Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 356

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.09.2003, 01:53
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo
im aktuellen Christophorus ist ein netter Artikel bzgl der Überholung eines Fuhrmann-Motors zu lesen.Leider steht da nicht drin was der Spaß gekostet hat
Da nehme ich doch lieber Prinzenrolle statt Königswelle
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.09.2003, 13:16
MichaelJ MichaelJ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Beiträge: 61
MichaelJ
Beitrag

Hi,

zurück zum urpsrünglichen Thema : unter www.porsche.de --> Porsche Klassik --> Baujahr 1955 gibt es eine Liste mit allen FIN des Modelljahrs. Schaue einfach mal nach, ob der angebotene Wagen ein Vor-A oder (mein Verdacht) ein A-Modell ist (Produktion ab Ende 1955).

Falls FIN nicht bekannt ... im Fahrzeuginneren hat der Vor-A (siehe mein Fahrzeug www.jarke.de --> Porsche --> 356...) 2 große plus ein kleines Instrument in der Mitte. Aber wenn der Wagen von außen bereits auf 356A Look umgebaut wurde ... hmmm ... ?!

Wie Roland schon sagte : gerne wurde ein "größerer Motor" nachgerüstet. Glaube mir ... der 912er Motor mit 90 PS macht richtig Spaß (ein Bekannte hat den gleichen Wagen mit orginal 1500er Motor / 55 PS). In meinen Fall habe ich allerdings auch den orginal Motor mit matching number.

Zur Carrera - Website meinerseits nur der Kommentar : *dieaugenwerdenimmergrößer*

Grüße, Michael J
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.09.2003, 16:06
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Guten Morgen Rolo,
... was für Betriebskosten ?


Einige Verschleissteile sind nahezu Gold wert ( oder schon drüber ) und auch einfache Wartungen sind extreem Zeitaufwendig.

Frühe 547er haben die Zündverteiler an den enden der Nockenwelle, das heisst schon zum erneuern der Kontakte müssen die raus und auf einer Verteilerbank synchronisiert werden.

Einen Carrera Motor überholen kostet viel Zeit. Früher machte das der "Uhrmacher" Wurster im Werk. Zudem sind die Ersatzteile auch recht teuer.

Die rollengelagerte Hirth Welle kostet so schlappe 10 000 euro neu, da ist die Überholung mit ca 20 Arbeitsstunden relativ preiswert ( Die Kurbelwelle ist aus einzelnen Teilen zusammengebaut ).

Spätere 1600er und 2000er sind Teilemässig und Wartungstechnisch billiger und auch standfester für "Normalanwender".

ich denke nicht, das es einer wagt mit der Stradivari in der Vitrine rumzufahren

Stradivaris müssen immer gespielt werden sonst verlieren die deren Klangeigenschaften
Die meisten Stradivaris gehören Stiftungen und "Musen" die diese talentierten Spielern zur Klangerhaltung überlassen.


Als der 356 Speedster in GS Version neu war war der Preismässig wie ein GT1 oder Dauer 962 vergleichbar und nur für eine Handvoll Kunden gedacht. Auch heute können sich nur eine Handvoll sowas leisten.
http://www.ping.be/carrera-speedster http://go.webring.yahoo.com/go?ring=356&id=6&go http://www.pelicanparts.com/MotorCity/jcharlup http://www.kammotors.com

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.09.2003, 23:39
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Guten Morgen Rolo,

das hast Du schön geschrieben

also werde ich auf meinem Carrera auch noch ein wenig rumgeigen, das soll ja der Klangerhaltung dienen

mit musikalischen Grüßen
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.09.2003, 23:47
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Dieter
Stradivari ? Na ja, gegen so einen Carrera-Speedster hab ich halt eine "olle Bratsche", die auch noch ab und zu verstimmt ist (worüber bloß ?)
Trotzdem: Lieber Karajan als Karavan, oder ?
Freue mich schon unheimlich auf das Streichergemetzel MORGEN !!!!!!!!!!!
Hauptsache, kein Kontrabaß (Cayenne)dabei
PS:Pardong,kein konstruktiver Beitrag.Kommt in DIESEM Thread nicht mehr vor.Versprochen.
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
930 Speedster, kennt den jemand? frb1 Porsche 911 11 06.12.2006 10:05
Merde: 356 Speedster Replika aus France andreas 1,2 & 3,2 Porsche 356 7 13.09.2005 11:38
Bietet ein Speedster fahrdynamische Vorteile ??? Rookie Porsche 911 11 22.09.2004 06:53
Motor Klassik 1/2004: Porsche Speedster! ge4teilter Porsche 911 22 20.12.2003 07:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG