Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.2003, 09:56
930turbo 930turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2
930turbo
Frage verkaufen oder nicht ?

hallo !
Ich bin NEU hier...habe ab und zu interessiert in diesem lebhaften Forum gelesen und werde jetzt mal zum Aktiven.
Nun zum Punkt :
Zwar bin ich wie Ihr begeisterter Porsche Fahrer und Besitzer, leider aber (anders als geplant)meistens nur Besitzer, fahre also aus chronischem Zeitmangel fast nie mit diesem tollen Teil herum.
Mich plagt die Frage ob ich diesen Wagen verkaufen soll oder nicht.. einerseits werde ich so ein Modell (930 turbo,EZ 2.85, 30700 KM, im Neuwertzustand) nicht mehr wiederfinden und werde mich grämen ohne ende, andererseits ist es finanziell der absolute Blödsinn ihn zu behalten und vom rumstehen wird er ja auch nicht besser (!). In drei Jahren des stolzen Besitzes habe ich jetzt nicht mal 3000 KM absolviert...
Mich würde die Meinung der Mitglieder dieses tollen Forums interessieren. Übrigens wird mein Zeitmangel aus heutiger Sicht nachhaltig sein, er würde also weiterhin ein "Kellerkind" bleiben. Soll ich oder soll ich nicht ?
Schon jetzt danke für Eure "Hinweise"...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2003, 10:07
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo 930turbo,

ich weiß nicht, wie die anderen denken, aber ich würde ihn nicht verkaufen.

Wie du an meinem Profil siehst, bin ich noch Suchender, wenn ich aber mal mein Schätzchen habe, gebe ich es nicht wieder her.
Dieses wird viel mehr als 31TKM gelaufen haben, vielleicht um die 150-200TKM!
Was passiert denn schon an dem Wagen?
Führe in ein paar mal "Aus", mach die Inspektionen, die kosten zwar, aber die Wertsteigerung die dein Auto erfährt, wird doch alles wieder aufheben.
Und jetzt der Vorteil: Wenn du mal Frust hast, alles schief läuft, dir alles auf dem S*** geht, setzt dich rein und fahre eine Runde, ich glaube, dann geht es dir danach auch wieder besser.

Ich hätte z.B. heute einen gebrauchen können!

soweit von einem Träumer, der noch keine Ahnung hat.

Gruß
Andreas
__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2003, 10:13
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ 930 Turbo : Wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist dann behalte Ihn. Du wirst
in einigen Jahren den Wert des Autos mehr steigern können als mit jeder Aktie!

Das Auto ist KULT im Quadrat und wenn du Platz und Geld hast rate ich dir Ihn zu
halten.

Eine Ordnungsgemäße Einlagerung wenn nicht angemeldet wäre schon ratsam. Wenn er angemeldet ist ab und an mal eine Runde
drehen und gut ist.

Das Auto ist eins der besten Autos die jeh gebaut worden sind und spätestens nach einiger Zeit bereuhst du es GARANTIERT.

lieben Gruss

Peiki
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2003, 11:22
tv2000
 
Beiträge: n/a
Beitrag

servus,
auf jeden fall behalten,wenn das geld nicht gebraucht wird.
aber natürlich sehr darauf achten, das er bei dem vielen stehen nicht vergammelt.
also anständig konservieren.

ist doch ein "echter" guter alter TURBO.

viel spass noch damit.
mfg tv2000
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2003, 12:00
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

@930turbo:
Ich würde den Wagen auf jeden Fall behalten. Bei guter Pflege und den wenigen KM wird er sicherlich im Wert steigen.

Unabhängig davon ist das Emotionale viel wichtiger. Was ist wenn der neue Besitzer deinen Turbo nicht so gut behandelt Das könntest Du Dir doch sicher nie verzeihen.

Gruß Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2003, 14:13
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@930Turbo:

ich darf mal zusammenfassen:

Du hast den Wagen 3 Jahre, aber nur insgesamt 3.000 km bewegt.

1. Meine Frage: hast Du keinen Spaß am Fahren ? (denn ich weiß von vielen anderen die "keine Zeit haben", sie haben einfach kein Interesse an ihrem Auto, weil wenn sie Interesse hätten, dann würden sie sich die Zeit nehmen).
Das ist nicht böse gemeint, ich versuche nur heraus zu finden was gut für Dich ist ...

2. Okay weiter, hast Du Spaß am schrauben ? davon kenne ich auch einige, die Lieben Ihr Auto so wie er steht

wobei bei 2-tens ja wieder diese unbezahlbaren Emotionen auftauchen ...

3. Der Finanzielle Aspekt: Ich sehe Du bist ein Kaufmann, heißt das Du rechnest Dir nichts schön sondern kalkulierst mit spitzen Bleistift: Dein Auto steht sich erstmal kaputt (Reifen, alle Gummiteile im Fahrwerk, Korrosion Bremsleitungen etc.) kostet wahrscheinlich auch noch Unterhalt, auch wenns nur die Garage oder die ASU/Tüv ist. Angemeldet werden muß er auch sonst gibts ne Vollabnahme ... also im Alter von 17 Jahren ist gerade beim Turbo keine Wertsteigerung in Sicht, da muß das Auto mindesten 25 Jahre alt sein und Note 2 aufwärts haben dann gibt´s auch rechteckige Scheine.

Tja, und damit Du es nicht so einfach hast: ICH HABE MEINEN TURBO-S VERKAUFT und jaule ihm immer noch hinterher, Emotionen sind nicht kalkulierbar, leider.

mit sportlichen Grüßen
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2003, 15:51
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Dieter
wenn du trauerst, nimm den Turbo von 930Turob und überlaß mir dein rotes Monster für nen Appel und nen Ei

Pflege garantiert!!!!

Spaß bei Seite, wenn ich mal, dann richtig, nachträgliches abgeben undenkbar!!!

Der Markt ist mittlerweile voll von Liebhabern, die die Autos aus Italien holen, nicht nur glücklich mit der Überführung sind, sondern auch ´nen Haufen Kohle damit verdienen wollen.

Na ja, der Markt gibt es her.

Mein Beutel leider nicht!

Meine Tendenz,

"BIS "2010" in WB!!!!

der nichts "Fndende"
aber nicht "Aufgebende"
noch "Suchende"

Gruß
Andreas
__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.10.2003, 16:07
Diethelm Diethelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Wangerland
Beiträge: 137
Diethelm
Beitrag

Moin,
hast Du schon mal an Konservieren gedacht? Es gibt Firmen, die das machen und den Wagen entsprechend einlagern. Kostet so in der Größenordnung 1000 Euro pro Jahr.
Stell Dir vor, Du holst Dir Deinen Turbo in 10 Jahren als Neuwagen wieder ab....
Gruß Diethelm
__________________
...original und ohne Spoiler, der C1 ist (m)ein Traumwagen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.10.2003, 20:53
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

was soll er denn kosten?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.10.2003, 00:47
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 40721 Hilden
Beiträge: 219
996C*
Beitrag

Als nichtsahnender Typ mit 20 (iss noch garnit so lang her) hat mir unser Straßennachbar (VW&Audi Händler) mal einen 930 Turbo mit 50.000 km für 24.000 DM angeboten. Das Ding war zwar weiß, war aber wirklich in Ordnung (sonst hätte er ihn mir nicht angeboten hoffe ich :-) )
Ich habe ihn nicht gekaúft - und ärgere mich heute noch, daß sein Sohn ihn gekauft hat und immernoch nebenbei fährt und ich nicht :-(
Wenn Du so denkst! Behalte ihn!!!
Auf der anderen Seite hat mein Vater sich in einer Spontanentscheidung vor 3 Jahren einen Ferrari Mondial Cabrio gekauft (der ungeliebte 4 Sitzer) hat da für Schweinegeld die Felgen vom 355´er montieren und eintragen lassen, die Inspektion machen lassen und im Endeffekt bin ich es, der den Wagen einmal alle zwei Monate aus der Garage holt und bis zur nächsten Autobahnausfahrt und zurück bewegt! Das Auto hat in drei Jahren 1.000 km Bewegung gehabt und wird jetzt vekauft, weil ihn aus Bequemlichkeit (Keine Servo, Scheiss Sitze etc.) keiner fahren will!
Wenn Du mit dem Auto nicht fährst kannst Du auch keine Emotionen zu dem Auto aufbauen (meine Meinung), also FAHR DAMIT oder VERKAUF IHN!

Olli
__________________
996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.10.2003, 00:48
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Andreas: ´n Appel und ´n Ei ?
rein mathematisch ist n das Zeichen für eine unbestimmte Anzahl von ...
da werde ich demnächst die Garage voll Eier haben oder ?

mach mir doch mal ein Angebot, was wäre Dir der rote wert ?? mal schauen wieviel wir für die "Stiftung 930Turbo" zusammenbekommen ...

Gruß
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.10.2003, 01:04
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Dieter

nachdem ich weiß, was du investiert hast, geht mir bei etwas mehr als der Hälfte deines Investitionsvolumens die Luft aus,
also kann ich dir kein vernünftiges Angebot unterbreiten

Muß selber noch sammeln gehen !

Gruß
Andreas
__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.10.2003, 02:02
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Könnte mir noch einen zweiten gut in meiner Garage vorstellen Platz hätte ich dafür, wenn wir uns auf Monatsraten von 50,-€ einigen können Vor 6 Monaten wäre es sicherlich ein gutes Angebot für mich gewesen....
Um mal auf den Punkt zu kommen, wenn Du auch in der Zukunft keine Zeit hast würde ich ihn vielleicht "IN GUTE HÄNDE" abgeben, aber wenn er nicht im Wege steht und finanziell nicht der Schuh drückt, würde ich ihn stehen lassen ! ! ! Ab und zu mal von mir abholen und konservieren lassen www.car-clean-berlin.de
Gruß
Stefan
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.10.2003, 06:01
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, 61476 Kronberg
Beiträge: 132
Case
Beitrag

Nur eine Frage: Wieviel EUR?
__________________
HG-XX 996
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.10.2003, 21:10
930turbo 930turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2
930turbo
Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten !
Ich denke das vermischen der Emotion (ist übrigens reichlich vorhanden)mit dem finanziellen Aspekt ist der eigentliche Punkt.
Sollte man wahrscheinlich lieber bleiben lassen...
Dazu kommt, dass es ja nur wenig Autos gibt die einen auf diese Art und Weise durch die Gegend fliegen lassen(und wenn dann...oft noch teurer).
Ich glaube, dass ich es auch nicht übers Herz bringen würde ihn zu verkaufen und wenn doch, weiss ich jetzt schon, dass ich mich über mich selbst dann irgendwann reichlich ärgern werde. Also, behalten...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG