Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2015, 19:40
Benutzerbild von ocin
ocin ocin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Mainz
Beiträge: 39
ocin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nebelscheinwerfer-Glas tauschen

Hallo zusammen,

bei meinem Carrera sind Nachrüst-Nebelscheinwerfer verbaut. Mittlerweile konnte ich "günstig" ein paar gebrauchte Originale zum Austausch erwerben, jedoch mit blinden Streuscheiben. Also habe ich mir noch ein Satz neue Streuscheiben organisiert.

Am Wochenende wollte ich mal Alles auseinander bauen, reinigen und mit neuen Streuscheiben wieder zusammensetzen. Nun musste ich feststellen, dass die Streuscheiben fest mit einem weißen Kunststoff-Sockel verbunden sind. Meiner Ansicht nach kann man die Einheit aus Sockel und Streuscheibe nur komplett tauschen?!

Stimmt das? Wenn ja, warum gibt es die Streuscheiben ohne Sockel einzeln zu kaufen? Oder kennt jemand eine Bezugsquelle für den Kunststoff-Sockel?

Danke und Grüße, Nico
__________________
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2015, 21:30
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von ocin Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bei meinem Carrera sind Nachrüst-Nebelscheinwerfer verbaut. Mittlerweile konnte ich "günstig" ein paar gebrauchte Originale zum Austausch erwerben, jedoch mit blinden Streuscheiben. Also habe ich mir noch ein Satz neue Streuscheiben organisiert.
Am Wochenende wollte ich mal Alles auseinander bauen, reinigen und mit neuen Streuscheiben wieder zusammensetzen. Nun musste ich feststellen, dass die Streuscheiben fest mit einem weißen Kunststoff-Sockel verbunden sind. Meiner Ansicht nach kann man die Einheit aus Sockel und Streuscheibe nur komplett tauschen?!
Stimmt das? Wenn ja, warum gibt es die Streuscheiben ohne Sockel einzeln zu kaufen? Oder kennt jemand eine Bezugsquelle für den Kunststoff-Sockel?
Danke und Grüße, Nico
Hallo Nico,
ich habe den Verdacht, Du hast die Streuscheiben des SC 3,0 vor 83 erwischt, die konnte man einzeln erwerben, die passen aber leider nicht beim 3,2 l.
Schau mal in den PET
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2015, 06:55
Benutzerbild von ocin
ocin ocin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Mainz
Beiträge: 39
ocin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, das dachte ich dann auch. Aber ich hatte diesen Typ hier erworben:

http://www.ebay.de/itm/Scheinwerferg...%7CModel%3A911

Interessanterweise mit der identischen Artikelnummer angeboten, wie diese hier:

http://oldtimer-ersatzteile24.de/Str...e-911-G-Modell

Aber es lässt sich ja definitiv nicht einzeln montieren ... von daher werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen ;-)

Grüße, Nico
__________________
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2015, 10:58
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Nico,

zumindest eine Teilenummer ist falsch und der genannte eBay-Artikel passt nicht beim 3.2. Die passende Streuscheibe wie von oldtimer-ersatzteile hat seitliche Kunststoffeinfassungen. Teile finden sich auch auf eBay bei den einschlägigen Händlern, Aftermarket z.B. von üro.

Zum Tausch musst Du die Blechlaschen vom Nebelscheinwerfer aufbiegen. Falls sich Gehäuse und Dichtung bereits auflösen, brauchst Du eh neue Scheinwerfer.

Grüße, Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2015, 18:27
Benutzerbild von ocin
ocin ocin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Mainz
Beiträge: 39
ocin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke!

Hatte mich nur gewundert, dass das einzelne Glas mit 1 305 621 016 gekennzeichnet sind, genauso wie die komplette Einheit aus Glas und Halter. Ich organisiere mir welche mit Kunststoffhalter.

Hatte den Scheinwerfer schon auseinander, das mit den Laschen habe ich gesehen. Sieht soweit sehr gut aus, bei dem einen ist der Reflektor leicht angerostet, was aber unkritisch ist. Gehäuse, Verkabelung, etc. sind top, es fehlen nur die Gläser ;-)

Danke und Grüß, Nico
__________________
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2015, 19:27
VR6 VR6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: In der Stadt
Beiträge: 2
VR6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Habe auch die Gläser der EBay Auktion bei meinen 3,2er verbaut passen einwandfrei.
Die alten etwas angewärmt und vorsichtig rausgeschnitten anschließend die neuen mit 2k Kleber eingeklebt.

Gruß Reiner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2015, 19:44
Benutzerbild von ocin
ocin ocin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Mainz
Beiträge: 39
ocin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für den Hinweis!
__________________
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.08.2015, 18:20
Benutzerbild von ocin
ocin ocin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Mainz
Beiträge: 39
ocin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So ... Backofen, scharfes Messer, Flach-Schraubenzieher und etwas Gewalt ... und die Gläser sind raus.

Glück gehabt
__________________
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2018, 18:21
Epoophoron Epoophoron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Epoophoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 Nebelscheinwerfer gehen nicht raus

Ja ich weiss der Thread ist alt, aber ich hols mal hoch.
Ich bekomme die NSW nicht raus. 964, Rechts und links die Gläser demontiert, dann die beiden Schrauben der NSW gelöst, aber die stecken irgendwie fest. die 3. Schraube ist ja nur für die Höhenverstellung. Wie bekomme ich die denn raus ? Will da nicht heben oder so.
Danke
__________________
964 C2, BJ 1992, Japan, amazonasgrünmetallic, Tiptronic
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.11.2019, 18:07
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hast du denn die beiden Unterlegscheiben bereits herausbekommen?
Jo.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg NSW.jpeg (48,6 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG