Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2003, 04:56
mike2 mike2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Köln
Beiträge: 113
mike2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Gebrauchtwagenkauf im PZ (inbes. Rheinland/Ruhrgebiet)

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen?

Sind 5% Preisnachlass ohne Inzahlungnahme eines Fahrzeugs drin?

Vielen Dank im Voraus.

Mike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2003, 06:58
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 40721 Hilden
Beiträge: 219
996C*
Beitrag

In der Regel eigentlich ja, kommt aber auch auf das PZ oder das Fahrzeug an. bei Gebrauchtwagen hängt es ja doch stark davon ab mit welcher Marge der jeweilige Händler rechnet!

Olli
__________________
996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2003, 08:55
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

habe bei einer Reparatur beim Porsche Zentrum Oberberg einen ganz alten Freund
wieder getroffen. Ich bin sicher wenn du
mit Ihm Kontakt aufnimmst und Ihm viele
Grüße von Peiki bestellst das du einen
guten Preis bekommst. Er ist im Verkauf
bei Oberberg.

Sein Name : Michael Noruschat


Nummer : 02207/91911-27 oder 0163/8891127

Bestell Ihm viele Grüße vom Peiki und du hast die Nummer von mir etc.....

gruss peiki

p.s. : Sie haben ALLES da was es gibt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2003, 14:34
993Targa 993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 21244 Buchholz
Beiträge: 14
993Targa
Beitrag

Hallo Mike,

ich habe die unterschiedlichsten Erfahrungen durch den Kauf von 4 gebrauchten 911er im PZ-Dortmund gesammelt. Es haengt vom Verhaeltnis Kunde-Verkaeufer ab und sehr stark was es fuer ein Wagen ist. Die haben da Fahrzeuge, die kaum weggehen, da sind sogar ordentliche zweistellige Rabatte drin (habe ich selbst mitgemacht). Meine Meinung ist: Die wirklich guten Fahrzeuge sehen Neukunden niemals, weil die PZs eine Stammkundschaft fuer Gebrauchte haben. Solche guten Autos sind quasi verkauft, wenn die Dinger ins Haus kommen, weil die Stammkunden gezielt angesprochen werden (so habe ich zwei Autos bekommen). Wenn Du neu in einem PZ bist, versuche mit jeden Verkaeufer den die Jungs haben zu reden, such Dir einen raus mit dem Du am besten kannst und mach dem Mann klar, dass Du es mit einem Kauf ernst meinst.
Dann sollstest Du gute Karten haben. Wenn ein Auto schon Wochen oder Monate im PZ rumsteht, hat das immer vernueftige Gruende: Scheiss Farbe, viele km gelaufen, komische Innenausstattung oder ueberhaupt eine ungewoehnliche Ausstattung. Bei solchen Ladenhuetern ist oft eine Menge an Rabatten drin. Man muss immer eines bedenken: Die Ladenhueter hat ein PZ nur deshalb, weil ein Kunde entweder einen neuen gekauft hat und der alte in Zahlung genommen wurde (dann haben die Jungs am Verkauf des Neuen soviel verdient, dass der Preis den Du fuer den alten bezahlen sollst nebensaechlich ist), oder weil der Leasingnehmer pleite gegangen ist und das PZ die Kiste von Porsche Financial auf den Hof gestellt bekommt (auch dann sind ordentliche Rabatte drin). Freiwillig stellt sich ein PZ einen Ladenhueter niemals in die Bude. Alles klar ?

Gruesse
Joern
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2003, 22:03
mike2 mike2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Köln
Beiträge: 113
mike2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

@peiki:
Der 911er, mit (für mich) perfekter Ausstattung, steht leider nicht im PZ Oberberg.
Werde mich mal bei deinem Kumpel melden, vielleicht kann er mir (zufällig) einen "guten" Verkäufer in dem PZ nennen.

@Joern:
Habe den Wagen vor 2 Wochen im PZ gesehen. Werde noch 2-3 Wochen warten + dann mal einen Termin vereinbaren.
Eine Frage:
Was ist beim PZ-Gebrauchtwagenangebot alles enthalten? Zulassung? Techn. Check des PZ (vgl. Jahresdurchsicht)? ...?

Nochmals vielen Dank an alle + falls noch jemand Erfahrungen hat, freue ich mich über jede Info.

Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.10.2003, 22:53
993Targa 993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 21244 Buchholz
Beiträge: 14
993Targa
Beitrag

Hallo Michael,
wo steht den der Ofen ? Was ist den das tolles ?

Wenn die Zulassung vom PZ in der Stadt vom PZ gemacht werden soll, machen die Jungs das fuer lau und fragen Dich vorher noch nach moeglichen Wunschkennzeichen.
Der Wagen ist auf jeden Fall technisch gescheckt und eingestuft worden, weil nur so die PAG-Gebrauchtwagenversicherung greift. Ein Meister muss den Wagen nach einem Fragenkatalog durchchecken. Habe ich schon mehrfach miterlebt. Reifenprofil sollte besser als 50% sein vorn und hinten. Und TUEV laenger als 12 Monate, sonst sollten die Jungs das auch noch fuer lau nachholen.
Noch einen Tipp: Lass Dir den Brief zeigen (Du willst ja wissen wieviele Vorbesitzer das Auto hatte), da findest Du das Datum der Abmeldung. Kann Dir Rueckschluesse auf einen Ladenhueter liefern. Schau nach wie lange die letzte Inspektion her ist. Laenger als 9 Monate wuerde ich nicht tolerieren, dann muesste das PZ Dir wenigstens noch eine Jahresdurchsicht und einen Oelwechel drauflegen, egal ob das Teil 50km oder 12.000km seit der letzten Inspektion gerollt ist. Noch etwas, wenn Du aus dem Zubehoerprogramm noch nachtraegliche Einbauten moechtest, kannst Du gleich beim Autokauf eher Rabatte oder kostenlose oder billigere Einbaupreise raushandeln als spaeter.

Viel Glueck bei der Suche
Joern
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.10.2003, 23:01
Rick Rick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 94
Rick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Mike
Bin seit ca 6 Mon nur begeisterter Leser dieses Forums un möchte nun auch mal einen Beitrag beisteuern. Habe im Nov.01 einen 993 C4 in einem PZ Nahe Belgien gekauft. 1.Hand Scheckheft 56 k gelaufen usw.... versehen mit der 1 Jahres Porsche Garantie. Bis heute geschehen: nach 3 Wochen Airbagleuchte geht erst nach 90 sec aus--nicht so schlimm laut PZ.-bei km 61k Halterung Türfangband gelöst.---sei bei dem Model nicht selten wurde geschweißt auf ca. 80 %Kulanz = 150 Euro für mich.-bei 62k zeitweiser Ausfall Bordcomputer
Drehzahlmesser usw.--kein Garantiefall- Fehler wurde nach 10 Std Suche gefunden Relais Wackelkontakt ca 200 Euro
Mein Tip: Lass Dir die Garantiebedingungen vorher kopieren und alles was ein Verkäufer sagt schriftlich geben z.B. im Kaufvertrag. Ist zwar leicht gesagt, denn in der Kaufregung denkt man ja nicht an mögliche Defekte.
__________________
www.993-club.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2003, 01:35
mike2 mike2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Köln
Beiträge: 113
mike2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

nochmals vielen Dank.

Die Frage hat sich erstmal erledigt.
Der Wagen ist verkauft.

@Joern: http://www.autoscout24.de/home/index...sp?id=12765057

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG