12
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 40721 Hilden
Beiträge: 219
996C*
Beitrag

Na gut, da kann ich mich dann doch nicht mehr zurück halten!
Wenn schon, dann ML 55! Aber eigentlich dann doch lieber SL 55 :-)))
Nee, aber ich denke immernoch, daß wir den klassischen Zweitwagen ja schon haben, es fehlt uns doch eigentlich nur das Altagsauto .-9

Olli
__________________
996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.09.2003, 03:13
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Robert.
Gut zu wissen. Also muss ich in meinem SL nicht nur auf einen huppenden und blinkenden Turbo im Rückspiegel achten, sondern auch noch auf Deinen bayrischen Cayenne

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.09.2003, 03:22
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Peiki,

Vor einiger Zeit lief einmal ein Tread "was fährt Ihr noch" (oder so ähnlich). Vielleicht kannst Du Dir dort ein paar Ideen holen.
http://www.forumworld.tv/cgi-bin/ult...c&f=2&t=000521

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.09.2003, 03:32
porschebussi porschebussi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Frankoforte
Beiträge: 22
porschebussi
Beitrag

Hi Peiki,

nachdem mein edles Gefährt schon erwähnt wurde: Ich weiß von derien, die z.Zt. zum Verkauf stehen:
1. T3 "Whitestar" (Umklappbare Sitzbank, massig Platz) mit 996 Antrieb und Tipptronic vom Turbo 996: Leider Teuer: ca.65 Teuro

2. T3 "Caravelle Carat" aussen und innen wie meiner, nur siber, hinten 996, sechsgang-Schalter auch teuer: ca. 50 Teuro

3. meiner: billig ;-) 31 Teuro

vielleicht ist ja was dabei. Wenn du mal fahren willt - just a mail!
__________________
Es gibt 964 Gründe für nen Bus
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.09.2003, 04:08
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

@Porschebussi, Axel du willst das edele Geschoss doch nicht verkaufen
Oder willst Du auf den mit 996 Technik umsteigen
Das entfacht doch gleich wieder die Wasserdiskussion...

fragend Olaf
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG